News Corsair H100i RGB Platinum SE: Weiße All-in-One-WaKü mit 48 RGB-LEDs

Bei meinem naechsten Rechner kann ich hoffentlich aus den Vollen schoepfen. Mit Glas, AiO und RGB.
Was schoenes in mATX/ITX fuer auf den Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Finde ich richtig gut, hätte mir jedoch noch eine in Schwarz gewünscht, doch die AiO sieht schon besser als die Standard-Version aus. Die LL-Serie ist schon deutlich schöner als die ML-Serie. Ich würde mir nur eine leisere Version mit Magneten wünschen. Dennoch spart man ordentlich Geld, da man hier die RGB Lüfter nicht extra kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimimi RGB Mimimimi .... ich habe noch 10 Gehäuse im Keller von ca. 2000, das waren noch Gehäuse, damit warst du der König auf der LAN wenn dein Kumpel besoffen dagegen gelaufen ist, hat er sich den Fuss gebrochen, das war noch Qualität.
Achso... neee... geht ja um AiO und Bling Bling richtig .... wobei AiO sind doof und sind halt doof ...

Da mein Rechner nicht einfach unter dem Schreibtisch steht und ich auch nicht auf so einem kack Gamingstuhl sitze ( jaaaaa ich weiß, ihr sitzt alle auf nem 400 Euro voll Mesh-Ergo-Stuhl oder nem Gymnastikball ) finde ich solche Dinge ziemlich spannend, da mein Rechner für mich eben ein Projekt ist und weniger ein Arbeitsgerät. Trotzdem kann ich doch beide Seiten zu lassen und wenn es das was ich will nicht mehr gibt, sollte ich doch mal überlegen warum, aber man liest die immer gleichen Beschwerden .... echt ermüdend. Mann muss es nicht feiern und nicht hassen, aber bei Manchen denke ich mir echt, hast du einen Feind hat der Tag Struktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Everlast und silent2k
Kann man bei den Corsair AIO Sets die Pumpe eigentlich auch mit 7V betreiben wie bei der Alphacool Eisbaer?
 
würde die Special Edition auch als H115i kommen wäre sie sofort gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Schaut gut aus - Bestimmte ein Art von Marktanalyse ob sich andere Farben für AIO Waküs lohnen wird. Wenn das gut ankommt, machen das bestimmt viele andere Anbieter nach.
 
Es geht aber um heute und deine damaligen subjektiven Vorteile sind einfach durch Reviews und Tests gut widerlegbar, insofern möglich.

Bei Optik und Geschmack geht das natürlich nicht, bei Fakten allerdings schon.
 
so_oder_so schrieb:
Zitat estros:

Meine Argumente für WaKü:
-Mehr Power -> stimmt nicht, vor allem bei 1h++ Laufzeit sind die AiO nicht besser, eher gleichwertig oder minimal besser nur mit deutlich mehr Lautstärke im Gepäck ( gibt genug Tests dazu )
-Viel mehr Platz -> stimmt auch nicht, wenn die AiO nur in den Deckel montiert werden kann, kann es auch mit dem Ram eng werden je nach Case, Mobo und Ram
-Dadurch bessere Optik -> rein subjektiv und nicht haltbares Argument
-Kein Kompromiss aus Ram und LuKühler -> siehe oben, doch AiO im Deckel ergibt oft genug Probleme mit der memory clearance!
-Wärme sofort weg vom System -> ist bei meinem Noctua auch so, Kaltluft vorn rein, durch den Lüfter, welche knapp vor dem Hecklüfter sitzt und die Luft zieht direkt durch, das Argument zählt eher bei GPU AiOs
-Weniger Staubanfällig und dadurch schneller zu reinigen -> AiO nehmen genauso viel Staub auf wie ein Luftkühler, wenn die Umstände identisch, lassen sich genauso reinigen
-Leichter, keine Belastung auf MB -> mit Retention Kit vom Hersteller hat das Mobo keine Probleme und niemand mit Hirn transportiert nen PC mit einem Kühler 500+g stehen ohne Transportsicherung

-Nachteil: 40€ teurer damals -> immernoch

Direkt mit rot vervollständigt.

Zwei große Nachteile wurden hier noch vergessen
  • AiO Wasserkühlungen haben eine geringere Lebensdauer als Luftkühler, da sie im Falle eines Defektes der Pumpe (Verschleißteil) kaum instand gesetzt werden können.
  • Auch AIO Wasserkühlungen können undicht werden, auslaufen und dann Hardware beschädigen. Meine AiO schaffte gerade mal den Garantiezeitraum, bevor meine Grafikkarte unter Wasser gesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
"AiO Wasserkühlungen haben eine geringere Lebensdauer als Luftkühlers, da sie im Falle eines Defektes der Pumpe (Verschleißteil) kaum instand gesetzt werden. "

Also hier ist eine seit 2011 noch in Betrieb ohne zu murren^^
 
HyperSnap schrieb:
"AiO Wasserkühlungen haben eine geringere Lebensdauer als Luftkühlers, da sie im Falle eines Defektes der Pumpe (Verschleißteil) kaum instand gesetzt werden. "

Also hier ist eine seit 2011 noch in Betrieb ohne zu murren^^

Japp und meine 1. H80i ist schon kurz nach der Garantie verreckt. Da ging der Rechner unter Last einfach mit over-temperature protection aus.

Gibt solche und solche.

Bei den Preisen der AiOs würde ich lieber nen 360er Radi, ne kleine Pumpe inkl. AGB und nen günstigen Block kaufen und selbst bauen. Aufrüstbar, gescheite Laufzeit der Pumpe, günstig und man sich es optisch anpassen.
 
Zurück
Oben