Corsair H60 v2 Wärmeleitpaste entfernen?

Nooboo

Newbie
Hallo.

Ich baue mir aktuell ein neues System zusammen. Zum ersten Mal möchte eine Wakü (Corsair H60 V2) als CPU-Kühlung verbauen. Ich freue mich da riesig drauf.
Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass die bereits verwendete bzw aufgetragene Wärmeleitpaste nicht das gelbe vom Ei ist.
Nun habe ich mir die Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 bestellt, die ganz gut bewertet wurde.
Ich bin auf diesem Gebiet absolut unerfahren, von daher bitte korrigiert mich bei groben Schnitzern. :)

Jetzt stellen sich diverse Fragen.

1. Trage ich die neue Leitpaste zusätzlich zu der Wärmeleitpaste, die bereits auf auf der Pumpeinheit angebracht ist, auf die CPU auf?

2. Oder muss die Wärmeleitpaste vom Kupferblock der Pumpeinheit entfernt werden?

3. Wenn ja (bei Punkt 2.), wie stelle ich das am geschicktesten an ohne die Oberfläche zu beschädigen?

Danke für eure Unterstützung. :)

zu 1: Auf gar keinen Fall

zu 2: Wenn neue WLP drauf soll, ja.

zu 3: Stück Küchenrolle und am besten Industriealkohol

Die voraufgetragene kannst du aber getrost verwenden, der Unterschied ist, wenn überhaupt, marginal

Danke für die schnelle Antwort Biggunfief.

Dann sollte Isopropylalkohol gehen? Den hätte ich noch da...

Lass das Original drauf! Habe kürzlich mal aus Spaß bei meiner Antec H2O 620 die Paste getauscht, macht vielleicht ~2-3 °C aus.

ist wahrscheinlich schon ab. :D
Danke Facu1ty.

Bei kühlt die Wakü einen i7 im Mini-ITX Gehäuse kühlen, da ist jeder °C weniger super!
Ich weiß, dass die H60 für diesen Einsatz etwas schwach ist, aber mehr Platz für einen größeren Radiator ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle meinen 3770K durch den Netzteil Lüfter im LianLi Q07-3b.
Ist allerdings nur ein Office Rechner mit 8GB RAM und Soundkarte.

Die Temps sind selbst unter Prime95 im Rahmen, vor allem hört man den Kasten nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Paste wirklich schon entfernt, da ich eine separate Kühlpaste bestellt hatte. Des weiteren habe ich gruselige Sachen über diese Paste gelesen, wie z.b. dass sie an der CPU festbacken soll etc.

@dcc22
Passive Luftkühlung wird bei mir nicht ausreichen. Die CPU ist auch ein i7.

Vielen Dank für den Support :)

Zurück
Oben