Corsair H80 oder Macho HR-02? 2600k Oc

Shake.IT

Banned
Welche der beiden Kühllösungen eignet sich am besten um einen 2600k an der OC grenze zu bringen?

Dabei müssen die Temps aber weitaus niedrig bleiben.

Es geht nur um den Macho vs Corsair H80.

mfg

Die H80 ist rein von der Kühlleistung her besser (Lautstärke steht auf einem anderen Blatt). Für den stolzen Preis von 75€ für die günstigste lieferbare H80 gibt es allerdings leistungsstärkere und zugleich leisere Luftkühler (warum kommen eigentlich nur H80 und HR-02 Macho in Frage?).

Hatte beides, der Macho ist aufgrund der Lautstärke besser. Außerdem muss die H80 kalte Luft von außen in den Innenraum blasen, was den Innenraum bei mir stark erhitzt hat.

Also ich selber hatte bei meiner Cpu einen Prolimatech Megahalems (der auch heute noch mit zu den besten gehört) und jetzt einen Corsair H70.

Der Corsair H70 ist bei mir so angebracht das die Luft von innen nach aussen abgeführt wird (umgekehrt hast du's ein paar Grad kühler).

Die anderen Kompaktflüssigkeitskühler sollten noch besser sein und bei mir war bisher kein besserer Kühler im Gehäuse als der H70.

Aber du bräuchtest auf jedenfall einen anderen Lüfter , die mitgelieferten sind zu laut und bringen wenig Fördervolumen und Durchsatz.

Rein von der möglichen Leistung und für mich auch Lautstärke beim richtigen Lüfter dürfte der H80 besser sein.

P/L eindeutig der Macho da dieser vllt ein paar Grad nur schlechter sein wird.

Zurück
Oben