Corsair HX 1000W - Problem mit GA-P67A-UD7?

Deus512

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
176
Hallo Leute!

Ich besitze seit einiger Zeit das Gigabyte Mainboard GA-P67A-UD7. Mir ist jetzt kürzlich einmal aufgefallen, dass das Netzteil unter Last zirpende Geräusche von sich gibt. Ich betreibe ein SLI System, aus diesem Grund muss das NT auch eine recht ordentliche Last aushalten. Meine Hardware seht ihr in meiner Signatur!

Das Geräusch, welches ich unter Last aus dem NT höre, ist jetzt vielleicht nicht besonders laut, allerdings nimmt man es schon wahr wenn man dem PC näher kommt.

Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, ob dies schon vor dem Welchsel auf das Sandy Bridge System der Fall war.

Vor allem dieser Kommentar im Geizhals-Forum hat mich dabei hellhörig gemacht:

Macht Probleme mit diversen Netzteilen. Kunden haben sich vermehrt über zirpende Netzteile beschwert.
Habe P67-Gigabyte ganz aus dem Programm genommen. Zudem ist dieses Board in einem zu teuren Preissegment anzufinden.

Kann hier jemand bestätigen, dass das genannte NT ein Problem mit dem Mainboard hat? Kann es überhaput sein, dass das Mainboard schuld an den zirpenden Geräuschen ist? Funktionieren tut ja eigentlich alles wunderbar!

MFG!
 
Hallo!

Ja, ich würde sagen, das kommt ziemlich hin! Aber wie gesagt, es ist jetzt nicht sonderlich laut.. Aber man hört es wenn man sich dem PC nähert! Und es tritt nur unter hoher Last auf, also wenn zum Beispiel beide Grafikkarten voll ausgelastet werden.

Muss ich Angst haben, dass sich mein Netzteil verabschiedet?

LG!
 
Nein, solche Geräusche sind lediglich Resonanzen von Spulen oder dem Haupttransformator und kein Zeichen für einen nahenden Defekt.
 
ich hab ein 1200W NT, da hör ich nur den lüfter blasen
dazu hab ich n extremmodding mit insgesammt 10 120er gehäuselüfter, neonröhren 2 gtx 295
und den rest kannste ja unten lesen hab dann noch lüftersteuerungen, temperatursteuergerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben