Corsair HX 620W ATX 2.2 inordung?

yop ,danke. ging mir in erster hinsicht auch nur um das nt selbst.

danke, wird gekauft.

Das NT macht bei mir absolut ohne Probleme CF und auch SLI mit einer 920er auf 4,4GHz mit.
Es wird nicht warm und es ist leise.

Absolute Empfehlung.

Nitewing schrieb:
Ist eines der besten Netzteile die es derzeit gibt. Kannst du bedenkenlos nehmen.
Wie kommst du zu diesem (falschen) Schluss??

Kurzum: nein, ist nicht mehr zu empfehlen!
Das HX620 ist uralt, kann überhaupt nicht mit aktuellen Geräten mithalten, statt dessen solltest lieber ein Tagan Piperock II mit 680W nehmen.

Sehe ich überhaupt nicht so !

1. Es hat genug Leistung, mein System sollte das beweisen
2. Es ist sehr spannungsstabil
3. Es gibt keinen einzigen Test der das untermauert was du da sagst
4. Es geht immer weiter in der Technik, das heißt nicht das etwas älteres schlecht ist.

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so!
Weil??
Den Nachfolger übersehen, der kaum teurer ist?
Oder die Lieferbarkeit?

Dana_X schrieb:
1. Es hat genug Leistung, mein System sollte das beweisen
Soviel nimmts nun auch wieder nicht auf...

Dana_X schrieb:
2. Es ist sehr spannungsstabil
Schön, dir ist schon klar, das es nicht nur darauf ankommt??

Dana_X schrieb:
3. Es gibt keinen einzigen Test der das untermauert was du da sagst
Weil die alle 6 Monate und jünger sind?!

Dana_X schrieb:
4. Es geht immer weiter in der Technik, das heißt nicht das etwas älteres schlecht ist.
Doch, genau das heißts!
Denn die neueren sind dadurch besser, bei gleichem Preis, die älteren werden dadurch automatisch schlechter.

Es ist ja nicht so, dass sich Netzteile in den letzten Jahren grundlegend geändert haben. Schon "damals" gab es 80plus, 105°C-Kondensatoren und aktive PFCs sowie den ganzen anderen Kram. Nur weil ein Produkt länger auf dem Markt ist, heißt das nicht zwingend, dass es bereits zum alten Eisen gehört (oft ist es leider anders herum: neue sind schlechter als die alten Produkte).

Also: Das Corsair-Netzteil ist immer noch empfehlenswert, so wie generell die NTs von Corsair (Hersteller: Seasonic).

Ob Du diese Leistung tatsächlich benötigst, sei mal dahingestellt - allerdings ist das HX 650 günstiger, also würde bei einem Neukauf die Entscheidung (leicht) zugusten des Nachfolgemodells fallen ...

Bei Cyberport inkl. 10 € Gutschein für 98 € - für den Preis wirklich gut ... und hardwareversand liegt mit 100 € immer noch 2 € unterm Neupreis des HX 620 ...

Günstigere Alternativen: Cooler Master Silent Pro M600 oder Silver Power SP-SS650.

MfG.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben