Corsair HX1000i vs PHANTEKS Revolt X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lowie

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
9
Hey,

da ich mir aktuell ein RIG zusammenbaue und mir nur noch das Netzteil fehlt und jetzt fehlerhafterweise (hatte das eine bereits storniert, als ich das Tracking von dem anderen erhalten habe, aber die Stornierung ist irgendwie nicht durchgegangen) 2 angekommen sind, wollte ich euch mal fragen welches von den beiden ich behalten sollte, und welches zurück gehen soll.

Folgende Netzteile stehen mir zur Auswahl

Corsair HX1000i High Performance Netzteil - 1000 Watt (80 PLUS Platinum)

PHANTEKS Revolt X 80 PLUS Platinum Netzteil, modular - 1000 Watt

Werden ja beide von Seasonic gefertigt soweit ich weiß. Preislich lagen sie ungefähr gleich, Differenz von 5€. Beim Phanteks gibts 12 Jahre Garantie beim Corsair "nur" 7 Jahre. Sind beide Singlerail und Platinum zertifiziert. Will nur ein System damit betreiben.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Grüße.
 
Was willst du mit nem 1000 Watt Netzteil anstellen? Ist selbst für ne RTX 3090 übertrieben und Crossfire/SLI ist auch tot. Ich würde beide zurückschicken, eins mit weniger Leistung nehmen. Bei den Preisen gleich ein passiv gekühltes.
 
Sollten so ziemlich gleich sein....aber das Corsair HX1000i ist Singel und Multi , kann man in der corsair icue einstellen.
Hab auch heute meine Treking Nr. bekommen für meins ;)
Ergänzung ()

LorD-AcE schrieb:
Was willst du mit nem 1000 Watt Netzteil anstellen? Ist selbst für ne RTX 3090 übertrieben
kommt nicht nur auf die GPU an auch auf die CPU (Spanungaspitzen ) ja die sind op aber ich gehe immer danach lieber haben und nicht brauchen ,als brauchen und nicht haben.
Eigendlich sollte es das AX1000 werden ist aber grade nicht zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Upgrade auch auf ein 1000er, auf Grund der Spitzen und der Effizienz. Das Corsair hat icue, nette Spielerei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Bitte den Netzteil-Sammelthread zur Beratung nutzen. Der ist extra angepinnt in der Forenübersicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben