Test Corsair iCUE 5000T RGB im Test: 400-Euro-Midi-Tower geht ab Werk All-In RGB

mibbio schrieb:
verbaute Belechtungskirmes in der Produktion auch nicht so wahnsinnig teuer
Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.
 
Hardy_1916 schrieb:
@acty, Schade dass du keine Bilder, noch besser wäre ein Video gewesen, von den RGB Features gemacht hast.

video wird ergänzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, cmok, Farcrei und 3 andere
Schönheit ist ja subjektiv... Schmerzgrenzen beim Preis auch.

In Beidem nicht mein Fall. Bin mit meinem iCue 5000x vollstens zufrieden und finde ihn obendrein schöner
 
computerfouler schrieb:
400€ für ein Gehäuse - äh, Nein.

ja wäre mir wert, wenn es mal aus Alu statt Stahl wäre.

ich meine... 400€ für etwas auszugeben, was Jahrzehnte überleben kann, ist sinnvoller als 400€ für eine Platine auszugeben. welche nach 1-2 Jahren aufgrund von Fortschritt wieder obsolet ist.

ich suche nach einem Case welches ein Alu-Chasis hat, dafür würde ich auch eine hohe 3stellige Summe ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS
wenn man spaß an dem RGB-kram von Corsair hat ist das doch ne schicke option. bei dem preis hätte man aber echt noch nen vierten LL120 RGB für hinten beilegen können.

Dandelion schrieb:
Das Case wiegt 15kg[...]Welche Gehäuse kennst du, die ein solches Gewicht mitbringen?!
z.b. mein Deep Silence 5, das wiegt gut 16kg. hatte ich ende 2014 105,64€ für bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Thrask und acty
Dandelion schrieb:
Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.
Ja und den Verkaufspreis kann man dann schon hinterfragen, in welchem Verhältnis der zum Wert steht bzw. ob der Preis gerechtfertigt ist.
 
300€ ok, aber 400€!?
Bauen die mir den PC auch zusammen oder was?
Also "viele" Abnehmer wird es wohl nicht geben.
 
Deathangel008 schrieb:
z.b. mein Deep Silence 5, das wiegt gut 16kg. hatte ich ende 2014 105,64€ für bezahlt.
Bald ein Jahrzehnt her ;)
Nanoxia hat schöne Gehäuse. Nutze aktuell auch noch zwei von denen. Verarbeitung ist absolut in Ordnung.
 
Wer dafür (also das RGB) 400€ bezahlen will, soll das gerne tun.

Aber ich finde das Gehäuse an sich schon nicht schön, dann doch lieber den Glaskasten von O11 Dynamic Evo, da kann man immerhin das System drehen wenn man denn will, und Software Zwang gibts ebenso wenig.

Aber ich bleib einfach bei meinem Define C, macht alles was es soll und sieht fast genauso aus :D
 
Hi,

habt ihr mal versucht ein 24-Pin Kabel ohne Verlängerung direkt ans Mainboard zu klemmen und durch die vorgesehen Blende zu quetschen?
 
Bin dann jetzt auf andere Seiten ausgewichen um mal Fotos mit RGB bei diesem RGB-Gehäuse zu sehen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Lord B.
So n riesengroßer Kasten für so viel Geld, und dann war kein Platz mehr für ein paar popelige 5¼-Zoll-Schächte‽ Auch wenn optische Laufwerke weniger werden, sie werden noch genutzt und außerdem gibt es noch andere Dinge, die man da rein bauen könnte, z.B. Festplattenwechselrahmen.
 
Viel zu unclean. Gefällt mir gar nicht.
 
Hurricane.de schrieb:
Uff, was hat Corsair denn hier geritten für das Ding 400€ aufzurufen? Und dann sieht das Gehäuse meiner Meinung nach nicht einmal gut aus. Irgendwie unförmig mit den "Griffmulden" an der Front und dem abgewinkelten Top. Da gibt es doch deutlich bessere Alternativen.

Wenn es unbedingt von Corsair sein soll, kann man bedenkenlos zum 4000D/5000D Airflow greifen, das Ding mit den ziemlich teuren Corsair RGB Lüftern vollbestücken und hat dann immer noch jede Menge Geld gespart. Und ein schöneres Gehäuse. Ich habe selbst seit kurzem ein 4000D Airflow und bin mit Optik und Verarbeitung sehr zufrieden
Will die ja nicht zu nahe treten, aber ich glaub auch nicht, dass die Zielgruppe für das Gehäuse low-midclass Systeme sind, bei denen CPU, MB und RAM zusammen in etwa so viel kosten (ausgehend von deiner Signatur).

Kann zwar jeder selbst über Sinn oder Unsinn entscheiden, aber da seh ich auch keinen Bedarf nach einem Gehäuse aus Stahlblech mit derartiger Materialstärke und Dämmung, Glasscheibe und so viel Platz.

Der Kasten schreit für mich high-end und custom Wasserkühlung und ICH würde für ein Gehäuse max. 10-15% vom Gesamtbudget veranschlagen, solange wir von "sinnvoll" reden.

Ab custom Wasserkühlung und GPU > 3080/6800 sind wir da aber eh auch bei den Enthusiasten wo die Sinnfrage selbst eher fragwürdig ist.
Ergänzung ()

Donnerkind schrieb:
So n riesengroßer Kasten für so viel Geld, und dann war kein Platz mehr für ein paar popelige 5¼-Zoll-Schächte‽
Wozu? Willst du ein Museum eröffnen und moderne mit Antike im Verbund ausstellen?

Ich hab seit 10 Jahren kein fest verbautes Laufwerk mehr abseits von Workstations die fertig so vom Hersteller kommen, und selbst bei denen dieses nie verwendet. Und für die 5x in den 10 Jahren wo ich eine CD einlegen wollte hab ich entweder das USB Laufwerk rausgekramt oder den Inhalt schnell als ISO dich noch irgendwo gefunden und der Download war schneller als wenn Ich von CD gelesen hätte.

Festplatten schon seit sicher 5 Jahren keine mehr im PC, wenn dann in einem externen Datengrab mit anständigem RAID... Und ich hab so im Gefühl dass ich da weniger in der Nische sitze mit meiner Sichtweise aus du. Daher die Gegenfrage, warum sollte jeder Hersteller diese Nische bedienen? Für deinen Zweck kannst du dir auch einfach ein Meshify 2 XL holen was zudem die Hälfte kostet und nach meiner eigenen Erfahrung in jeder Hinsicht exzellent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen - das Ding mit 150€ Gehäusen zu vergleichen, weil ja so viele tolle Extras dabei sind, ist Wahnsinn. Stellt euch ein Silentbase oder ein P600S oder wasauchimmer hin und dann ist auch gut.
So toll scheint es ja nicht zu sein, mit den proprietären Anschlüssen schon gar nicht.

Und danach habt ihr immer noch genug Geld um aus dem Case ne Disko zu machen oder die Hardware sauber unter Wasser zu setzen.

Dandelion schrieb:
Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.
Polemische Milchmädchenrechnung, bei der man jedes Einzelteil mit dem Preis aus dem Einzelhandel von Gesamtpreis abzieht, ist aber leider auch nicht das Wahre. RGB-LEDs sind nicht gerade hochmoderne Technologie - und wer da nen Euro pro cm Strip bezahlt, der zahlt dann halt auch 400€ für ein gutes, aber kein überragendes Gehäuse-Gesamtpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Wieso habt Ihr CB nicht eigene Bilder/Videos der RGB Beleuchtung erstellt? Das hätte mich ehrlich gesagt bei einem Gehäuse was den Schwerpunkt auf RGB legt am meisten interessiert. Die hochpolierten Hersteller Videos sind mit der Realität oft nicht vergleichbar. Das der hintere RGB Lüfter es nicht in das 400€ Gehäuse geschafft hat, ist schon echt lächerlich/dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Lord B. und acty
Bright0001 schrieb:
Polemische Milchmädchenrechnung, bei der man jedes Einzelteil mit dem Preis aus dem Einzelhandel von Gesamtpreis abzieht, ist aber leider auch nicht das Wahre. RGB-LEDs sind nicht gerade hochmoderne Technologie - und wer da nen Euro pro cm Strip bezahlt, der zahlt dann halt auch 400€ für ein gutes, aber kein überragendes Gehäuse-Gesamtpaket.
100% FullAck. Das Gehäuse peilt so Bekloppte wie mich an, die sich für 160€ bei Cablemod gesleevte Stromkabel in weiß kaufen... Nicht jedes Produkt und auch nicht jeder Hersteller versucht sich bei jedem Menschen anzubiedern und seine Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn euer Bedürfnis "gut und günstig" ist, oder einfach nur Billig, dann seid ihr hier schlicht falsch und das Genöle mancher hier ist einfach undifferenziert.

Ich will gar nicht diskutieren ob der Preis für die Qualität angemessen ist. Bei Corsair zahlt man oft einen unverhältnismässigen Aufpreis. Aber geht ihr auch hin und wollt HifiMan erklären dass ihr Susvara Kopfhörer viel zu teuer ist und ihr viel lieber mit euren DT770er hört? Sind (objektiv) gute Kopfhörer, und der Susvara ist rein Klanglich sicher nicht 45x besser als die 250 Ohm Version des DT 770 pro. Aber du findest eben auch nichts was dir genau das bietet was der Susvara liefert, für weniger als die 6000 die er kostet.

Von daher, zeigt mir eure Vorschläge wo ich eine Alternative bekomme mit derart massiver Bauweise, Größe und Qualität?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
z.b. mein Deep Silence 5, das wiegt gut 16kg. hatte ich ende 2014 105,64€ für bezahlt.
Macht natürlich sinn dieses Gehäuse mit einem schwarzen Kasten ohne Glasfenster, gutem Airflow, Netzteilschacht, beiliegenden RGB-Lüftern die allein schon ~80-90€ kosten und Seitenteilen mit Scharnieraufhängung zu Vergleichen.

Was vergleichen wir als Nächstes? Ein leeres Mäppchen von Faber Castell mit einer Copic-Stiftebox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben