News Corsair K100 Air: Ultraflache Cherry-Taster für den Desktop-Markt

Mumbira schrieb:
Du siehst aber schon, dass die Tastatur kurioserweise all meine Bedingungen erfüllt, aber all die "Alternativen" die du aufgezählt hast, es nicht tun?
Dann bin ich ja froh und wenn du auch noch die K120 als "toll" findest, wo ich sie nach einem Tastendruck sofort aus dem Fenster werfen würde, scheinst du einen ganz besonderen Geschmack zu haben, der definitiv nicht der Masse entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
jackii schrieb:
LP Switches gibt es nur in Red und Speed.

Bei Corsair nur Speed, idk vielleicht ist das ähnlich zu Silent? aber bei den Großen gibt es eben Speed und zwei Silent.
Ich hatte die Corsair K70 RGB MK.2 MX Silent getestet, aber das metallische Klirren bei jedem Tastenrück war zu nervig und natürlich super teuer.
Und dieses "metallische Klirren" gibt es nicht bei der K70 LP, zumindest nicht bei der mit Speed Switches.

Im Übrigen gibt es bei Corsair neben der K70 LP mit Speed Switches, welche ich besitze, auch die K70 RGB MK.2 Low Profile Mechanische Gaming-Tastatur – CHERRY® MX Low Profile Red.
 
Werd ich mir wohl holen müssen, dieses teure Brett. Suche seit ewig eine ordentliche lowprofile wireless Tastatur zum zocken. Die logitech G915 verursacht bei mir leider spürbare Latenz in gewissen games und wüsste keine andere Alternative. Ausserdem stören mich da die Makro Tasten ganz links. Die wären oben besser plaziert, für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1 und meisterkatzen
Hmm, nur noch zwei Wochen und immer noch kein Preis. Ich schätze 299 bis 329€. Bis zu 50h bei Beleuchtung klingen für mich auch nach nicht sonderlich viel, könnten bei hoher Leuchtstärke dann auch nur 24h sein. Aber hab trotzdem voll Bock auf das Teil, hoffe ich werde stark genug sein die Testberichte abzuwarten.
 
Genau darauf warte ich seit Ewigkeiten, Preis ist mir daher fast egal. Schön wäre um/unter 250€ dann wird direkt bestellt.
 
Habe ich gerade auch entdeckt den Preis. Also ne, wenn 300€ stimmt dann nicht 😅
 
Hat sonst niemand hier bestellt? Würde mich stark wundern, da sowohl hier als auch in anderen Foren doch viele recht angetan waren? Meine kommt Samstag, aber ohne Austausch mit anderen darüber, ob die Erwartungen erfüllt wurden, ist das ja nur der halbe Spaß.
 
Das hab ich mir bei den neuen Nvidias auch gedacht und gewünscht. Und hast ja recht.. aber 300 sind immerhin nicht 1900 und für mich ist eh zu spät und wollte halt nochmal stochern ob es nicht auch noch andere Preiskaputtmacher gibt.
 
300 sind nicht 1900, was ist das denn für ne Begründung?! Ich kauf mir jetzt auch nen Bugatti und eine Luxusvilla, denn 10 Millionen sind schließlich keine Milliarde. Genau wegen solchen Leuten sind Monatelang die Grafikkarten-Preise oben geblieben, weil es trotzdem gekauft wurde.
Für ne Custom-Mecha sind 300€ für den Nerd/Geek in Ordnung, aber für eine Tastatur von der Stange eben nicht. Und der 0815 User ist solche Preise sowieso nicht bereit zu bezahlen.
Ich hatte ja gehofft, dass vor den Cherry Ultra Low Profile Tastaturen, Kandidaten mit Kailh X Switches erscheinen, weil die Schalter auch schon länger angekündigt sind und bei Laptops bereits verbaut werden, aber leider ist das nicht passiert.
Wenn ich jedoch noch weiter denke, dann finde ich den Sweetspot beim Schreiben und parallelen Zocken eher die normalen Low Profile Schalter, die man bereits für vergleichsweise wenig Geld bekommt. Hier fehlt es nur an guten Tastenkappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
JackA schrieb:
Und der 0815 User ist solche Preise sowieso nicht bereit zu bezahlen.
Der kann sich doch einfach eine andere Tastatur aussuchen? Der Bugatti und die Luxusvilla haben bestimmte Zielgruppen. Und das ist halt nicht die Masse.
 
@speedy55 Meine war doch auch schon heute gekommen und in iCUE taucht sie nicht auf. Vermute das liegt daran, dass die Tastaturen zu früh ausgeliefert wurden und für die Software erst noch das Update veröffentlicht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Donlge und auch die Software wurde geupdated.
Taucht auch hier beim Testen nicht in der Software auf.
 
Ja, war bei mir genauso. Die Tastatur kommt erst am 04.10 raus und die Software wird noch ein Update benötigen. Ist bei Logitech und Co. nicht anders.
 
Ist noch bisschen früh für ein relevantes Fazit, gibt schon einige Sachen die mir nicht gefallen. Wird also wie immer ein Abwägen was einem wichtig ist und wo man mit Kompromissen leben kann. Was aber sagen kann: das Teil ist wirklich ultraflach und was wirklich wichtig ist: das normale Schreibgefühl ist richtig geil, genauso hab ich mir das gewünscht.

(Zu Gaming kann nix sagen da ich nicht spiele, kann mir vorstellen dass sie da nicht so toll ist. Aber das müssen andere bewerten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
JackA schrieb:
Für ne Custom-Mecha sind 300€ für den Nerd/Geek in Ordnung, aber für eine Tastatur von der Stange eben nicht.
Woran machst du das fest? Ich würde z.B. niemals eine der aktuellen Custom Tastaturen kaufen aber eine Funktastatur "von der Stange" die meinen Bedürfnissen entspricht.

meisterkatzen schrieb:
gibt schon einige Sachen die mir nicht gefallen.
Was gefällt dir bisher nicht?
 
Zurück
Oben