Corsair K65 RGB funktioniert bei Start nicht

coldition

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
406
Hey Leute,

seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass meine Tastatur (Corsair K65 RGB) nach dem Start meines Computers nicht funktioniert. Ich muss dann beide USB Kabel aus dem PC ziehen und wieder neu einstecken, danach funktioniert die Tastatur wieder.

Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen kann?

Habe bereits alle USB Ports ausprobiert und an allen funktioniert es nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Coldition
 
Es sollte schon reichen, wenn du den Schalter hinten einmal kurz umstellst und dann wieder zurückschiebst. Ansonsten versuche mal CUE per Aufgabenplanung verzögert zu starten, so ca 30 Sekunden. Das hat damals bei meiner K95 RGB geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank für die schnelle Antwort, werde beides aufjedenfall mal testen :)
 
Habe das mit dem Schalter umstellen und zurückstellen probiert, funktioniert aber leider nicht. Wie funktioniert das mit der Aufgabenplanung verzögern?
 
Hast du auch etwas gewartet, bis Windows die Tastatur wieder erkennt? Im Prinzip ist das so, als ob du den USB-Stecker ziehen und dann wieder einstecken würdest.

Ansonsten gib mal in der Windows-Suche Aufgabenplanung ein
-> dann rechts "Aufgabe erstellen"
- unter Allgemein den Namen eintragen (wie du es auch immer nennen willst)
- unter Trigger -> neu ->"Aufgabe starten: Beim Start" -> "erweiterte Einstellungen" - "verzögern für" und hier 1 Sekunden eintragen
- unter Aktion -> neu -> "Aktion: Programm starten" -> und Dateipfad eingeben
 
Die Tastatur bleibt dunkel und reagiert nicht nach mehrmaligem verschieben und warten bis zu 30 Sekunden. Werde es auf jedenfall mal testen.

Danke nochmal für die Hilfe
 
Klar gern ;), hoffe es bringt was.
 
Mal nur den USB Stecker mit der Tastatur drauf in einen USB 3.0 Port stecken und den anderen bitte draußen lassen.
 
Moin erstmal, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich das selbe Problem hatte bei mir lag es daran, dass die sync zu Wallpaper Engine an war. Da musste man nur in die Einstellungen von Wallpaper Engine und das ausstellen, die Verknüpfung zur Cosair Software
 
Zurück
Oben