Corsair K70 Vengeance MX-Red schreibt von selbst

textract

Lt. Commander
Hi Folks,

wie im Titel schon angedeutet, habe ich seit gestern ein Problem mit der Corsair K70 (erste Edition aus 2013).
Und zwar: sie schreibt von alleine, ohne scheiß. Sie schreibt so ca 5-20 Zeichen pro Sekunde, völlig zufällig, egal ob Zahlen, oder Buchstaben. Zusätzlich reagiert sie aber auch noch auf manuelle Eingaben.

Ich hab in einem anderen Forum schon den Tipp gelesen, dass man die BIOS Modus umstellen solle, habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.
In einem weiteren Forum hatte jemand das gleiche Problem, dieser hatte jedoch einen Wasserschaden und das Problem löste sich von selbst, nachdem sie ein paar Tage "trocknete". O.o

Zuerst habe ich mal ein anderes OS gebootet, allerdings ist das Problem wohl kernel- und betriebssystemunabhängig.
Andere USB Ports habe ich schon getestet, daran liegt es nicht, auch das BIOS des Mainboards habe ich mal zurück gesetzt.

Wenn jemand vielleicht noch weitere Tipps hätte wäre ich dankbar, sonst muss ich mal den Corsair Support anhauen.
Falls sie jedoch beschädigt ist, dann ist sie leider schon aus der Garantie draußen und es muss eine neue her.

Vielen Dank und viele Grüße
tex

EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich Shift, oder Capslock drücke, dann werden die Zeichen auch entsprechend groß geschrieben. Es scheint sich also tatsächlich um eine Eingabe zu handeln.

Die Corsairs haben ganz gern mal hängende Tasten. Sprich: wenn Du eine Taste drückst, schreibt sie erstmal weiter bis Du diese nochmal drückst und sie dann vollständig ausfedert. Ist es das?

Nein, das ist es nicht. Sie schreibt scheinbar über das komplette Layout hinweg alle Tasten.
Wenn ich nachher zu Hause bin, dann kann ich aber mal versuchen die Tasten alle ein paar mal zu drücken und schau mal, ob sich das Problem behebt.

An den USB Ports hängen noch Maus, Webcam, externe Festplatten, die haben aber alle kein Problem.
Ich habe sie letztes Jahr mal von innen gereinigt. Ich schraub sie mal auf.

Achja: Ich habe zur Überbrückung mal meine alte G19 aus einem Karton gezogen und angeschlossen, die hat aber auch kein Problem.

Hi Folks,

nur mal eben kurze Rückmeldung.
Das Problem hat sich mit der Lösung erledigt, die ich für am unwahrscheinlichsten hielt.

Erneut einstecken und hoffen. O.o

Danke für die Hilfe
tex

Ja, so sieht es aus. Effektiv gemacht habe ich nichts.

EDIT: Ich denke aber der Tipp mit dem Staub war gar nicht so schlecht. Ich werde sie demnächst mal wieder sauber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben