Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair mit Schwierigkeiten und Änderungen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Corsair mit Schwierigkeiten und Änderungen
K
Korsar 2
Gast
Wie sollten wir den Preis, für ein Produkt, dass nicht mehr hergestellt wird, senken können? 
Halo?Hallo
Ensign
Also ich bin mit meinen über 2 Jahre alten Corsair Value Select Kit super zufrieden. Des lief Testweise über Wochen auf 1000 und 5-5-5-15 und des is Orginal 533er CL4
the witcher
Commander
@Bluebeard
wobei die 1066er von corsair in den meisten shops auch nicht gerade günstig sind
und bei mindfactory wird irgendwie kein corsair produkt mehr geführt, was ich sehr schade finde die hatten eure produkte zu angemessen preisen die kaum teuerer waren als der rest
mfg
wobei die 1066er von corsair in den meisten shops auch nicht gerade günstig sind
und bei mindfactory wird irgendwie kein corsair produkt mehr geführt, was ich sehr schade finde die hatten eure produkte zu angemessen preisen die kaum teuerer waren als der rest
mfg
K
Korsar 2
Gast
Wie gesagt: DHX bietet sonst keiner der Mitbewerber - hier etwas mehr Infos darüber:
http://www.corsairmemory.com/_appnotes/AN602_DHX_Technology_Overview.pdf
http://www.corsairmemory.com/_appnotes/AN601_Heatspreader_Comparison_Lab_Results.pdf
Ich fürchte auch, dass kaum einer der Mitbewerber solch ausführliche Kompatibilitätslisten führt wie wir...
http://www.corsairmemory.com/_appnotes/AN602_DHX_Technology_Overview.pdf
http://www.corsairmemory.com/_appnotes/AN601_Heatspreader_Comparison_Lab_Results.pdf
Ich fürchte auch, dass kaum einer der Mitbewerber solch ausführliche Kompatibilitätslisten führt wie wir...
K
Korn86
Gast
Wie gesagt die hohe Kompatibilität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und die 10 Jahre Garantie, die bis jetzt noch keiner angesprochen hat sprechen deutlich für Corsair 
F
Falk01
Gast
Kein Wunder, seit DDRII hört man von Corsair nur noch wenig. Zu unauffällige Produkte zu wenig neue Produkte und vor allem zu wenig in Sachen niedriger Latenzzeiten beim Speicher. Wer als Hersteller so ruhig und Inovationsarm wird, darf sich nicht wundern.
Sittich01
Lieutenant
Moin
Jedes Produkt hat seine vor und Nachteile genauso wie Anhänger und diejenigen die nicht so begeistert sind.
Ich schaue nach dem Preisleistung´s Verhältnis und da können die Corsair nicht so gut abschneiden weil einfach zu teuer.
Habe auch 2x1024MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL4 im Rechner vorher 4x1024 und hatte nur Probleme.
Bin jetzt auf 2x2048 A-Data EXTREME DDR2 800+ umgestiegen und siehe da alles läuft bestens.
Und das Größte Wunder ist habe jetzt die A-DATA und die Corsair drinne und keinerleih Probleme mehr.
Und in der Temperatur sind beide auch gleich. Deswegen werde ich in meinen neuen System keine Corsair mehr verwenden.
Jedes Produkt hat seine vor und Nachteile genauso wie Anhänger und diejenigen die nicht so begeistert sind.
Ich schaue nach dem Preisleistung´s Verhältnis und da können die Corsair nicht so gut abschneiden weil einfach zu teuer.
Habe auch 2x1024MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL4 im Rechner vorher 4x1024 und hatte nur Probleme.
Bin jetzt auf 2x2048 A-Data EXTREME DDR2 800+ umgestiegen und siehe da alles läuft bestens.
Und das Größte Wunder ist habe jetzt die A-DATA und die Corsair drinne und keinerleih Probleme mehr.
Und in der Temperatur sind beide auch gleich. Deswegen werde ich in meinen neuen System keine Corsair mehr verwenden.
K
Korn86
Gast
Gut zu wissen Dario, falls mein Corsair Flash Voyager 4GB auch mal aus Versehen mitgewaschen wird 
In der PCGH 08/2008 war das Corsair HX520W Testsieger, trotz des viel günstigeren Preises:
In der PCGH 08/2008 war das Corsair HX520W Testsieger, trotz des viel günstigeren Preises:
Zuletzt bearbeitet:
Baweng
Commander
Ach jeder hat mal Probleme mit dem ram und mal mit dem anderen. Defacto hat Corsair immer noch einen Riesen Namen ( imho dank seiner ToP DDR I XMS Rams ) - und brauch auch nicht unbedingt ne MoNsTeR Werbe kampagne. Ich hab selbst ne ganze Weile im Einzelhandel gearbeitet, und habs mitbekommen was die Leute ohne Beratung von sich aus kaufen, oder kaufen wollen:
1. entweder möglicht billig (MDT) oder
2. Quali ( oder was sie denken das Quali ist - das waren übrigens nur wenige) oder
3. Unabhängig von Preis oder tatsächliche Quali: Den Namen den sie kennen
und das war in den meisten Fällen eben Corsair und Infenion ( bzw. Quimonda - den übrigens zunächst keiner kaufen wollte - da sie den Namen nicht kannten und ich musste jedesmal den leuten klar machen: DAS IST ein Infenion
) frei nach dem Motto: "was der Bauer net kennt, das frisst er net"
Ich hab jedenfalls in meiner Einzelhandelkarriere Corsair RAMs weder gross empfohlen noch davon abgeraten, da es imho RAMs mit besseren P/L Verhältnissen gibt, wie z.B. OCZ oder Apogee. Gab es aber ne Sonderaktion mit verbilligten Corsair Rams - gabs für die ne klare Empfehlung, und dann gingen die Dinger auch massenhaft über die Ladentheke!
Ganz anders bei Flash Speichern - da sind die Corsair Teile Spitze: 4 Gb Voyager GT FTW
- super geiler USB stick -> und jeder der nen gescheiten Stick haben will, kommt kaum um nen Corsair drum herum
Selbiges bei NTs
- Das die Teile von Seasonic gefertigt sind - ist kein negatives Indiz, ganz im Gegenteil- es ist absolut positiv: Seasonic fertig hervorragende NTs ( leider etwas teuer ) Warum sollte Corsair nicht ihre Nts dort fertigen lassen, von nem Hersteller der schon ewig und 3 Tage in dem Bereich mitunter führend ist, sehr viel Erfahrung hat - und einfach gute Produkte herstellt. (zumindest um Welten besser als Top Power IMHO
)
Und zudem sind die Corsair Nts auch ein ganzes Stück günstiger als Seasonic - bei, für gewöhnlich, sogar besserer Austattung und Garantie - und gleich hocher Quali !!! Man vergleiche den Preis eines HX 520 mit nem 500 er M12
Von daher klare Empfehlung für Corsair NTs und Flashspeicher - aber nicht unbedingt für die RAMs !!
greetz baweng
1. entweder möglicht billig (MDT) oder
2. Quali ( oder was sie denken das Quali ist - das waren übrigens nur wenige) oder
3. Unabhängig von Preis oder tatsächliche Quali: Den Namen den sie kennen
und das war in den meisten Fällen eben Corsair und Infenion ( bzw. Quimonda - den übrigens zunächst keiner kaufen wollte - da sie den Namen nicht kannten und ich musste jedesmal den leuten klar machen: DAS IST ein Infenion
Ich hab jedenfalls in meiner Einzelhandelkarriere Corsair RAMs weder gross empfohlen noch davon abgeraten, da es imho RAMs mit besseren P/L Verhältnissen gibt, wie z.B. OCZ oder Apogee. Gab es aber ne Sonderaktion mit verbilligten Corsair Rams - gabs für die ne klare Empfehlung, und dann gingen die Dinger auch massenhaft über die Ladentheke!
Ganz anders bei Flash Speichern - da sind die Corsair Teile Spitze: 4 Gb Voyager GT FTW
Selbiges bei NTs
- Das die Teile von Seasonic gefertigt sind - ist kein negatives Indiz, ganz im Gegenteil- es ist absolut positiv: Seasonic fertig hervorragende NTs ( leider etwas teuer ) Warum sollte Corsair nicht ihre Nts dort fertigen lassen, von nem Hersteller der schon ewig und 3 Tage in dem Bereich mitunter führend ist, sehr viel Erfahrung hat - und einfach gute Produkte herstellt. (zumindest um Welten besser als Top Power IMHO
Und zudem sind die Corsair Nts auch ein ganzes Stück günstiger als Seasonic - bei, für gewöhnlich, sogar besserer Austattung und Garantie - und gleich hocher Quali !!! Man vergleiche den Preis eines HX 520 mit nem 500 er M12
Von daher klare Empfehlung für Corsair NTs und Flashspeicher - aber nicht unbedingt für die RAMs !!
greetz baweng
Giga//Games
Banned
Bin mit Corsair sehr zufrieden, deren Preise sind aber schon extrem hoch und es tat immer sehr weh, die Riegel zu kaufen. Insofern finde ich es gut, wenn die preislich wieder etwas auf den Boden geholt werden.
also ich finde die preise von dennen nicht zu hoch da man für des geld auch verdammt gute riegel bekommt!
K
Korn86
Gast
Giga//Games schrieb:also ich finde die preise von dennen nicht zu hoch da man für des geld auch verdammt gute riegel bekommt!
Dito
Thaquanwyn
Lt. Commander
... für mich persönlich ist das P/L-Verhältnis wichtig - und da kann Corsair nun einmal nicht mithalten ...
K
Korsar 2
Gast
Richtig - und bei uns gibt es eben genau diese Misere, die Fudzilla heraufbeschwören will genau nicht 
@ Falk
Sorry, wenn ich hier nachhaken muss aber wir hatten im Übrigen mit den 8888er (1111MHZ CL4) und 10000er (1250MHz CL5) DDR2 Dominatoren die schnellsten am Markt erhältlichen DDR2 - Module. Auch gab es einen Dominator DDR2-800 mit CL3. Eventuell hast Du dies zu den damaligen Zeiten einfach verschlafen
@ Falk
Sorry, wenn ich hier nachhaken muss aber wir hatten im Übrigen mit den 8888er (1111MHZ CL4) und 10000er (1250MHz CL5) DDR2 Dominatoren die schnellsten am Markt erhältlichen DDR2 - Module. Auch gab es einen Dominator DDR2-800 mit CL3. Eventuell hast Du dies zu den damaligen Zeiten einfach verschlafen
Sittich01
Lieutenant
]Moin
Hier ist mal was erfreuliches von Corsair!!
Corsair HX520W: Netzteil-Testsieger aus Ausgabe 08:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...us_Ausgabe_08/2008_als_Abopraemie_verfuegbar/
Hier ist mal was erfreuliches von Corsair!!
Corsair HX520W: Netzteil-Testsieger aus Ausgabe 08:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...us_Ausgabe_08/2008_als_Abopraemie_verfuegbar/
Zuletzt bearbeitet:
K
Korsar 2
Gast
Das 520HX NT bauen wir im Übrigen schon seit 2 Jahren