News Corsair mit Schwierigkeiten und Änderungen

Eines der größten Probleme dürfte wohl auch sein, das High-End RAM einfach keinen Sinn mehr macht, wenn dieser nicht ausgenutzt wird.
 
In der Regel kauft man den auch nur, wenn man ihn nutzen kann. Und zudem bieten wir ja nicht nur High-End RAM an, falls Dir das entgangen sein sollte...

Laut Deiner Signatur nutzt Du deinen 1000er Speicher im Übrigen auch nicht aus - aber es ist ja auch gut, wenn man noch etwas Reserve hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile sind top. Super Preis gute Verarbeitung. Hab schon 3 Stück bei Kumpels eingebaut.

Ram ist imo zu teuer. Weiß auch gar nicht was alle gegen OCZ haben, hatte mit denen nie Probleme. Habe bei meinen Kumpels trotzdem Corsair Ram eingebaut. Der Name war für sie halt schon ein Kaufgrund.

mfg
 
Soso, DDR3 2.133. Dann sind die 2.400 ja bald erreicht und DDR3 wird endlich konkurrenzfähig mit DDR2 (1.200). Dann noch 1-2 Jahre und letzendlich ist DDR3 sein Geld wert - und die Hersteller haben ihr neues Zugpferd im Massenmarkt.
 
muhQ2409 schrieb:
Versteh ich nicht ;) ich bin mit Corsair vollkommen zufrieden. Das Corsair HX 520W ist das extrem leise und sehr gut verarbeitet.
Sagen wir mal so, es ist leise, aber nicht extrem leise. Da gibt es "leiseres". :D
 
Bluebeard, .. du kannst aber nicht bestreiten, dass Corsair einmal mehr geboten hat und damit meine ich vor allem auf dem Speichermarkt bessere Chips auf üblichen Speichern, ob es jetzt XMS waren lass ich mal dahingestellt. Sowas lass ich mir gerne besser bezahlen, .. aber wenn man später wieder Promos oder was weiß ich verbaut, bekommt das die Kundschaft irgendwann auch mal mit. Und wenn man bis dahin immer noch die etwas überzogenen Preise fordert ist das nicht nur enttäuschend, sondern frustet einen auch noch zusätzlich da man teuren RAM gekauft hat, der nicht mal mehr das bringt was er frühere Revisionen gebracht haben.

Corsair hatte eben nun mal den guten OC-Speicher Ruf, ... wenn das halt verloren geht, fällt Corsair wieder in das grau des Marktes zurück. Wenn man als Unternehmen solch einen Anspruch hat, und bei solch einem Kommentar dürfte man diesen Anspruch haben wollen,
We are offering more and more families of products for gamers to choose from.
sollte man die Gewinnspanne vielleicht so einplanen das man diesem Ruf auch gerecht wird. Ich rede hier jetzt nur von RAM, den Rest außen vor.

Vielleicht sind die Zeiten von guten Chips auf normalpreisigen Speichern auch vorbei, ... schwer einzuschätzen.
 
Dann informiert Euch mal wo die tolle Corsair Netzteile gefertigt werden.
Bei Seasonic!
Anderer Aufkleber drauf = 20% teurer.

Der DAU kaufts schon. :evillol:
 
... nichts desto Trotz dürften gerade die momentanen Preise ein großes Problem für Corsair darstellen.

Denn seien wir ehrlich - warum sollte ich fast 180 EUR für ein 2GB CORSAIR Dominator Series-1142er-Kit ausgeben, wenn ich für 60 EUR weniger schon ein entsprechendes Kingston HyperX - 1200er-Gespann bekommen.

Da stimmt doch einfach der P/L-Faktor nicht mehr - und wenn ich mir dann anschaue, was ein 2BG OCZ Reaper HPC 1200er-Edition-Kit kostet, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Nicht einmal 50 EUR muß ich derzeit für diesen Speicher hinlegen - da frage ich mich dann aber wirklich, wo die 130 EUR Mehrkosten bei Corsair gerechtfertigt sind.

Klar kann man jetzt sagen, das der Corsair-Speicher seine Leistung schon bei relativ niedrigen 1.9-2.2 Volt realisieren kann - doch wer wirklich darauf aus ist, auf Teufel komm raus zu übertakten, wird sich ein entsprechendes Mainboard zulegen, das auch problemlos die geforderten 2.35 bis 2.4 Volt bereitstellt ...
 
dann kühl die teile mal schön...
Corsair ist eben günstiger als die Seasonic, die sich auch auf einen anderen Markt ausgerichtet haben.
Speicher ist bei heutigen Preisen sicherlich kein einfaches geschäft...
 
... na ja - der HyperX braucht 2.1 - 2.3 Volt und liegt damit fast auf gleicher Wellenlänge zum Corsair Dominator - und wenn ich bedenke, dass mein Cellshock-Speicher mit den guten Microns (2.1 Volt ohne Headspreader) wie der Teufel läuft, dürfte die Kühlung wohl kaum das Problem sein ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mark3Dfx

Deiner Unwissenheit möchte ich hier mal kurz nachhelfen: Wie ich bereits sagte fertigt unter anderem auch Seasonic für uns. Es wird unsere BOM (Bill Of Materiels, sprich Stückliste) verbaut (wertigere Kondensatoren etc.) - zudem werden die Netzteile erst nach unseren Tests (die zum Teil viel aufwändiger sind als die Tests der Konkurrenz) freigegeben. Aus diesem Grund wird man unsere NTs auch nicht im Seasonic Portfolio finden. Zudem sind wir oftmals sogar noch günstiger als vergleichbare Netzteile anderer Hersteller. Schaut Euch doch einfach mal die Reviews im WWW an... Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Das letzte Netzteil Review der PCGH - unser 2 Jahre altes HX520W verwies sämtliche Konkurrenz immer noch in die Schranken. Auch Anandtech, Johnny Guru etc. also Seiten, die wirklich wissen, wie man Netzteile testet sind im Grunde voll des Lobes. Lesen bildet ;)


@ Thaquanwyn

2,35-2,4V auf Dauer sind ohne aktive Kühlung unseres Erachtens nicht gesund. Zudem solltest Du nicht vergessen, dass alle unsere DHX Module mit der 2-wege Kühlung (von Corsair patentiert) ausgestattet sind, die sowohl die Hitze von den Chips als auch vom PCB abzuleiten vermag.

Aber um Deine Preisfrage genau zu beantworten:
Die 2GB 1142er Module sind schlicht und einfach so teuer bei den Händlern, da sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt werden. In sofern liegt bei den Händlern noch alte Ware, gekauft vor dem immensen Preisverfall im DDR2 Segment, was den hohen Preis erklärt. In sofern hinkt Dein Vergleich hier total...
 
Zuletzt bearbeitet:
... abgesehen davon, dass eine aktive Kühlung ja wohl kein MUSS bei dem OCZ-Speicher ist, denn sonst würde dieser Speicher so nicht angeboten, sollte ein vernünftiges Gehäusekonzept grundsätzlich die Voraussetzung für ein entsprechendes Übertaktungs-Ergebnis sein.

Ergo ist auch eine entsprechende Kühlung mit eingeplant ... ;)
 
Kein Muss aber besser ist das ;)
Kühlere Komponenten leben generell länger...

Von einer Großflächigen Verfügbarkeit dieser Module kann man übrigens auch nicht gerade sprechen - über mehr als das eine oder andere Review bin ich leider bisher noch nicht gestolpert. Zudem sind meines Erachtens die Tage von 2GB Systemspeicher - in diesem Segment - gezählt... Gerade bei den Preisen würde ich mir kein 2GB Kit mehr kaufen, sondern gleich auf 4GB setzen wollen...

Es soll hier aber auch nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten - was Fudzilla gepostet hat war komplett falsch. Das haben wir un richtig gestellt und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Corsair-Netzteile gibt es (auch preislich) nicht viel einzuwenden - Seasonic lässt grüßen.
Bei den Speichern gab und gibt es im allgemeinen preiswertere, qualitativ gleichwertige Alternativen: G-Skill, Mushkin und trotz allem preislich noch OCZ, evtl. Kingston.
Die Corsairpreise waren einfach "far out" und unangemessen - weiß der Teufel, warum
 
Bei Corsair gibt es (genau wie bei Kingston) auch "Mainstream"-RAM (heißt da "ValueSelect") und der liegt preislich nicht deutlich über "Kingston ValueRAM". Vergleichen braucht man Corsair wegen dem Umfang der Kompatibilität zu verschiedensten Mainboards nur mit Kingston, Crucial (Micron), Qimonda/Aeneon, Hynix und Samsung (original, also Platine auch von Samsung) - vielleicht noch mit Transcend und Patriot. OCZ, G-Skill und GeiL sind nicht geil, weil sie nicht in jedem Board laufen.

P.S.
Corsair hat Probleme, Hynix hat Probleme, Qimonda hat immer Probleme - hat vielleicht jedes anständige RAM-Unternehmen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einige Corsair Riegel in Notebooks und alte PCs eingebaut. (ValueSelect)

aber in letzter Zeit hab ich keine Speicher von denen gekauft (4*1gb 800mhz)
sondern andere Marken (bissl rumexperimentieren^^)

Dafür hab ich nun zwei Netzteile von Corsair gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin!
einen VX450W und einen HX520W
Jeweils 5 Jahre Garantie
 
Also ich kann Corsair nur echt weiterempfehlen, ich hatte noch nie Kompatibilitätsprobleme mit Corsair-Modulen, während Freunde von mir sehr oft ärger und Abstürze mit OZC-Modulen hatten ;)
 
Was ich aber gerade nicht verstehe ist, warum Corsair so teuren Ram verkauft :
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1142 Dominator EPP Kit = 215€

Da greife ich doch lieber zu

Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 = 39€

und die paar mhz sind den aufpreis nicht wert auch wenn Corsair ein dicken Kühler verbaut.

Ich benutze aber z.z. Team Elite 800mhz @ 900mhz der Perfekt läuft.

Corsair, ihr müsst die Preise senken!
 
Hast Du meinen Post #52 oben nicht gelesen? Dann würde ich an Deiner Stelle noch mal nachsehen - da habe ich erklärt, warum bzw. wie die Preise zustande kommen... ;)
 
Zurück
Oben