News Corsair präsentiert All-in-One-Kühler „H90“ und „H110“

was meint ihr den "Cooler Master Eisberg Prestige 240L" oder "Corsair H100i / H110" welcher ist besser
bin auf der suche nach ein AiO welchen von den würdet ihr kaufen und warum ?
 
@ DarkGenesis1

Hast du den Artikel schon gelesen?
https://www.computerbase.de/2013-01/test-cooler-master-eisberg-prestige-120l/

Nur wenn dir die Lautstärke komplett egal ist, würde ich den Eisberg empfehlen. Und natürlich, falls du planst, die Wasserkühlung zukünftig zu erweitern.
Ansonsten leistet die H100 fast genauso viel und ist leiser.

Die neuere H100i ist eine etwas aufgemotzte H100. Du bekommst etwas bessere Lüfter, eine leicht veränderte Pumpe, andere Schläuche, aber vor allem ist "Corsair Link" schon integriert. Über die Corsair Link-Software kannst du bequem die H100i und ihre Lüfter aus Windows heraus überwachen und steuern.
(Bei der H100 musst du das Gehäuse aufschrauben und die Lüftersteuerung per Knopfdruck umstellen.)

Die H110 ist nur eine Alternative, wenn du ein großes Gehäuse hast, in das ein 280mm-(2x140mm)-Radiator passt. Dafür muss z.B. auch der Abstand zwischen den beiden Lüfter-Einbauplätzen exakt passen. Auf jeden Fall solltest du da erstmal das Internet durchsuchen, ob der Radiator definitiv in dein Gehäuse passt.
(Auch bei der H100 und jedem anderen 240er-Kühler solltest du dich vorher versichern, aber da sind die Chancen besser.)

Von den Feature her ist die H110 eher mit der normalen H100 zu vergleichen. Also kein "Corsair Link". Die Leistung dürfte aber aufgrund der größeren Radiatorfläche deutlich besser sein. Bisher habe ich aber noch keinen Test dazu gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles unnütz.... am ende ist es wieder eine luftkühlung, egal ob die an der CPU abgetragen wird oder die wärme noch 2 meter durch einen schlauch transportiert wird um dann AUCH LUFTGEKÜHLT zu werden!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben