News Swiftech stellt All-in-One-Kühler „H2O H220“ vor

Cool Master schrieb:
@elohim

Wirklich?....

Wie soll ich nun mit der Angabe von 3000 U/Min mit meiner Eheim 600 vergleichen oder gar andere Leute mit ihrer Aquastream oder Eheim 1200?

Das ist einfach ein Fehler entweder von der Redaktion oder von Hersteller der meint hauptsache große Zahlen. Wenn das Teil 50 Liter/h packt ist es viel...


Ist definitiv kein Fehler. Der Impeller in der Pumpe dreht tatsächlich mit dieser Drehzahl.
The PWM response curve exhibits the following characteristics:

From 0 to 12%, the pump will run at ~1300 rpm (+/- 100)
From 13% to 69%, the rpm will climb progressively
From 70 to 100% the pump will run at full speed ~4500 rpm (+/- 100)
http://www.swiftech.com/images/MCP35X-PWM.png
http://www.swiftech.com/h2o-220-edge.aspx#tab3


Ich und Du schrieb:
@Cool Master:



Wenns der Standard wird....
Zudem solltest mal überlegen,was es kostet dort noch nen Durchflussmesser und ne Software zum Auslesen zu integrieren.
So kannst Einfach übers Mobo/Lüftersteuerung die Drehzahl auslesen und je nach Pumpe regeln.

Edit: Für Vergleiche/Balken brauchst min ne XT Ultra und nen Mora......Das bekommst aber nicht für rund 100EU.

so siehts aus. Wieso sollte man das mit anderen Pumpen vergleichen wollen. Man will ja letztendlich nur die eigene Pumpe sinnvoll und komfortabel steuern können. Die Tatsächlichen Durchsatz Werte kann man dann ja in unabhängigen Tests vergleichen falls es einen so stark interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich will sowas für die Grafikkarte haben. Da gibt's erst eine Lösung und die ist sauteuer.

ganz einfach kauf die eine und bau sie um für deine graka..ist garnicht so schwer als man denkt.
 
Dass für diese AiO-Pumpen meist die Drehzahl angegeben wird, dürfte damit zusammenhängen, dass man sich gewöhnlich über die Lüftersteuerung des Mainboards regeln kann/soll. Kaum ein BIOS/UEFI oder entsprechende Windows-Tools sehen Durchflusswerte vor, da geht es immer nur um RPM.

Für den Anwender ist es auch ziemlich egal. Zumindest die Kunden solcher AiO-Kühler dürften sich eher weniger mit den exakten pysiaklisch/technischen Vorgängen innerhalb der Wasserkühlung beschäftigen. Das ist einfach eine Black Box, bei der man an einem Ende an einem Parameter (oder mehreren) dreht und am anderen Ende mehr oder weniger Kühlleistung (oder auch Lautstärke) raus kommt. Ob dieser Parameter in RPM, l/h oder in "Klaus-Jürgen" angegeben ist, spielt dabei keine Rolle. ;)

Was die H2O H220 angeht, ist das schon ein ziemlich interessantes Produkt. Sie positioniert sich zwischen den simpleren AiOs und ausgewachsenen, modularen Wasserkühlungs-Kits. Ist nur die Frage, wie groß die Zielgruppe für sowas ist. Wer nur eine CPU kühlen will, für den ist ein herkömmliches AiO ala H100 auch ausreichend. Wer mehr will, hat bei den Kits schon einem Menge Auswahl.
So richtig interessant ist die H2O H220 wohl hauptsächlich für Leute, die zunächst nur die CPU kühlen wollen, sich aber die Option offen halten, später noch eine oder mehrere Grafikkarten und Radiatoren mit in den Kreislauf zu packen. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht die beste Idee, bei PC-Komponenten besonders weit in die Zukunft zu planen. Wenn man sich in 2 oder 3 Jahren entschließt, seine WK auszubauen, gibt es garantiert schon wieder viel bessere und/oder günstigere Produkte.
 
DerAnKo schrieb:
Ich als totaler WaKü Laie finde das System echt verdammt cool :)
Sieht für mich Simpel aus und dazu auch noch schick und leise!

Da haben die was echt tolles gebaut!

OT: diese doofe Redcoon Werbung lenkt mich irgendwie ab :D
Für das Geld bzw nur ca. 10-20€ mehr (bei 1:1 Umrechnung) baue ich dir eine ordentliche, beliebig erweiterbare, nicht auf einen Hersteller reduzierte Einsteigerwakü. ;)


Wenn man sich in 2 oder 3 Jahren entschließt, seine WK auszubauen, gibt es garantiert schon wieder viel bessere und/oder günstigere Produkte.
Deswegen würde ich immer von deutschen Hersteller (Watercool, Aquacomputer, Alphacool) oder Ek Waterblocks kaufen. Bei diesen vier kann man sicher sein, auch noch nach Jahren Ersazteile und andere Sockelkits zu bekommen.
 
ELMOKO schrieb:
ganz einfach kauf die eine und bau sie um für deine graka..ist garnicht so schwer als man denkt.
Wenns Lochmaß stimmt klar. Nur was ist dann mit den SpaWas und dem VRAM?
 
Ist schon bekannt wann sie verfügbar ist?
 
hab ich was übersehen oder steht da nirgends was wann es in Europa/Deutschland verfügbar ist?? Ende Ferbruar Weltweit oder nur in Amerika...
 
Zurück
Oben