Corsair RAM zu heiss?

KlaraKorn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
39
Hallochen zusammen...

ich hab mal eine frage zu eurem Arbeitsspeicher...bzw. zu meinem...

ich habe mir zwei Kits a 2x1024MB XMS2 Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 also 4 GB zugelegt.
Ich habe diese auf einem Abit AB9 Pro mit einem E6600 verbaut (dazu eine Sparkle 8800GTX).

Ich habe weder die CPU noch den RAM übertaktet und der RAM wir beim Spielen bestimmt 55 Grad heiss!! Im Idle sind es 46 Grad!

Ich habe die Timings auf 5-5-5-18 gelassen bei 1,8V und 400 MHz (also alles auf normal).

Wenn ich die Timings auf 4-4-4-12 und auf 2,0 bzw. 2,1V stelle wird das ganze beim Spielen 60 Grad heiss...und ca. 52 Grad Idle.

Ist das normal? Vorher hatte ich 4 x 512 MB DDR2 800 von MDT drinn..bei 5-5-5-18 und auch 1,8V bei 400MHz, die wurden nur ca. 40 Grad warm! :freak:

Die CPU läuft super bei maximal 40 Grad beim daddeln...und abstürzen tut der PC auch nicht....ich hab nur bammel das der Speicher nach einer Weile kaputt geht oder gar das Board.... :skull_alt: Sind die Riegel evt. defekt?

Ach so...gemessen habe ich die Temperaturen mit einem Tempsensor von einem Aerocool Powerwatch ...ich habe einen der Sensoren zwischen den Heatspreader und der Platine des Speicherriegels gesteckt.

Wie sieht denn das so bei euch aus?

Schöne Grüsse und Good night

Klara Korn
 
Hi!
Also ich sag mal, bis 80°C sollte noch alles im grünen Bereich sein. Daß die Corsair wärmer werden als die MDT mag an den Heatspreadern liegen, weil dadurch weniger Luft zwischen den Riegeln ist. Evtl. kannst Du die Temps. noch etwas senken, indem Du für bessere Gehäusedurchlüftung sorgst.

Gruß, Andy
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben