Corsair SF600 PCI-Express Kabel wo kaufbar?

krankyphobia

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
82
Hallo und Guten Tag an das Forum,

habe mir für mein neues SFF (ITX) Build (CoolerMaster NR200P) ein gebrauchtes
Corsair SF600 Netzteil gekauft bei eBay.
Kommt morgen an, jedoch fehlen da zwei PCI-Express Kabel, ansonsten Komplettausstattung.

Wo kriege ich denn jetzt ein PCI-Express Kabel her?
Im SHOP von Corsair alle Kabel ausverkauft, ob gesleevt oder nicht, und woanders auch, ich finde einfach nichts passendes,
und das kann Unmöglich sein.

Den neuen Rechner nicht anschmeißen können, nur weil ein einziges PCI-E Kabel fehlt und so dermaßen schwer zu finden ist,
oder stehe ich auf dem Schlauch :rolleyes:
Hab ne Mini R9 Nano mit 1x 8-PIN Anschluss, das würde mir reichen, sleeven kann ich auch selber.

Ich hoffe irgendeiner hier kann mir da auf die schnelle weiterhelfen, danke schonmal!
 
amazon?
caseking?
undsoweiterundsofort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krankyphobia
Es ist halt die Frage welches PCI-E Kabel da passt, manche Hersteller schreiben nur geeignet für Silverstone modell dies und jenes, cablemod schreibt für corsair RM Reihe etc. oder ist das Marketing und ich kann jedes Kabel mit dem passenden Anschluss (am Netzteil 8-pin) nehmen?

Glaube nur mein BeQuiet hatte so eigens konstruierte Anschlüsse.
dank dir schonmal ;)

btw. gibt es meist nur Verlängerungskabel dafür.
wirst sehen das es "abnormal" schwierig ist da was passendes zu finden,
aber das darf es ja nicht sein, man müsste ja eigentlich überschüttet werden mit Ersatzkabeln,
die lieferbar sind..
 
Es gibt offizielle Corsair SF Kabel Sets. Kosten ca 40€. Alternativ zB bei Cablemod einzelne Kabel.

Bei den Corsair SF Netzteilen passen alle Kabel, die als "Corsair Type4" gekennzeichnet sind.

Such doch zB mal bei Geizhals.de nach "Corsair SF" oder "Corsair Type 4". Dann findest du entsprechende Kabel/Sets.

Beliebige Kabel kannst du da auf keinen Fall nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krankyphobia
Powl_0 schrieb:
Es gibt offizielle Corsair SF Kabel Sets. Kosten ca 40€. Alternativ zB bei Cablemod einzelne Kabel.

Bei den Corsair SF Netzteilen passen alle Kabel, die als "Corsair Type4" gekennzeichnet sind.

Such doch zB mal bei Geizhals.de nach "Corsair SF" oder "Corsair Type 4". Dann findest du entsprechende Kabel/Sets.

Beliebige Kabel kannst du da auf keinen Fall nehmen!
Ich weiß, danke für die Antwort, aber einzelne gibts halt nicht mehr bzw. restlos ausverkauft!

Das mit Type 4, genau darauf wollte ich hinaus, ob ich Type 4 nehmen "muss" quasi.
Es gibt halt Typ 3 kabel im internet, einzelne, sogar die sind selten (einzeln).
Worin unterscheiden sich typ 3 und 4, sind das nur die Fassungen, bzw. die belegung, würd mich mal interessieren.

Gruß
kranky
 
Nimm doch einfach das offizielle Corsair SF Sleeved Kit. Sofort verfügbar, 40€, alle Kabel fürs SF600 dabei. Wenn du die restlichen nicht brauchst, verkauf sie weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krankyphobia
krankyphobia schrieb:
8-PIN vom Netzteil zu 8-PIN GPU (aber einige schreiben, es soll die Komponenten zerstören,
wie denn das eigentlich wenn es genau das richtige Kabel zu sein scheint :confused_alt:
Weil das Kabel nutzloser Mist ist. Ein 8pin GPU/PCIE Stecker und ein 8pin EPS Stecker, why? Das Pinout am Netzteil ist aber nicht genormt, da kann jeder Hersteller die Pins belegen, wie er will. Ob der EPS Stecker also ins Netzteil passt, ist nicht garantiert, und ob die Pins dann richtig belegt sind, ist erst recht nicht garantiert.
Dieses Kabel tuts definitiv nicht, weil es NICHT für Corsair Type 4 freigegeben ist.

Wie kommst du auf dieses noname Kabel, wenn wir dir mehrmals erklärt haben, dass du ein Corsair Type 3/Type 4 Kabel brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krankyphobia
Powl_0 schrieb:
Weil das Kabel nutzloser Mist ist. Ein 8pin GPU/PCIE Stecker und ein 8pin EPS Stecker, why? Das Pinout am Netzteil ist aber nicht genormt, da kann jeder Hersteller die Pins belegen, wie er will. Ob der EPS Stecker also ins Netzteil passt, ist nicht garantiert, und ob die Pins dann richtig belegt sind, ist erst recht nicht garantiert.
Dieses Kabel tuts definitiv nicht, weil es NICHT für Corsair Type 4 freigegeben ist.

Wie kommst du auf dieses noname Kabel, wenn wir dir mehrmals erklärt haben, dass du ein Corsair Type 3/Type 4 Kabel brauchst?

Sry, mein Fehler, ist nicht üblich für mich das ich so dermaßen auf dem Schlauch stehe...
Meiner Mutter gehts nicht sonderlich gut, Corona Fälle in der Familie, da denkt man nicht richtig :(

Das Corsair Kabel für 25€ ist Perfekt!
Vielen Dank euch nochmal und bleibt gesund.
 
Zurück
Oben