Corsair sf750 power good signal unter 100ms

Cano65

Lieutenant
Hallo CBler
nachdem mein System einfach kaputt gegangen ist, habe ich mich gefragt woran das liegen könnte. ich vermute, dass es am Netzteil lag, weil das Power good signal bei 50ms lag.

Das Netzteil habe ich zurück geschickt und habe mir das selbe Netzteil nochmal gekauft und auch bei dem liegt das Power Good Signal bei genau 50ms. Die Spannungen sind soweit alle in Ordnung.

Jetzt bin ich natürlich irritiert, weil ich doch nicht das Pech haben kann gleich zwei Sonntagsmodelle zu erwischen. Also ist das bei dem Netzteil normal oder kann ich davon ausgehen, dass es defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "mein system ist kaputtgegangen"?
Welche hardware ist verbaut?
Startet der Rechner mit dem neuen netzteil denn überhaupt?

Die alten Teile sind soweit eingeschickt und zum Teil auch ausgetauscht worden. Ich habe soweit neue Hardware und möchte das Netzteil nicht einfach verwenden, ohne Gewissheit zu haben. Ich denke aber, dass der Rechner starten wird.

Zum Problem zuvor ist zu sagen (Kurzfassung): Nachdem ich die Lüfter meiner RGB gewechselt habe und statt den CPU Header , einen Fan Header benutzt habe, hat das Mainboard gemeckert. Ich habe also das System heruntergefahren und das Kabel an den richtigen Header gesteckt und beim Einschalten des Netzteils, geschah nichts mehr. Ich bastel schon seit dem ich denken kann an meinen PCs daher konnte ich mir beim besten Willen nicht erklären was passiert war.

Nunja Mainboard war definitiv kaputt aber beim CPU war ich mir nicht sicher. Daher habe ich beides eingeschickt, Board wurde ersetzt nur die CPU nicht und im nachhinein habe ich die Nachricht von Intel erhalten, dass Sie unsorsam mit den CPUs umgehen, die zur RMA geschickt werden;
Nunja Intel hat mir die CPU, geköpft und mit der Coldplate auf dem Chip liegend aber nicht befestigt zurück geschickt, sodass er beim Transport den Chip so zerkratzt hat, dass die CPU nur noch müll ist. Die Verbraucherschutzzentrale wird sich freuen aber ich werde erstmal einen großen Abstand von Intel Produkten nehmen!

Asus ROG Strix z390 gaming i ITX
I5 8600k
Sf750
G-Skill Triden Z RGB 3200 CL. 14
Kurzbes

Das neue System:
MSI B450i ITX
Ryzen 3800X
G-Skill Triden Z RGB 3200 CL. 14

Also moment, du hast jetzt komplett neue hardware und machst dir wegen dem power good signal ernsthaft sorgen?

Ich kenne mich mit der Technik eines Netzteiles nicht aus und wenn ich lese, dass es mindestens 100ms dauern muss bis ein Netzteil die Spannungen aufbauen kann und sofern die Zeit kürzer ist, das Netzteil defekt ist, Frage ich lieber Mal nach, ob das für die Hardware bedrohlich wäre
:)

ich hab noch niemanden gesehen, der das getestet hat...

Im echten Leben, nicht auf iwelchen Testportalen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Meleager schrieb:
Im echten Leben, nicht auf iwelchen Testportalen ;)
Haha ok wobei das ist relativ "einfach" zu messen

Das Power Good signal ist übrigens oft na ja Fake xD

Gut zu wissen, dann brauche ich mir keine sorgen machen.

Zurück
Oben