Corsair SSD x256 anschließen..

Marcus*T

Cadet 3rd Year
Hi Leute.
Habe heute eine X256 zum Geburtstag bekommen und würde diese nun gerne als Main-HDD laufen lassen, und nur crap wie Musik, manche Spiele etc. auf meine alte normale HDD lassen.

Wie mache ich das jetzt am besten?
S-ATA Kabel und Netzteil Kabel habe ich angeschlossen, als ich das erste mal hochgefahren habe kahm auch das Popup: "Gerätetreiber wurde erfolgreich installiert.. bla.."
Ich finde sie aber nicht bei Computer unter Festplatten oder Speicherkarten.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ;)

Und wenn ich dann die ganzen Ordner von der anderen HDD holen will, mach ich das am besten per Drag ´n drop ganz einfach oder gibts da ne schnellere Lösung?

Danke, Viele Grüße, Marcus

Schau mal in der Datenträgerverwaltung sie muss eventuell erst formatiert werden.
oder sie bracht noch einen Laufwerksbuchstaben.

(falls sie dort nicht ist mal schauen ob sie im BIOS POST aufgelistet wird)

Vielen Dank, hat funktioniert. Habe die SSD als Basis und die alte HDD als dynamische.
Danke
Ergänzung ()

Wie gesagt, funktioniert alles ok.
Aber wie bekomme ich die Systemordner, und die anderen ganzen großen Ordner rüber ohne das ich Fehlermeldung oder ähnliches bekomme.

Danke im vorraus wieder..

Du kannst ein Betriebssystem wie Windows nicht einfach per Kopie übertragen, ebensowenig funktioniert dies mit Programmen, da sie z.B. Eintragungen in der Registry benötigen. Du kannst es entweder über die Systemwiederherstellung von Windows 7 machen oder du nimmst ein Imageprogramm wie Clonezilla. Wenn du Windows neu installiert hast und nur deine Daten übertragen willst, ist dies natürlich etwas anderes, aber dann hättest du nicht solch eine Meldung.

Danke. Habe jetzt xxcloen runtergeladen. Jetzt soll ich ja die neue SSD "bootable" machen. dann kommt aber eine Fehlermeldung. Ich habe einen Screenshot angehängt. Ich habe die SSD im Datenträgerverwaltung schon als primäre partition angelegt, aber die Fehlermeldung kommt immernoch..?

Wäre dankbar für Hilfe, will nicht meine ganzen Daten verlieren, geschweige denn das mein Rechner nichtmehr bootet :rolleyes:

Viele Grüße, Marcus

Gibts eigentlich einen Grund warum Dein Windows auf einem dynamischen Datenträger ist?

wie ist das eigentlich wenn man win7 von ner hd auf ssd klont erkennt die das trotzdem wegen defrag etc

wenn nicht sollte man neu installieren natürlich nur wenn es win 7 ist ^^ oder wie es mittlerweile bei vista ?

@hisn: In welcher Form muss das sein? Kann ihn allerdings auch nicht ändern.
Zum Problem selbst hab ich auch noch keine Lösung :(

luckysh0t schrieb:
wie ist das eigentlich wenn man win7 von ner hd auf ssd klont erkennt die das trotzdem wegen defrag etc

Wenns nach den Leuten geht die das gemacht haben erkennt 7 die SSD.
Ergänzung ()

Marcus*T schrieb:
@hisn: In welcher Form muss das sein? Kann ihn allerdings auch nicht ändern.

Primär sollte sie sein, ich seh immer wieder leute mit dynamischen Datententrägern, die keine Ahnung haben warum das so ist. Aber von alleine passiert das nicht, Du musst drann geschraubt haben. Und das ist der Grund (wie ich glaube) warum das Clonen nicht funktioniert.

Alternative: Partition auf 250GB verkleinern und dann mit Clonezilla probieren. Allerdings gefärdest Du damit schon
a) Dein System
b) Deine Daten
c) Wenn Dir Deine Daten wichtig sind wäre schon lange der Zeitpunkt für ein Backup gewesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht möglich umzustellen?
Überhaupt keine anderen Lösungen?
Sprich ich müsste das komplette System auf der neuen SSD neu installieren?
Gruß, Marcus

Kann man umstellen. Aber ich weiß leider nicht genau wie :-(

Alternate 3
Zurück
Oben