News Corsair stellt DDR3-Speicher „Dominator GT“ vor

ähm ich glaube der Kühler lässt sich schon für 6 Module verwenden und ist gerade nur sehr zentriert über die Breite von 5 Modulen montiert. Dicht an dicht dürften 6 Module gekühlt werden können. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch dass sich die äüßeren Module noch weiter nach außen rücken lassen.
Corsair wäre doch irgendwie mehr als blöd die Kühlung von nur 5 Modulen zu ermöglichen...

Ram gefällt mir sehr. Eventuell schaffe ich ihn mir zum neuen i7 System an, ob Uncore 4000Mhz dann drin sind wird man sehen. Ansonsten kann man den Ram auch wieder zurücksenden ;)
Wenn Intel sagt 1,35V Max, dann gehe ich auf 1,5V ^^
 
Ach, interessanter Link, danke. Ja, ende des jahres plane ich erst ein neues System. Im Moment bin ich mit Corsair zufrieden. RAAM und Netzteil laufen problemlos. Das nächste Netzteil wird sicher auch von Corsair. Mal sehen wie sich das mit Dominator GT noch entwickelt, aber ich war schon länger auf der Suche nach Wassergekühltem Ram. Da gibts ja eigentlich nur OCZ die sowas serienmäßig anbieten. Vielleicht kommt dann noch eine schnelle SSD in den Corsair Einkaufswagen. Aber bis dahin ist ja noch zeit:) Weiter so:)
 
Latenzen sind höher. Auf den kingston sind ggf. andere Chips verbaut etc. Die Corsair haben voraussichtlich höheres OC potenzial u.s.w
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ne Wakü bei RAM sinn macht. Die Stromaufnahme wird doch sowieso immer geringer bei den neuen Riegeln, wenn ich mich nicht ganz täusche. Weniger Strom mehr Hitze???
Naja, schick sind sie allemal und falls Geld keine Rolle spielt, warum nicht?? :freaky:



----------------
Now playing: Feinkost Paranoia - Der Schwaller
via FoxyTunes
 
Voyager10 schrieb:
... je mehr Hardwarespeicher unter Vista allgemein zur Verfügung steht umso butterweicher starten und arbeiten die Programme , auch Spiele profitieren mit der zunehmenden Ram-größe unter Vista64 , gab es 2007 ein Test dazu auf legionhardware.com.

Jaja, ein schöner Mythos...
Ich habe soeben etwas passendes dazu gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240612-26-vista-nutzen

Da ist derzeit die einzig nützliche Verwendung für 8 GB ram.
 
@xstYLe

Und? Wie viele Leute brauchen keinen Ferrari?;)

Ich bin aber mal gespannt, wie viele Kits nachher wirklich den Weg an den Mann (oder die Frau) finden:D Wird denk ich eine recht exklusive Sache bleiben.

Wenn man sich mal den Aufpreis von 9-9-9 zu 7-8-7 anguckt, kann man sich ja denken, wie da selektiert werden muss/wie rar die Chips sind...
 
dealy_23 schrieb:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ne Wakü bei RAM sinn macht. Die Stromaufnahme wird doch sowieso immer geringer bei den neuen Riegeln, wenn ich mich nicht ganz täusche. Weniger Strom mehr Hitze???

Bei derart hochgezüchtetem DDR3-Speicher ist die Leistungsaufnahme und damit die Wärmeentwicklung bestimmt nicht geringer als bei normalen DDR2-1066-Speicher.

Meine DDR2-Riegel ohne Heatspread laufen mit 2,0 Volt und 333 MHz und werden trotzdem so heiß, dass man sofort zurückzuckt, wenn man mit dem Finger dranfasst. Schätzungsweise 80°C dürften die Chips an der Oberfläche haben. Zwar ist das noch im grünen Bereich für einen stabilen Betrieb, aber viel mehr Spannung sollte ich ihnen nicht unbedingt zumuten. Habe auch zwei Riegel mit Heatspreadern, die sind an der Heatspreader-Oberfläche deutlich kühler. Sind allerdings auch modernere Chips drauf.

Der Sinn des Kühlers von Corsair ist übrigens auch der, dass man dank TEC-Kühlung theoretisch unter Raumtemperatur kommen kann, was das OC-Potential verbessern würde.

Die Timings sind übrigens spitzenmäßig, die daraus resultierenden Latenzen entsprechen einem theoretischen DDR2-800-Speicher mit CL2,8-3,2-2,8.
 
Weiss jemand von euch ob es auch möglich ist 2 solcher kits auf das MB zu montieren? Bzw. ob dass dan Läuft?
 
Also betreffend dieses Links http://www.xtremesystems.org/forums/...83&postcount=4:

Verstehe ich das richtig, dass 2 "3x2GB Dominator gt 2000mhz" Module erflogreich auf ihren Betrieb getestet wurden, jedoch nur bei einem Takt von 1866 mhz?

PS: kleine verständnisfrage: wie meinst du "Unser Bachus testet weiter oben 2000er Kits und 6 Module laufen zusammen 1866MHz"?
 
bachus_anonym ist unser Cheftester im Corsair US-Labor - einer der weltbesten Overclocker ;)

Und Du verstehst das vollkommen richtig - der IMC des Core i7 hat kaum eine Chance, zumindest in der aktuellen Revision, 12Gb DDR3-2000MHz CL7 stabil zu betreiben - dies ist schlicht und einfach zuviel des Guten... demnach muss man den Takt herabsenken, um das System stabil zu bekommen.
 
Ach so, dass wusste ich nicht, dass Du und bachus_anonym von Corsair seid (dachte das Bild sei mehr ein Fanbekenntnis:p). Das ist stark jemanden von der Quelle hier zu haben!
Ok das hilft mir weiter! Danke Dir vielmals!Ich nehme an das Gilt auch für den I 965, bzw alle Modelle der I7 Serie?
Mit welchen Einstellungen habt ihr dann die 12GB vom 2000mhz zum laufen gebracht? Natürlich mal abesehen von der Senkung des Taktes? Spannung etwas erhöht?

Was ist deine Empfehlung bezüglich der Rambestückung? Würdest Du 6GB vom 2000MHz oder 12 GB vom 1866?
 
Dies gilt für den Core i7 allgemein. W12Gb mit 2000MHz ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erreicht worden - alles was bachus getestet hat, kannst Du ja dem zuvor geposteten Link entnehmen.

Wenn man den Bedarf nach viel Speicher hat (hast Du den?) würde ich persönlich immer mehr Speicher gegenüber der Geschwindigkeit vorziehen. Die Masse machts ;)
 
Zurück
Oben