News Corsair stellt DDR3-Speicher „Dominator GT“ vor

hehe genau!,

ehm das ist eine gute frage, ich denke nicht, dass ich übermässig bedarf an speicher habe. Ich will vorwiegend zocken (und das natürlich mit höchsten qualitätseinstellungen) daher macht es wohl keinen (riesen?) unterschied ob jetzt 6GB oder 12 GB zum Einsatz kommen, da die Games niemals 12 GB, oder mehr als 6GB brauchen (oder?). Einverstanden, wenn Videobaerbeitung ein Thema ist, werden 12 GB wahrscheinlich schon ein klarer vorteil sein, wenn auch etwas langsamer getaktet.
 
@ Bluebard, gibt es irgendwo eine Anleitung, was man genau alles im Bios umstellen muss um die Dominatoren GT 2000Mhz (3x2GB) Kit zum laufen zu bringen? (die ganzen Spannungseinstellungen etc., und was weiss ich noch dazu kommt) sowie die Mainboards, auf welchen diese Rams laufen, bzw. diese auf denen Ihr die Rams (erfolgreich) getestet habt?

Denke das wäre nicht nur mir eine grosse Hilfe bei der Installation der Module.

Gruss & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Module über ein XMP Profil verfügen, ist es das Einfachste, dies im Bios zu aktivieren und das Board/Bios nimmt die Einstellungen selbst vor. Es ist zudem auf eine sehr gute Kühlung des Prozessors zu achten, da hier eine QPI Spannung von max. 1,6V nötig ist, um die Module auszureizen.
 
ok---> Takt im Bios Einstellen
und QPI Spannung auf 1.6 Volt setzen? (Bios) oder zuerst mit niedrigerer Spannung versuchen?

Funktioniert mit Rampage 2 Extreme oder?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - oder XMP nutzen

QPI auf 1,6 oder XMP nutzen / mit niedrigerer Spannung ist es u.U. nicht stabil - wers nicht testet kanns aber nicht wissen, da es stark von der CPU abhängig ist udn die sind bekanntlich alle ein wenig verschieden.

Ja.


Cheers,
Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne letzte frage: Was ist besser, den Takt im bios einzustellen oder per XMP?
Wo kann ich auf das XMP zugreifen, ebenfalls im Bios?
 
thx - versuchte mir gestern das 3x2 gb kit 2000mhz 7-8-7-20 zu holen...war aber leider zu langsam. werde mir jetzt wohl das etwas langsamere kit mit 8-8-8-24 holen
 
Zurück
Oben