News Corsair stellt DDR3-2250 bei 1,65 Volt vor

Ich find es krass, wie schnell die Entwicklung von DDR3 vorangeht.

Als erstes gab es max 1333 mit 9er Timings....

Jetzt sind wir bei 2250 mit 8 Timings.

Das bei moderaten 1,65 Volt ist geil.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Ich seh schon die Leute vor mir, die sich voller Erwartung den Speicher zu legen und dann bitter enttäuscht sind, weil die CPU nicht mitmacht:D

Trotzdem schon nicht übel was der Speicher packt, auch wenn Corsair sich das fürstlich bezahlen lassen wird, aber dafür sehen die Dominator GT auch einfach geil aus:evillol:
 
Wozu gibt es das JEDEC-Kremium? Warum definiert man Standards? Damit sich dann, ganz nach guter anglo-amerikanischer Manier, niemand dran hält? Schneller Speicher ist eine Sache, CPU oder das Mainboard (Signalrauschen, Qualität der Signalwege und Slots) eine andere. Mir erscheint die Jagd nach 5% Leistungssteigerung im Heim-PC sehr fragwürdig. Das Geld sollte man besser woanders investieren.
 
Ich finds schon extrem lustig was sich die RAM Hersteller alles einfallen lassen...... Dabei sollte es dennen grade wieder ziemlich gut gehen, die Preise derzeit sind ja saftig......
Ist schon witzig warum gerade bei RAM der Nutzen der neuen "schnellen" Module so gering ist. Selbst zwischen DDR2 und DDR3 2xxx werden bei sonst gleicher Ausstattung nur minimale Unterschiede zu merken sein.
Mfg
 
@ Eisenfaust

Die Standards sind ja auch eher für die Masse. Wer die Speicher in einen Bürorechner oder einen Spiele-PC steckt, der hat entweder zuviel Geld, keine Ahnung oder beides.

Die RAMs sind halt für (Extrem-)OC gedacht. Und keine Angst, die Speicher werden von der Zielgruppe garantiert gekauft. Wer sowas nicht braucht, der kann ja andere kaufen - es gibt ja von jedem Hersteller genug Produkte (für jede Zielgruppe).
 
miagi schrieb:
aha und was soll das bringen ?!
es gibt schon sehr wenig anwendungen die von der steigerung 1333->1600 profitieren und dann auch nur im 2-3%igem bereich wenns hoch kommt.
Also fuer was soll das gut sein?
Statt doppelt so viel wie noetig fuer den ram zu zahlen und irgendwo 2% rauszuholen packt man das geld lieber in andere komponenten.

Quatsch. Man muss das doch nicht mit Software angucken. Die i3,i5,i7 1156Sockel CPUs von Intel und alle AM3 Prozessoren von AMD unterstützen Speicher eh nur bis DDR3-1333. Aber erst mal davon abgesehen. Wie wäre es mal zu überlegen: Speicher runtertakten, Latenzen sinken und trotzdem 1,65V brauchen? Auf das sollen sich die Hersteller mal konzentrieren. Da machen sie mehr % als mit höhere Taktraten.
 
der wird dann 1000€ kosten :freak:
 
Ich denk solche Speicher sind fehl am Platz...
Ich mein,was nützt den so eine Speichergeschwindigkeit, wenn die integrierten Speichercontrouler der i7/PII bei dem Takt abrauchen?
 
Das beachtliche an dem Speicher hier, liegt in der Latenz von 7,11ns beim Intel Setting und 6,67ns beim AMD Setting. Das hat es so noch nicht gegeben, bisher lagen die schnellsten Latenzen bei 7,5ns von DDR1 400 CL1,5 (sehr selten) oder DDR2 1066 CL4 (auch sehr selten).
Diese selektierten DDR3 Speicher sind seit sehr langer Zeit mal wieder eine wirkliche Verbesserung der Geschwindigkeit, wenn wir von der Latenz reden, denn 7,5ns wurden wie gesagt schon mal 2004 von DDR400 mit CL1,5 erreicht.
Was noch positiv ist, ist die Spannung von 1,65, auch wenn diese außerhalb der Norm von 1,5 Volt liegt. Andere Speicher dieser Art, ob nun DDR1, DDR2 oder DDR3, brauchen erheblich mehr Saft als es die Norm hergibt, ca 20% und bei den hier nur 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben