News Corsair stellt DDR2 mit effektiv 1250 MHz vor

Simon schrieb:
Auch ohne Quad-Channel reicht "0815 RAM" vollkommen aus. :rolleyes: ;)

625 MHz 1:1 sind für die breite Masse an Overclockern auf aktuellen Platinen eh praktisch nicht zu erreichen. Daher sind solche Riegel eh nur für die interessant, welche ihr P965-, nF680 SLI oder sogar RD600-Mainboard auf über 600 MHz FSB treiben können/wollen.

Für alles andere macht der Speicher wenig Sinn.

mfg Simon

Man kann den RAM-Teiler auch größer als 1 stellen - von daher macht der RAM schon sinn. Aber nicht für den Preis
 
Ach ne. :rolleyes:

1) Wenn dann stellt man den RAM-Teiler kleiner als 1 ein, um schneller zu takten als der FSB. :rolleyes: (Mathe in der Schule verpennt?)
2) Was bringts? Wenn überhaupt messbare Vorteile.
3) In der Realität wird eine Konfig aus FSB500 : DDR2-1000 CL4-4-4-12 so oder so schneller sein als FSB500 : DDR1250 (4:5) CL5-5-5-15. :rolleyes:

mfg Simon
 
nicht schlecht, aber ab wann sowas gebraucht wird ist wohl eine andere frage, technisch ist einiges möglich nur wer kann sowas nutzen? ich denke bevor sich so ein speicher durchsetzt kommt DDR3 raus
 
1066Mhz mit einer LEICHT! erhöhten Spannung ist angebracht, 1250Mhz mit einer weit übertriebenen Spannung ist definitiv deplaziert - Da könnte Intel ja auch herkommen und nen C2D X6900 mit 4Ghz bei 1,8 V rausbringen..
 
Wieso sollen 2.4V nicht angebracht sein? Wenn die Module laut Hersteller dafür spezifiziert sind und auch eine entsprechende Kühlung mitgeliefert wird sollte das doch kein Problem sein.

mFg tAk
 
Da wir wohl wieder mal ein Neukauf fällig.
 
wow schon fast die vdimm von ddr1 speicher erreicht
bei der spannung dürften viele rams schon in den bereich vorstoßen
 
hm lohn sich aber erst mit nem fetten Prozi den ich nicht hab.. XD
 
Wann lernt ihr es endlich? Effektive 1250MHz bedeuten reale 312,5MHz. Bei DDR2 wird Realtakt*2*2=Effektivtakt gerechnet...
 
was ist denn die definition von realtakt?
teile des moduls takten ja mit 625mhz ;)
 
finds gut das Cosair so experimentierfreudig ist und die grenzen immer weiter
gesteckt werden - ist doch mal wieder was für OC-freunde !
bleibt zu hoffen das die preise dann mal in akzeptable bereiche gehen...
 
wenn man sich anschaut, was manche rams zur zeit kosten, kann man glaube ich eher nicht an "akzeptable bereiche" denken, muss man wohl noch eine weile warten. aber trotzdem, klingt super!
 
Zurück
Oben