News Corsair stellt Obsidian 700D vor

Das schlichte Design gefällt! Aber mein Finanzminister sagt nein.
(Ich wünsch mit sowas als Midi-Tower, mit Netzeil oben und in günstig.)

Ich finds pott-hässlich xD
Sieht aus wie ein Abklatsch von irgendeiner Lian-Li Serie

sieht eh aus wie ein Lian Li Gehäuse mit Corsair logo. Wahrscheinlich produzieren die das sogar, denn ein Speicherhersteller baut nich eben mal Gehäuse. Die pappen nur ihr label drauf...

News schrieb:
Corsair stellt Obsidian 700D vor (mehr...)

Das Wort "Gehäuse" wäre bei der Topic des Artikels ganz hilfreich ;-) Danke, vielleicht beim nächsten mal.

Die Features sind ja nicht schlecht im Inneren, das Äußere finde ich ein wenig lieblos und einfallslos einfach ein schwarzer rechteckiger Kasten mit Laufwerken nicht sehr innovativ, sowas würde ich jetzt nicht haben wollen auch nicht im Wohnzimmer das hätten Sie bestimmt besser gekonnt.

Ein superchices gehäuse.... Edel und zugleich dezent. Über geschmacht läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich kann irgendwelchen bling bling disco bekomme gleich ein epeleptischen anfall Towern nix abgewinnen. Vom Innenraum auch sehr gut aufgeteilt.

Mal sehen, was der Preis sagt, denn die Verarbeitung sieht ja schon sehr vielversprechend aus !

Cone41 schrieb:
Ich finds pott-hässlich xD
Sieht aus wie ein Abklatsch von irgendeiner Lian-Li Serie

$LeEP schrieb:
sieht eh aus wie ein Lian Li Gehäuse mit Corsair logo. Wahrscheinlich produzieren die das sogar, denn ein Speicherhersteller baut nich eben mal Gehäuse. Die pappen nur ihr label drauf...

Auch andere Hersteller können Aluminium bürsten........das ist nicht Lian Li vorbehalten :rolleyes:

Zudem sieht das nichtmal annähernd aus wie ein Lian Li :rolleyes²

Das Lüftungssystem überzeugt mich mal gar nicht. Unten auf dem Boden wo die Luft reinkomen soll liegt eh immer am meisten Staub rum und oben auf dem Deckel wo die Luft ausströmen soll kommt auch ungehindert Staub rein wenn der PC nicht in Betrieb ist. Zudem sind meine Ansicht nach die Unterteilungen im Gehäuse eher hinderlich für ne vernünftige Durchlüftung.

Einzig die vielen Durchführungen für die Kabel fallen positiv auf. Auch die Aussparung an der unterseite der Mainboardhalterung für die erleichterte Montage von CPU-Lüfterhalterungen ohne das man das Mainboard nachträglich ausbauen muss ist ne vernünftige sache und sollte eigentlich längst auch in allen andern Gehäuse zum Standard gehören.

sehr schönes Gehäuse, eSata wär mir persönlich nicht so wichtig, USB 3.0 da schon eher...wahrscheinlich trotzdem zu teuer!

Ich glaub ich hab grad mein nächstes Gehäuse gefunden. Mal noch ein paar reviews abwarten und mir das Ding dann mal live ansehen gehn. Ansonsten wirds das Define R2 in schwarz von Fractal Design...

@ drago-museweni

Das sehe ich genau anders herum. Ich will im Wohnzimmer was Schlichtes und nicht "Buntblinkendes" haben.
Das Teil ist von außen schlicht und zeitlos. In 3 Jahren sieht es noch genauso gut und zeitlos aus.
Wobei das 800er natürlich schon noch etwas besser aussieht, weil da doch noch etwas mehr dran ist.

@ erste13
@ toxik
Von innen ist das der absolute Hammer und man sollte nicht mal ansatzweise das Teil mit einem HAF 932 vergleichen.
Das Teil ist im Grunde ein Towergehäuse mit einer genialen (wenn nicht der genialsten) Aufteilung. Natürlich ist es ne Menge Geld, mE ist es das aber auch durchaus wert.

Empfehle das Video, dann bekommt man mal einen Eindruck. ME ein super OC-Gehäuse. Und bei Auf/Umrüstern ist der Preis Nebensache, denn da hat man das Gehäuse über mehrere Rechner-Generationen.
http://www.pcper.com/article.php?aid=784

Bin ja mal gespannt, was das 700er kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartin wieso bedeut was anderes immer gleich " buntblinkendes" es giebt auch was das Design hatt, was hier eindeutig fehlt da es äusserlich nichts neues ist.

Ich habe nicht behauptet, dass was anderes gleich "Buntblinkendes" bedeutet. Mir gefällt eher das schlichte Design und gerade im Wohnzimmer kann es nicht schlicht genug sein.
Und häufig ist weniger mehr. Da kommt es eher auf die Qualität und die Verarbeitung an.

Aber deine Aussage war dann nicht glücklich gewählt.
Und gutes/inovatives Design schließt Qualität nicht aus.

Gut: Design ist Geschmacksache und ich finde solch schlichtes Design ideal fürs Wohnzimmer und ich wüsste, dass mir das nach 3 Jahren immer noch gefällt. Bei einem Gehäuse mit Mech zB, wie es ja immer mehr Mode zu werden scheint, könnte ich das nicht behaupten.
Aber da Design Geschmackssache ist, sollten wir darüber nicht streiten.
Welches Gehäuse gefällt Dir denn? Damit man mal einen Eindruck hat?

Ne Streiten wollte ich auf keinen Fall, wozu auch

Silverstone Raven 1/ 2 das Raven 1 währe genial wenns nicht so gigantisch währe.
Coler Master HAF 922 schwarz mit Fenster , Cosmos ganz in schwarz.
Lian Li TYR PC-X1000, PC-P50R

Wer sagt "mehr wie 100€ geb ich für kein case aus, wucher etc pp", der hatte noch kein "teures" Gehäuse, die meißten sind ihr geld nämlich wert. Die Verarbeitung, die Möglichkeiten, die Ausstattung sind meißt erhaben ;)
Dachte aber auch mal so, wurde aber (genau wie bei Netzteilen) vor langer zeit schon eines besseren belehrt und bin mit meinem tj07 mehr als nur zufrieden (das kostet ja auch keine 100€ ;) )

Ich mag Corsair , hab selber RAM/NT von Corsair. Jedoch gefallen mir beide Corsair cases nicht..kA sehen irgendwie billig aus (obwohl sie es ja nicht sind). Trifft nicht meinen Geschmack.

das PC-P50R gefällt mir auch (mein "Billig-Favorit" ist gerade das baugleiche Lancool K62, aber auch eher wegen des Innenaufbaus und der guten Qualität). Das Li Tyr-x1000 ist mir zu schmal und hoch. Aber von außen (bis auf die Abmessungen) ist es doch sogar vergleichbar mit dem Corsair 700D? Bei den Ravens stört mich leider echt die Klappe. Das ist für mich ein K.O.-Kriterieum, auch wenn es äußerlich sicher recht ordentlich ist.
Bei all den Tests und Bilder sollte man sich die Teile aber auch mal in real anschauen. Von den Bildern her war auch das Xigmatec Midgard mal mein absoluter Favorit, bis ich die Qualitätsanmutung in echt gesehen habe.
Deshalb kann ich Scythe1988 nur beipflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben