News Corsair stellt Obsidian Series 800D Gehäuse vor

Seit 2 Wochen ist nun in meinem besitz und ganz ehrlich,ich würde es wieder kaufen,auch wenn es etwas zu teuer war,hat sich das gelohnt.Platz ohne ende,sehr gut durchdacht und praktisch ohne Wünsche.Das einzoge manko ist der eSata Anschluss vorne,zwei USB hätten mir gereicht.

Was bessonders schön ist,dass es sehr viele Löcher hat mit dem immo bestem Kantenschutz.Außerdem gefällt mir dass die Klappe hinterm MoBo so groß ist,dass sogar die Verschraubung am NB Kühler gewechseln werden kann.Die drei 140er Lüfter sind von Hausaus sehr leise,mit sehr langen Kabeln.Auf die Schudladen der HDD lassen sich auch SSD montieren,bei Lian-Li muss man da ein Extrazubehör kaufen und die Klappe lässt sich recht oder links versetzen.
Ich stelle mal ein paar Picks rein

 
Die Lüfter, die Corsair mitliefert sind billigste Schrott, schleifen auf jeder Drehzahl. Das Review aus Post 83 hab nämlich ich geschrieben.....
 
Also meine Lüfter laufen meist bei 600U und ich hör kein murcks,aber mein Karton war auch gänzlich unbeschadet,als der bei mir ankamm.
Oben hab ich NoisBlocker XL2 die sind bei 600U genauso leise,auch die Festplatten hör ich nicht.Wenn ich mit dem Ohr an das Gehäuse gehe hör ich nur noch die Pumpe.Da ich SSD besitze hab ich den Test im laufendem Betrieb mit und ohne HDD gemacht,keine änderung der Lautstärke oder brummen festzustellen,aber mein HotSwap Käfig ist ja auch durch Gummimatten entkoppelt,warscheinlich auch deiner.Muss nur den Käfig ausbauen,aber man merkt das schon wenn man in den Käfig reinfasst (unten und oben)
Mein Resetknopf kann ich auch mit Finger drücken.Die Verrastung für die Laufwerke kann man mit etwas geschick ausbauen und somit beide Löcher für die Schrauben verwenden,drei sollten für das Aquaero ausreichen.Falls du es versuchen willst,ein Tipp den vorderen Stopper reindrücken und die Schalle nach vorne entnehmen.

Ist ein Einbau des XSPC Dual AGB wirklich unmöglich? was müsste man tun um dies zu ermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den XSPC AGB oder ein anderes, über mehr als einen Slot gehendendes Gerät einzubauen, muss man die metallenen Führungsstege im 5,25" Schacht wegdremeln.
 
Ich habe mir das Case auch zugelegt und hatte Probleme eine"Scythe Kaze Server" Lüftersteurerung in den untersten 5,25" Schacht einzubauen. Die Metallseitenteile waren einfach zu hoch und passten daher nicht in die Führungsschiene. In allen anderen Schächten hat sie wunderbar reingepasst (ganz unten habe ich nun mein DVD-/+RW).

Desweiteren störten mich auch etwasdie Arretierung der 5,25 Schächte. Also die halten bei Laufwerken echt super, das Laufwerk wackelt kein bisschen im Schacht (bei diversen anderen Gehäusen habe ich die Laufwerke immer noch zusätzlich mit Schrauben befestigt). Jedoch kann man auf der Seite mit der Arretierung keine Schraube mit einem größeren Kopf unterbringen, der Schieber ist einfach zu nah am Loch für die Schraube.

Grüße, Lars
 
Zurück
Oben