Corsair TX750M, zu schwach für RTX 3080, i9-9900k?

Habe nun die GPU-Stromkabel wie empfohlen verkabelt.

Zum Thema Undervolting:
Ist es prinzipiell schlecht wenn die Karte ab und an laut HWiNFO64 ins "Performance Limit - Power" läuft? Laut einigen Aussagen in Undervolting Threads ist das zu vermeiden, an anderen Stellen hingegen lese ich das ist ganz normal und ist eben einfach das Limit, in das eine GPU unter Last halt mal reinläuft, wenn sie die in VBIOS maximal erlaubte Power erreicht hat.

Kann ich das einfach so hinnehmen/ignorieren? Es passiert auch nicht permanent, laut HWiNFO64 .logfile nur ab und zu mal.
 
ezudo schrieb:
Ist es prinzipiell schlecht wenn die Karte ab und an laut HWiNFO64 ins "Performance Limit - Power" läuft?
definiere "schlecht". "schlecht" für die leistung? potenziell ja. "schlecht" für die karte an sich? nein.

die karten haben ein Power Limit (PL), das legt bei Nvidia fest wie viel strom die gesamte karte maximal aufnehmen darf. wird das erreicht taktet die GPU runter um es einzuhalten. das PL bzw auch PT(arget) lässt sich üblicherweise auch erhöhen, je nach (partner)karte unterschiedlich weit.
 
Zurück
Oben