Corsair Updater zeigt keine SSD

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
262
Hallo liebe Leute, man möge es mir verzeihen das ich frage :D

Wenn ich das Corsair Update Tool starte um meine F60 Firmware upzudaten(geschrieben sieht das echt lustig aus...) zeigt er mir die SSD nicht an?! im BIOS is es korrekt auf AHCI eingestellt. Windows habe ich auf meine HDD neu installiert um die SSD eben updaten zu können.

Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch... verstehe nicht wie man eventuell einen anderen Treiber nutzen kann... habe irgendwas gelesen das es am Intel Storage 10 liegt, den ich nicht installiert habe, da ich das wie gesagt so gelesen habe, das man den nicht nutzen soll...
 
habe ich auch gemacht :(
 
hmmm... Das war bei mir immer der Knackpunkt, dann wurde meine Corsair (F120) immer angezeigt.

Was sagt denn z.B. der AS SSD zu Deinem Treiber? Da sollte links oben der verwendete Treiber und das Alignment stehen...

JSP

<EDIT>und noch was - Corsair empfiehlt, die SSD an SATA-Port 0 oder 1 zu betreiben, zumindest für das Firmwareupdate</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wieviele Partitionen gibt es auf der SSD? Wenn es mehr als 2 sind, könnte das die Ursache sein.
 
Gibt nur eine, ich habs aufgegeben, bleibt es eben so -.- dummes Corsair teil!
 
Zurück
Oben