Corsair Vengeance LP oder kein LP

Patrick90

Banned
Hallo,

ich suche neuen ram und kann mich nicht entscheiden.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p780989_16GB-Corsair-Vengeance-Black-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p796925_16GB-Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit.html

der scheint gleich zu sein. Ich würde lieber den kleinen bevorzugen, weil ich angst habe das das mit dem CPU Kühler nicht passt. oder würdet ihr mir einen ganz anderen vorschlagen.

Wichtig: 2x8 GB

Board: P8Z77-V DELUXE
CPU: 3770k
Lüfter: darüber verhandle ich in einem anderen Thread

Danke!

damit ich in paar jahren nochmal nachrüsten kann.

oder spaare ich da nicht viel?

Was möchtest du jetzt hören?

Technisch sind die genau gleich, nur der Kühlkörper ist bei der Low Profile Variante kleiner.

aber das muss dann doch irgendwelche nachteile haben oder nicht? aber egal wenn der gleich ist nehme ich den kleinen ;)

Nein hat keine Nachteile. Der RAM wird vielleicht 0,5°C wärmer, aber das is sowas von egal.

Ja, der Nachteil ist: ohne tolle Kühlrippen sehen sie nicht so großartig aus und verkaufen sich deswegen schlechter. Technisch sind die Kühlrippen totaler Schwachsinn.

wobei das momentan echt abzocke is..2x8 geht für 89€.. aber nur mit nem riesen kühlkörper (geil evo corsa), die kleinen (corsair lp,g.skill ares oder crucial balistix) gehn für mind. 10€ mehr raus.

wenn dir die paar € mehr nicht weh tun, nimm die kleineren..allein schon, um ein zeichen zu setzen, dass keiner die großen will *g* wenns auf jeden euro ankommt die mit dem großen kühlkörper, wobei du dann schauen musst mit deinem kühler

Wenn er nur 2 kauft kann er sie doch in die hinteren beiden stecken? Das dürfte von keinem Kühler geblockt werden.

Anschaffungen für die ferne Zukunft (Auf PC-Komponenten bezogen) sind generell Unsinn. Ist wie mit Grafikkarten, ob jetzt gut oder schlecht, in 2 Jahren brauchste ne Neue. Kauf nur was du aktuell brauchst.

In ein paar Jahren gibt es längst DDR4 welcher wiederum nicht mit DDR3 (Board) kompatibel. Und niemand weiß wie sich die Preise entwickeln. Fraglich ist auch ob du unbedingt mehr als 16GB brauchst.

Jetzt oder nie!!!

Die Kühlkörper sind nutzlos, nimm die Low Profile-Variante und du musst dir niemals mehr Gedanken darum machen ob dein CPU-Kühler sich mit den RAM's beisst oder nicht.

Zurück
Oben