Corsair Vengeance LPX rot mit schwarz kombinierbar

Ich denke, dem Rechner werden die Farben egal sein, solange die Werte übereinstimmen. ;-)

fanaticmd schrieb:
Technisch sind die identisch, haben halt nur ne andere Farbe. Einbauen kannst du den problemlos. Ob du dann aber mit 4 RAM Modulen den bisherigen Takt fahren kannst bleibt abzuwarten.

wie meinst du das? heißt es mit 4 Modulen habe ich Nachteile!?
Wird es nicht sogar noch schneller wenn ich Quad Modus nutze?

Dann ist es definitiv nur DUAL Channel, egal ob du 4 RAM Module verbaust. Die RAM Menge erhöht sich trotzdem dabei. Die Anbindung bleibt aber bei Dual Channel!

Ryzen 1. Gen und 300er Board. Mit XMP testen, kann aber sein dass du den Takt unterm XMP betreiben musst bei 4 Modulen.
Kann man aber im Board Handbuch nachgucken.

Ok, heißt es gibt kein Vorteil aber auch kein Nachteil. Da auch mit 4 Modulen Dual Channel gefahren wird.

@Saizler:
doch, du hast nen nachteil, und zwar mehr last auf dem speichercontroller. Zen ist bei 4 singlerank-riegeln offiziell für 2133 freigegeben.

Ok verstanden, heißt das Kit verkaufen und 32gb in 2*16gb kaufen. Danke.

@Saizler:
kann man machen, man kann es aber auch mit 4x8GB ausprobieren. bei nem kompletten neukauf würde ich Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 empfehlen.

Irgendwie sehen die Werte für meinen Speicher komisch aus oder?

Anhänge

• speicher.PNG
    speicher.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 268
Übertakten kann funktionieren, muss aber nicht. Besser in das Thema einarbeiten und händisch den Ram auf einen höheren Takt bringen, als stumpf nen Knopf zu drücken.

Zurück
Oben