Corsair Vengeance LPX übertakten?

cm87 schrieb:
Bei DR hab ich auch schon 3600MHz gesehen - aber das sind die absoluten Ausnahmen. Wir reden da aber von 2x16GB DR. Die meisten 2x8GB Kits sind SR.

Der Großteil kommt mit guten Speicher auf 3333CL14 - oder betreiben die Dinger mit 3200CL14 und verdammt scharfen Subtimings. Also deine 3066CL16 sind für das doch recht gut, das Kit ist ja nur mit 2400 spezifiziert oder? Also eine wirklich gelungene Leistung.

ja genau sind 2400er. ich hab allerdings noch n ziemlich altes bios drauf mit agesa 1.0.0.2.. :D weiß noch nicht ob ich es updaten soll hinterher läuft er aus was auch immer für gründen langsamer ..:D
 
cm87 schrieb:
Nach update auf Agesa 1006 kannst wieder von vorne beginnen :D

dann lass ich es erstmal bis die neue gen rauskommt und ich bedarf haben sollte :D hab ja eh nur ne rx 470 aber das rumprobieren macht schon Spaß wenns am ende klappt :D
 
Wem sagst du das? Ich hatte ja auch schon stabile Settings mit Agesa 1004 bei 3466cl14 und hab trotzdem das neue BIOS installiert. Die Arbeit um das wieder stabil zu bekommen ist da dafür nicht mehr so wild. Und dank 1006,laufen nun die 3533cl14 auch :D
 
cm87 schrieb:
Wem sagst du das? Ich hatte ja auch schon stabile Settings mit Agesa 1004 bei 3466cl14 und hab trotzdem das neue BIOS installiert. Die Arbeit um das wieder stabil zu bekommen ist da dafür nicht mehr so wild. Und dank 1006,laufen nun die 3533cl14 auch :D

ja ich werd mich morgen mal dransetzen, wenn ich die dinger auf 3200 cl16 krieg wäre das natürlich schon was feines für n hunni :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dream6666
Hi- hat jemand schon mal auf Ryzen 3000 ( 9 3900x) mit 32 Gb Double Rank da was versucht ?? Bin im RAM-OC leider Anfänger - vielleicht hat jemand einen Tip. -> XMP 3200 CL 16 läuft bei mir- aber vielleicht geht ja noch was.
 

Anhänge

  • Corsair Ram.jpg
    Corsair Ram.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 489
Zurück
Oben