Corsair Vengeance und Scythe Mugen 2

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
60
Hallo zusammen,

habe gestern folgendes System zusammengebaut :

ASUS P8P67 Deluxe, Scythe Mugen 2 und 2x4 GB Corsair Vengeance

Den Mugen 2 habe ich nach der Anleitung eingebaut :
http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI

Lüfter habe ich auch so eingebaut, wegen den Platzproblem bei den Ram Bänken

Nun zu meinen Fragen bzw. Problem.



1. Der Mugen 2 überragt ja die erste Ram Bank . Also habe ich den ersten Ram in den 2. Ram Slot gesteckt. ( laut Asus auch genau richtige Platzierung für DC )

Der Ram liegt aber an den Kühllammellen des Mugen an.

Kann ich das so lassen oder gibts da wärmemäßig Probleme ?

2. Aufgrund der Lüftermontage des Mugen, habe ich zum ersten PCI Slot der Graka nicht so viel Platz.

Da ja dann der Lüfter des Mugen genau oberhalb der Graka liegt, würde es da Probleme mit der Luftzufuhr geben oder kann man das so lassen ?

Da ich meine Graka ( GTX 560 ) erst im Laufe der nächsten Woche bekomme, konnte ich das noch nicht ausprobieren.

Danke schon mal im voraus für die Antworten

Gruß

RattleSnake
 

Halfcast

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
243
also ich habe den eifach gedreht und dan hats gepasst. so das die ram bänke frei sind :D
 

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
60
@Halfcast Wo hast du den Lüfter montiert bzw. in welche Richtung ?

Wenn die längliche Towerseite nach unten zeigt und der Lüfter auch unten montiert wird , hat man doch dann noch weniger Platz zum Graka Slot .

Bei Gigabyte Boards hat man auch augenscheinlich mehr Platz als bei Asus Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
also bei mir überragt er sogar 2 bänke wenn der lüfter dran ist, ich habe den lüfter so ausgerichtet dass er nach hinten aus dem gehäuse pustet eben zu meinem hinteren gehäuse lüfter
 

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
60
Dadurch das der Corsair so hoch ist, konnte ich den Lüfter dort nicht verbauen.

Die Corsair Vengeance möchte ich auf jeden Fall behalten.

Ich habe versucht , den Lüfter unten , sprich oberhalb PCI Slots anzubringen.

Allerdings könnte es da platz mäßig Probleme wegen der Graka geben .

Jetzt habe ich den Lüfter so ausgerichtet, das er am Deckel sitzt und nach unten raus pustet.

Dann werde ich wohl oder übel die Gehäuselüftung dementsprechend umstellen müssen, das keine Temp. Probleme entstehen. ( Gehäuse ist ein Lancool K58 )

Gruß

RattleSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Top