Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair VX550W oder Thermaltake Toughpower 600W ?
- Ersteller horize
- Erstellt am
mir ist jetzt auch noch das Cooler Master Realpower M520 Netzeil aufgefallen.
dieses noch günstiger als das corsair und bietet zudem auch noch modulares Kabelmangement!
ist diese netzteil dem corsair vorzuziehen bzw. reicht es für mein system?
dieses noch günstiger als das corsair und bietet zudem auch noch modulares Kabelmangement!
ist diese netzteil dem corsair vorzuziehen bzw. reicht es für mein system?
Sicherlich nicht übel für den Preis bereits eine kostenspielige Platine für Kabelmanagement zu installieren. Aber zu den Internals kann ich nicht viel sagen, ist wohl nichts besonderes.
Das Corsair kann ich jedenfalls besser einschätzen.
Das Corsair kann ich jedenfalls besser einschätzen.
S
Straßdörfler
Gast
hi, ich hab auch das corsair und bin damit super zufieden, und da ist auch bei oc noch eine menge luft nach oben ...
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ horize
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu dem Corsair greifen. Hat auch zusätzlich noch 5 Jahre Garantie. Thermaltake ist bekannt dafür, daß deren NT`s öfter mal nach ca. einem Jahr einfach so den Abgang machen. Ist übrigens auch einem Kumpel von mir passiert, aber man liest es auch öfter, hier im Forum habe ich es auch schon mehrmals mitbekommen.
Aber im Grunde könntest du mit deinen Komponenten auch zu dem Corsair 450VX greifen. Das würde auch massig reichen. Und ist nochmal günstiger. Wenn du kein CF betreiben willst, reicht dieses NT auf jeden Fall für deine Komponenten, hat sogar noch Reserven, auf jeden Fall.
So long....
@ horize
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu dem Corsair greifen. Hat auch zusätzlich noch 5 Jahre Garantie. Thermaltake ist bekannt dafür, daß deren NT`s öfter mal nach ca. einem Jahr einfach so den Abgang machen. Ist übrigens auch einem Kumpel von mir passiert, aber man liest es auch öfter, hier im Forum habe ich es auch schon mehrmals mitbekommen.
Aber im Grunde könntest du mit deinen Komponenten auch zu dem Corsair 450VX greifen. Das würde auch massig reichen. Und ist nochmal günstiger. Wenn du kein CF betreiben willst, reicht dieses NT auf jeden Fall für deine Komponenten, hat sogar noch Reserven, auf jeden Fall.
So long....
schnopsnosn
Rear Admiral
bei dem system würde im prinzip auch n VX450W reichen 
hab grad vorn paar wochen n ähnliches system zusammengestellt(Q6600, 2gb ddr2-800, 400gb hdd, dvd-lw, 8800gts/512) und das läuft wunderprächtig ^^
hab grad vorn paar wochen n ähnliches system zusammengestellt(Q6600, 2gb ddr2-800, 400gb hdd, dvd-lw, 8800gts/512) und das läuft wunderprächtig ^^
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Rohrwurm
Ein 550 W NT ist in jedem Fall weit überdimensioniert für seine aufgeführten Komponenten. Mit einem Corsair 450VX sind immer noch Reserven En`Mass vorhanden und es ist günstiger bei ansonsten gleichen Komponenten.
Deshalb würde ich zum Corsair 450VX greifen und das Geld lieber in was anderes anlegen oder eben sparen.
So long.....
@ Rohrwurm
Ein 550 W NT ist in jedem Fall weit überdimensioniert für seine aufgeführten Komponenten. Mit einem Corsair 450VX sind immer noch Reserven En`Mass vorhanden und es ist günstiger bei ansonsten gleichen Komponenten.
Deshalb würde ich zum Corsair 450VX greifen und das Geld lieber in was anderes anlegen oder eben sparen.
So long.....
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Rohrwurm
ja, hast recht. aber mir gefiel orange besser
Allerdings: Wenn wir ganz pingelig sein wollen, ist ein 450 W-Netzteil dann auch immernoch total überdimensioniert. Ich wollte jedenfalls gute reserven haben und die leistung wird ja auch erst bei bedarf abgerufen, ansonsten idlet das nt im leerlauf leise daher und verbraucht dabei genausowenig wie das vx450. ok, die 10 euro mehr kaufpreis...
Zuletzt bearbeitet: