Corsair xms3 *rip*

Zoniac

Ensign
Hallo zusammen.

Bin gerade fröhlich (bis eben zumindest noch) dabei mein System nen bisschen aufzubrezeln. U.a. sollten auch die Kühler des Rams getauscht werden gegen die Artic RC.

Naja das hätte ich mal lieber sein lassen. Die Kühlrippen sind mit Epoxi oder sowas verklebt.
hier das Ergebnis.
3_4-jpg.167217

Also rippen runter Bauen beim xms3 blöde idee falls sich jemand mal sowas durch den Kopf gehen lassen sollte.

Anhänge

• 3_4.jpg
    3_4.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 252
Bist du da voll mit dem Schraubenzieher rein gegangen, weil normal sind die Chips ja ziemlich fest, bei den Vorgängern war das auf jeden Fall anders gelöst da hab ich die Spreader bei einem Kumpel ohne große Gewalt runter reisen können, dafür wurden die aber mit Spreader auch ganz schön warm.

Mein Beileid für den kaputten Riegel :freak:

ähm, wir empfehlen ja auch nur in 1000 Threads die teile mit nem Fön vorher richtig warm zu machen, dann geht das sauber ab - Garantie ist so oder so dann weg, aber die Teile so abzuziehen - sorry aber ist heftig ;)

Tut mir leid für dich, aber wir haben ein richtig gutes Support Forum auf Corsair.com - fragen ist billiger ;) Will dir jetzt nix vorwerfen, ist dein Geld gewesen, ist aber schade, wir hätte dir gute Tips geben können, bzw. dir vorher gesagt wie es zusammengesetzt ist.

Für die Zukunft - heiß machen bis max. 70 Grad und durchdringen lassen also länger aufwärmen bis der epoxy anfängt nachzugeben, dann von unten (Slotkontakte) mit nem Kutter dazwischen und Klinge immer angeschrägt richtung Spreader schauen lassen und leicht drücken, - schneiden zwischen spreader und chip entlang, keinesfalls hebeln...

naja bei meinem alten kingston waren die einfach mit nem wäremeleitpad fest gemacht. dachte hier wäre es net anders. aber aus fehlern lernt man ja. werde die 3 verbleibenden riegel meinem bruder verkloppen und mir nen 1600er ram holen (ohne kühlverkleidung).

wollte mir den GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GB34GB1600C9DC) holen. habe das Asus P7P55D EVO drinn. In der Liste der unterstützen Speicher steht der allerdings leider net drinn. Läuft das überhaupt oder muss man da was besonderes einstellen?

Zurück
Oben