Corsair XMP , Expo

Aboow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
66
Hi ,
Ich will mir einen PC zusammen bauen und habe vor einen AMD 7800XD3 zu nehmen und als ram den 32 GB 6000mhz Corsair RGB Titanium (https://www.mindfactory.de/product_...warz-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Ki_1511012.html)
Bei der Corsair Seite gibt es 2 verschiedene ram einmal für Intel und AMD .

Bei diesem ram steht aber nur Intel XMP drauf .
Kann ich wenn ich diesen ram hole auch AMD expo nehmen ?
Warum gibt bietet aber Corsair 2 Ansich gleiche ram Typen an nur einmal mit Intel Expo und XMP ?
Ich finde auf Mindfactory nur Intel XMP haben die keinen expo ?
 
Drewkev schrieb:
XMP = Intel
EXPO = AMD

Beide sind aber zueinander kompatibel. Simple as that.
Also es ist egal ob bei dem ram XMP und kann den trotzdem für Expo nehmen ?
 
Wenn du das Intel Kit kaufst, wird dir im Bios D.O.C.P angeboten statt XMP.

Wennn du das AMD Kit mit Expo kaufst, wird dir dann im BIOS EXPO I und II und Tweaked angeboten.
Ob die Subtimtings bei der Intel und AMD Variante identisch sind, weis ich nicht.

Beim Expo Kit habe ich bei den Titanium Hynix A-Dies bekommen. Was im XMP Kit ist, weis ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bei manchen Kits sind die Subtimings für XMP und EXPO verschieden (siehe G.Skill Flare X versus Ripjaws). Das ist bei den Dominators anscheinend nicht so...

EXPO RAM kaufen für diese CPU und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
Zurück
Oben