• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cortana: Assistentin erst 2016 auf Xbox One zu Diensten

Nutzt jemand von Euch Cortana? Ich habe sie sowohl auf meinen Win10 Desktop als auch auf meinem 930er Lumia mit Win10 Phone TP deaktiviert. Sie möchte zum Beispiel immer GPS bzw. Standortdaten, sonst weigert sich die gute überhaupt zu starten...

Greetz
​hroessler
 
Gibt ja auch noch genügend andere Baustellen beim kommenden OS.
 
Ich hab sie auch in den A**** getreten, sowohl auf dem Desktop als auch bei meinem 640. Siri kann das alles erheblich besser.
 
weil das ja so schwer ist, es auf jedem gerät zu implementieren. es wäre ja nicht so, dass die spracheingaben alle auf ein und den selben server gestreamt und dort ausgwertet werden würden, nech?

manchmal stellen die sich schon an, als ob sie die ersten menschen wären, vor allem wenn man dann die resultate betrachtet :ugly:
 
@hroessler ja ich benutze sie ständig. Das sie Gps-Daten will ist doch kein Wunder, was soll sie ohne machen? Wetter braucht deine Position, Weg zur Arbeit braucht deine Position, ortsgebundene Erinnerungen brauchen deine Position, "Highlights in der Nähe" brauchen deine Position. Das einzige was du abschalten solltest ist "Standortdaten an Microsoft senden" :D

Gerade in Kombination mit dem kommenden Band 2 wird sie wahrscheinlich noch mehr benutzt (am Handy), auf dem Desktop benutze ich sie aber nur selten.
 
hab Kinect eh bei ebay verkauft, in meinen augen zwar ganz witzig, aber hat viel zu wenige Einsatzmöglichkeiten bzw wird zu selten genutzt, als dass man dafür eine 100€ Kamera braucht.

Cortana benutze ich am Desktop nie, bei Windows Phone nur zum eintragen von Erinnerungen. Sprachassistenten sind mMn unnötig, benutze sie kaum bis garnicht.

Ganz nebenbei: Ging das nicht schon ewig auf der Xbox indem man zB Bing blabla sagt oder einfach Xbox Programm öffnen usw?
Was wird denn durch Cortana neu?
 
FranzvonAssisi schrieb:
..Arbeit braucht deine Position, ortsgebundene Erinnerungen brauchen deine Position, "Highlights in der Nähe" brauchen deine Position. Das einzige was du abschalten solltest ist "Standortdaten an Microsoft senden" :D..

Wer´s glaubt .. der Grund weshalb es diese Dienste überhaupt gibt, sind doch die Daten, aus reiner Nächstenliebe investieren die Firmen sicher keine Millionen in Google Now, Siri oder Cortana ;)

Ich kenne jedenfalls niemanden der den Kram auch nutzt, die meisten testen es anfangs aber schalten es dann doch wieder ab. Immerhin können so komplette Bewegungs/Nutzungsprofile und noch viel mehr erstellt werden.

Zum Thema: Ich kann darauf ganz gut verzichten, auch auf der Xbox :freak:
 
pukem0n schrieb:
Was wird denn durch Cortana neu?
Mehr Flexibilität beim Satzbau. Mit Kinect muss man sich ja ganz genau an die Textvorgaben halten. Wenn z.B. nur vorgesehen ist auf "pause" zu reagieren, dann wird das - hoffentlich - mit Cortana und der Cloud-Berechnung auch funktionieren, wenn man diverse Varianten verwendet "Film anhalten", "Halt den Film an", „pausiere das Video“ etc. Außerdem war die Spracherkennung exorbitant schlecht. Selbst wenn es nur um die Erkennung von einem Wort ging.

Zudem, so scheint es zumindest in den Videos, gibt es kein Limit mehr Aktionen zu starten, die nicht auf dem Schirm sind. Wenn bei Kinect etwa eine Filmliste zu sehen ist und Film 1 bis 8 auf dem Schirm sind, dann kann man auch nur Film 1 bis 8 anwählen. Film 9 geht nicht. Dafür muss man erst über einen Befehl "weiter" zur nächsten Seite wechseln. Die Cortana-Videos versprechen zumindest, dass man sehr viel mehr machen, was dann auch im Hintergrund abläuft (etwa ein Video speichern, hochladen und mit einem bestimmten Text versehen).
 
Sicherlich ein nettes Feature. Aber den Preis den man dafür zahlt... hmm ich weiß nicht.
Zuviele Persönliche Daten zum Freigeben.
 
Würde ich vermutlich sogar installieren, aber nur für das Mikro 100€ für Kinect ausgeben?
 
Mickey Cohen schrieb:
weil das ja so schwer ist, es auf jedem gerät zu implementieren. es wäre ja nicht so, dass die spracheingaben alle auf ein und den selben server gestreamt und dort ausgwertet werden würden, nech?

manchmal stellen die sich schon an, als ob sie die ersten menschen wären, vor allem wenn man dann die resultate betrachtet :ugly:
Was würde es den bringen es jetzt freizuschalten wenn Cortana die für die XBox benötigten Befehle erst noch nicht richtig interpretieren kann? Richtig, nix. Deswegen wohl auch erst Release 2016.
 
Zurück
Oben