News Cortana könnte Bestandteil von Windows 9 werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits vor einigen Tagen traten anhand eines Patentantrages von Apple Gerüchte auf, das Unternehmen aus Cupertino plane eine Portierung von Siri auf seine OS-X-Plattform. Einen ähnlichen Weg soll nun auch Microsoft mit dem Konkurrenten Cortana eingeschlagen haben, welcher mit Windows 9 seinen Weg auf den Desktop finden könnte.

Zur News: Cortana könnte Bestandteil von Windows 9 werden
 
Gerade wegen Halo finde ich den Namen Blödsinn.

Das wir ein schnelles Cashin wo ein bekannten Franchise verwurstet wird, sex sells oder so...



P.S. Ich prophezeie einen Regel 34 Boom in dieser Hinsicht ...
 
Cortana ist wirklich ein guter Sprachassistent. Teilweise humorvoll, hat einen Hintergrund durch Halo und beantwortet auch soweit ich weiß mehr als Siri.
 
Irgendwann wird sich die Spracherkennung tief im System wiederfinden. Und dann jedes Wort, jede gesprochene Silbe des Benutzers vor dem PC verstehen und "eventuell" nach Redmond verschicken... :D ...noch wird gelacht...noch...
 
Clippy ist zurück. :D

Ganz nettes Gimmick, da aber wohl mehr als 95% nicht mit einem Headset am PC sind, sollte man es nicht überbewerten.
 
Doch können sie. Das macht der automatische Sprachenübersetzer. :evillol:
 
Da wird dann bestimmt ein Punkt in den Kreis gemoddet. Das nennt man denn GeometryPr0n :freak:
Wie schonmal geschrieben: Wer Halo kennt findets tendenziell witzig. Dem Rest ists herzlich egal.
Und Spracheingabe in Windows ist ja nicht total neu. Im Grunde nur konsequent weitergedacht.
 
cvzone schrieb:
In Anbetracht der Tatsache das Cortana aktuell als schlichter Kreis dargestellt wird, kann ich dem nicht ganz folgen...

Heh, ich gebe dir jetzt keinen Hinweis in welche Regionen des Internets du idch bewegen musst um den Part der Halo Community zu finden, die Cortana erst zu der Beliebtheit geführt haben.
 
Benutzt ihr denn aktuell Spracheingabe? Die gibt es ja im mobilen Bereich schon länger (Siri, Google now).
Mir kommt es so vor, als würde das jeder bei nem neuen Gerät mal testen, aber danach nie wieder benutzen. Zumindest bei mir ist es so und in der Öffentlichkeit sieht man (als ich zumindest) das auch nie. Wie schauts bei euch aus?
 
Solange Cortana beim Öffnen von Word nicht fragt ob ich wirklich einen Brief schreiben will, ist es in Ordnung :D
 
Damien White schrieb:
Heh, ich gebe dir jetzt keinen Hinweis in welche Regionen des Internets du idch bewegen musst um den Part der Halo Community zu finden, die Cortana erst zu der Beliebtheit geführt haben.
achso... du vermutest also das MS endlich auch die Cortana liebhaber für ihr OS gewinne will oder was? o.O
Klingt sehr einleutend...
Nicht etwa weil sie einen Namen dafür brauchten und schon ein Spiel entwickelt hatten in dem es eine ähnliche Funktion gab mit dem Namen Cortana.
 
Radde schrieb:
Benutzt ihr denn aktuell Spracheingabe? Die gibt es ja im mobilen Bereich schon länger (Siri, Google now).
Mir kommt es so vor, als würde das jeder bei nem neuen Gerät mal testen, aber danach nie wieder benutzen. Zumindest bei mir ist es so und in der Öffentlichkeit sieht man (als ich zumindest) das auch nie. Wie schauts bei euch aus?

Öffentlich seh ich auch kaum jemanden, im privaten Bereich scheint es zumindest für Suchfunktionen genutzt zu werden -> spart man sich das Tippen.
 
Radde schrieb:
Benutzt ihr denn aktuell Spracheingabe? Die gibt es ja im mobilen Bereich schon länger (Siri, Google now).
Mir kommt es so vor, als würde das jeder bei nem neuen Gerät mal testen, aber danach nie wieder benutzen. Zumindest bei mir ist es so und in der Öffentlichkeit sieht man (als ich zumindest) das auch nie. Wie schauts bei euch aus?

Vorm Schlafen gehen, sage ich Google Now es soll mir doch bitte den Wecker stellen :D Ansonsten benutze ich die Sprachsteuerung sehr selten.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Irgendwann wird sich die Spracherkennung tief im System wiederfinden. Und dann jedes Wort, jede gesprochene Silbe des Benutzers vor dem PC verstehen und "eventuell" nach Redmond verschicken... :D ...noch wird gelacht...noch...

:D , Ganz deiner Meinung... :D
 
Zurück
Oben