Cosair H100i gtx

Chris3211

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute meine Cosair kompakt wakü bekommen, und wollte diese einbauen habe aber dass Problem dass mir die Arbeitsspeicher im weg sind. Hab ich die RAM kühler abgemacht es fehlt nur ein kleines Stück dass es passen würde.Gehäuse Coolermaster N300. Und nun meine Frage muss ich den Radiator unbedingt an die dafür vorgesehenen Halter am Gehäuse fest schrauben?

Egal wo Du ihn hinschraubst, pass bitte auf, denn das ist ein Alu-Radiator und damit sind die Schraubengewinde ruckzuck kaputt. Immer vorsichtig die Schrauben anziehen!

uploadfromtaptalk1438854873043.jpguploadfromtaptalk1438854930135.jpguploadfromtaptalk1438854982373.jpg

Faust2011 schrieb:
Egal wo Du ihn hinschraubst, pass bitte auf, denn das ist ein Alu-Radiator und damit sind die Schraubengewinde ruckzuck kaputt. Immer vorsichtig die Schrauben anziehen!
Wusste ich aber trotzdem danke für die Info😉

Es geht mir eigentlich darum dass es halt mit den Originalen Bohrungen nicht stimmt und somit müsste ich welche machen. Aber da dann ein Stück des Kühlers bedeckt ist frage ich mich ob es die Leistung beeinflusst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht so viele Posts hintereinander, man kann diese auch Editieren und so alles in einen anstatt 3! zu schreiben.

Welches Gehäuse hast du den? Möglicherweise In die Front?

Ohh, sry, habe ich voll überlesen :freak:

Da kannst du den Radiator doch auch an die Rechte Seite bauen? Dann stört er oben nicht.

Schnitzel128 schrieb:
Wie meinst dass jetzt rechts, wenn ich mich vor die Front stelle auf der Rechten Seite die 2 Öffnungen im Deckel?

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1438857211147.pnguploadfromtaptalk1438857269396.png
Dass hier habe ich aber so wie es aussieht passt es nicht.
Nein es passt nicht!
Dann wäre die Letzte Möglichkeit oben noch Bohrungen zu machen,oder gibt es noch Vorschläge die hinhauen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
PS: was er meint sind die Lüfterplätze im Seitendeckel, wo auch noch zwei 120er reinrassig. Ist aber dann sehr umständlich das Gehäuse zu schließen und zu Öffnen.

Nein ist es nicht?! Die Bohrungen für das Anbringen befinden sich auf der ebene von dem Mainboard Tray.
Wenn man hier den Radi anschraubt, passt es (laut Herstellerbeschreibung 240mm Radi). Die Öffnungen an der Seite sind nur dafür da, das dort Luft durchgeht!

Aber okay, das Gehäuse hat dort wirklich wenig Platz, wenn man dort paar Kabel hat.

EDIT: Man könnte versuchen die Lüfter auf der Seite von der Seitenwand zu platzieren, und den Radiator auf der anderen Seite. Dann dürfte es passen. Nur der Airflow ist dann nicht der Hit...

EDIT2: Bitte nicht alles Zitieren!!! Von Foren-Regeln wurde wohl noch nichts gehört? ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel128 schrieb:
Ich habe die Kabel Komplett raus und es passt nicht rein... Was haltet ihr davon dass ich oben noch 3 Bohrungen mache?

Was nicht passt wird passend gemacht. Ist schließlich Dein Gehäuse. Ich musste auch schon ein CM Gehäuse für ne Wakü verschandeln. Da passte die Bohrung auch nicht.

So Leute gesagt getan dass Ding is drine viel improvisiert aber es passt und es läuft, bilder im Anhang!DSC_0049.jpg DSC_0050.jpg
Ja ich werde noch aufräumen nach dem anzocken 😜

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wird es jetzt Zeit, dass Du mal da drin aufräumst. Kann man ja nicht hingucken, in dieses Chaos... ;)

Zurück
Oben