Cosmos S Power Button?

Fresh.D

Lieutenant
Habe ein Problem und zwar habe ich ein Coolermaster Cosmos S Gehäuse, aber ich kann den PC nicht starten da der Power Button (dieser komische Touchbutton) nicht geht.

Habe am Mainboard auch den Power SW Stecker angesteckt, aber er lässt sich nicht einschalten, der Reset Button dagegen funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand Rat, habe auch die meisten Stecker vom Gehäuse meiner Meinung richtig angesteckt, oder muss man da auf etwas bestimmtes achten?
Danke für eure Antworten.

Habe es überbrückt, und dann startet es auch.
Aber dieser Touchbutton will einfach nicht funktionieren. Habe nun ein Kabel gefunden (siehe erstes Bild) nur weiß ich einfach nicht wo ich es hinstecken soll. (Hat so eine komische " Nase")

Und am Mainboard würde ich den Rest so anschließen, müsste eigentlich so ja funktionieren, oder? (siehe zweites Bild)

Anhänge

• 21022009121.jpg
    21022009121.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.061
  • 21022009123.jpg
    21022009123.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 945
Im 2. Bild ist zu sehen, dass die Stecker für Power und Reset Switch "falsch" herum angeschlossen sind. Ground ist idR Schwarz bzw. Weiss, wenn Schwarz nicht vorhanden ist.
Normalerweise ist die Polung bei den beiden egal, da es nur Taster sind, die die beiden Pins überbrücken, aber vielleicht ist der Power Knopf beim Cosmos da irgendwie eigen, also probier mal den Power SW Stecker umzudrehen.

Das mit dem Verlängerungskabel kann nicht sein ;)
Schließ doch einfach ebend die Pinns auf dem Board kurz. Wenn der PC angeht, ist der Schalter kaputt, wen nicht, das Board. Soooo einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann schon sein ;)
Dieser komische Berührungssensor des Power Buttons scheint seinen Strom über diese Verlängerung zu beziehen.
Hier der Text zum eben geposteten Bild:

Coolermaster.com schrieb:
Question

Why the power button of COSMOS S doesn't work?

Answer

Please make sure that you have connected the MB power extension cable that comes with the chassis while installing the system. The touch-sensitive power button is powered by the yellow and black add-on cables. Please check the photo below.

Das Kabel gehört demnach aber zum Lieferumfang, wenn es also nicht mitgeliefert wurde würde ich mal mit deinem Händler Kontakt aufnehmen.

Der Anschluss in Bild 2. Rechts ausen wo das Kabel in der mitte Lila ist, warum ist dieser nicht angeschlossen?
Der gegen Anschluss ist am Extension Kabel !

Wenn garnichts hilft.., mal innen geschaut ob nen Kabel locker ist bzw. ab ist?

Ansonsten Anderes mainboard Testen wenn man was hat oder Case zurück zum umtauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.
@Sebi, danke für den Hinweis, habe schon lange nach dem passenden Anschluss gesucht.

Aber ich habe dieses Extension Kabel nicht. ( Habe das Case gebraucht gekauft, und da war das nicht dabei.)

Wo bekomme ich so ein Extension Kabel her?

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch erstmal empfehlen den Verkäufer anzuschreiben.

Ansonsten gäbe es noch den Ersatzteilshop von Cooler Master, weiss aber nicht wie es da mit den Versandkosten aussieht. Da es aber in der Niederlande ist, sollten die noch erträglich ausfallen.

so habe für dich mal getestet jepp das Extension Kabel brauchst Du dringends darum geht am IO Panel der Power Button nicht ;) .

Also dem Verkäufer anschreiben er soll es gefällix suchen....!

Ah da ist der ja aus NL der Shop ganze zeit gesucht schon :) jepp dort bekommste das Extension Kabel auch 3,95€ + etwa 3€ noch mal kostet der Versand !

das Anmelden ist hart in English alles , mein Passwort hab ich schon lange nicht mehr grr vergessen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, unglaublich was für hilfsbereite Menschen es hier im Forum gibt: Special Thanks to Sebi1896:daumen: Echt super deine Hilfe!

Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr.
Aber dann werde ich das Kabel wohl oder übel dort bestellen müssen.
Danke an alle, werde mich melden, falls noch etwas ist.

Kein Problem helfe gerne.

Wenn das Kabel geordert hast sag mal bescheid, wie es verlief mit NL Shop.

mfg

So, habe das Kabel letzten Mittwoch bestellt und gestern kam es an, habe es aber erst heute eingebaut.
Für den Versand nach Österreich zahlte ich 13,95€ und bestellte Kabel und noch einen HDD-Käfig mit (leider ) blauen Leds am lüfter vorne, habe vergessen auf Rot zu klicken.
Insgesamt: ca. 34 Euro. Würde jederzeit wieder bestellen, über E-Mails wurde man oft benachrichtigt in welchem Status die georderte Ware sich befindet-->Super Shop.

Hat sich aber gelohnt es funktioniert nun endlich alles. Tausend Dank an allen:daumen:

Hey super das es nun Klappt ;) freut mich das verlass auf NL Shop ist..., wegen dem Lüfter da bauste dir wenn nen anderen ein :) oder Du machst noch blaue leds ins Case .

naja aber viel spass nun mit dem Case...

mfg

Da Crocker:

warum schauste bei den oberen Post nicht?

Vieleicht hat der Shop was Du willst !

mfg

Zurück
Oben