Cosmos: Sony Full HD LCD Fernseher für 699€

F

FunkyGroove

Gast
Hallo leute!

Da ich einen neuen Fernseher brauche, bin ich heute beim Cosmos prospekt auf den Full HD Fernseher für 699€ gestoßen! Im internet bekommt man ihn erst ab 800€, also ist es wirklcih ein Schnäppchen. zudem 7 Jahre Garantie.

LINK: http://www.cosmos.at/index.php?id=angebote (gleich erste Seite im PDF)

Ich hab jetzt nur einige Fragen:

1) Kann ich das Normale Kabel von der Sat-Antenne bei diesem Fernseher anschließen? Es ist ein längliches Kabel und derzeit beim Analogen Reciever bei IF INPUT eingesteckt. Oder müsste ich ein neues Kabel kaufen, und wenn dann welches?

2) Der Fernseher hat soviel ich gesehen habe keine 100HZ, ist das schlimm? LCD/TFT baut das Bild aber anders auf und somit flimmern doch 60hz auch nicht beim Fernseher oder?

3) Muss ich mir einen DVB-T Reciever oder sowas dazukaufen um HDTV gucken zu können (SAT Programme, RTL 2 usw...) oder ist das mit dem IF INPUT kabel nicht möglich? brauche ich da einen konverter?

-----------------------

ich hätte morgen vor den fernseher zu kaufen, ich wäre wirklich dankbar wenn mir einer/eine helfen könnte BITTE! :(

mit freundlichen Grüßen, Funkygroove!^^

1. Ja kannst du anschließen
2. Der Unterschied ist gering - mMn das Geld nicht wert. 60 Hz reichen
3. HDTV gibts im FreeTV nicht soweit ich weiß oder nur sehr selten. Ist normales PAL Bild. die einzigste Möglichkeit wäre DVB .. also digitales Fernsehen. Das würde die Qualität etwas steigern

aber unsere antenne empfängt glaub ich digital was ich weis. also kann ich nich in HDTV mit DVB T gucken? denn der DVB-T Tuner ist ja intrigriert.

eigentlich sollte DVB-T drinn sein oder? was brauch ich dafür?^^

Also ich würde dir ja raten einfach mal in einen Laden wie Saturn oder diesen Cosmos Laden zu gehen und dich da vor Ort beraten zu lassen! Du brauchst ja nicht sofort ein Gerät kaufen. Erstmal nachfragen, wie das ganze funkitioniert, ob du bei dem Gerät noch andere Dinge dazukaufen musst usw.

Solltest du dir so einen LCD Tv holen würde ich dir aber raten auf Schüssel oder Kabel (jeweils dann Digital) zu wechseln, da du über DVB-T, wenn du es denn gut empfängst nur ein normales "altes" PAL Bild empfängst. Über DVBT-T wird kein HD-TV ausgestrahlt, da dort einfach nicht genug Speicherbandbreite zur verfügung steht. Das ist bei Digitalkabel und DigitalSatelit anders.

Ein FullHD lohnt sich im momment auch nur dann, wenn du dir auch wirklich einen BlueRayPlayer (Nachfolger von der DVD) demnächst holst. Ansonsten tut es meiner Meinung nach auch ein HD-Ready Gerät! Ich muss sagen, stehe mehr auf Plasma-TVGeräte, weil die einfach ein sehr viel schöneres Bild haben noch als die LCD Geräte. Aber das ist geschmackssache. Zudem gibt es dort kein 100Hz Problem, da Plasma eine ganz andere Technik ist.

http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-25

Hier nocheinmal ein Link bei dem der 100Hz Vorteil erklärt wird.

Zurück
Oben