Welchen HD-LCD-Fernseher

halfman

Cadet 4th Year
Nabend,
ich überlege mir in nächster zeit nen HD-Fernseher zuzulegen,aber ich blick nicht genau durch was für ein Fernseher ich nehmen sollte...
Er sollte folgende Sachen erfüllen:
- höchstens 32 Zoll groß sein,wenns geht eher noch kleiner
- daher 720p
- ne gute Bildquali haben
- zum Spielen geeignet sein,also nich schlieren (daher viel. 100 Hz)

Hoffe jemand kann mir was empfehlen oder kennt ihr irgendwelche Seiten die mir weiterhelfen???

gruß halfman

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen HD-LCD-Fernseher???

Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen Schlieren und Hertz-Zahl erläutern könntest...

Zu empfehlende Seiten - auch prad.de

Ich hab mir den hier bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

Interessant wäre auch, wieviel du bereit bist auszugeben..

Naja ich dacht das hängt da auch mit zusammen...^^
Na ich hab so bis 800 € gedacht ungefähr,es soll ja kein monströses Riesenteil sein.

Schlieren hat nix mit der Hertz-Zahl zu tun...
Die Hertz-Zahl eines LCDs is im Grunde sekundär...

Für 800 solltest du schon nen ordentliches Gerät bekommen, würde aber für ein 32er nicht so viel ausgeben..

jo, thx erstmal

Das Problem ist das man die Bildqualität vorher nich sehen kann....ausser man guckt bei media markt aber das is ja nun auch mal nich so aussagekräftig.....

Die 100 Hz bei den den aktuellen Geräten haben nichts mit den ankommenden Hz am Eingang zu tun.
Eigentlich ists für den Endkonsumenten verwirrend, da dieser meist noch viel zu röhrenfixiert denkt.
Aber TFT != CRT :)

Kurz und gut, die beworbenen 100 Hz stehen vereinfacht gesagt eher als Alias für eine Technologieart. Diese sorgt für ruckelärmere, noch weichere/flüssigere/natürlichere Bilder, besonders geeignet für schnelle Sportsendungen. Unentbehrlich sind sie allerdings nicht und bei einigen Anbietern bringen sie nicht das erhoffte Ergebnis, manchmal sogar das Gegenteil, je nach Preisklasse. Am besten mal im Geschäft vorführen lassen.

Übrigens der Preis sagt nicht automatisch was über die Größe. Es gibt auch teurere Kleine, genauso wie billige große. Besser nicht so knausrig sein, auch nicht bei 32", 800,- ist schon ok.

Entscheidend ist vorallem auch Dein Haupteinsatzzweck. Zb. überwiegend analog-TV + mal ne DVD/ Spiel oder gar HD-Quelle oder umgekehrt oder gar kein analog-TV? Hier trennt sich die Spreu recht schnell.
Dann gehts bei den Anschlüssen weiter.

Und wenn man ein gutes Gerät auch schon für unter 600 Euro bekommt?

Hmmm.....
ich hab mich jetzt mal weiter reingelesen zum thema digitales fernsehen.Ich muss sagen doch irgendwie kompliziert alles^^.Wenn dann wollt ich mein analoges fernsehen auf digital umstellen lassen(kabeldeutschland).Soweit wie ich das jetzt verstanden hab baruch ich dann noch ein digtal reciever um das auch digtal dann empfangen zu können.Und den reciever am besten noch mit karteneinschub ,weil private sender dann was kosten im monat.....:freak:
So nun stellt sich die nächste frage ob ich überhaupt digital einfach so empfangen kann über kabel,weil meine anschlussbox wo das fernsehkabel reingeht(sry weiß denn namen nich) doch schon ziemlich alt aussieht....
freagen über fragen ,da ist der fernseher ja noch das kleinste problem....:freak:

Da rufst Du am besten beim Kabelnetzbetreiber an, die helfen Dir sicher gerne. ;)

Ah ja hast recht, ich hab bei deinem versehentlich 32C3000P gelesen :-)
Scheiss Abkürzungen ^^

Der 32C3500P bekommt von einigen Usern bei Prad eine ausgezeichnete Bewertung. Er sei vorallem für de PC-Betrieb sehr gut geeignet.

Das PP IV soll SD Material angeblich sehr gut verarbeiten und darstellen. Liebäugle schon lang mit dem für mein Schlafzimmer.

So hab nun auch den C3500 bestellt und meinen storniert... die Lieferung bei meinem hätte sich eh noch rausgezögert ^^

Schaut ihr euch die Geräte vor dem Kauf nicht an?

Und: was ist der Unterschied zwischen dem 35r und dem 35c?

Was haltet Ihre denn von dem Nachfolger vom Nachfolger ?

Toshiba 32R3500P

oder dem ersten 32 Zoll FULL HD von Toshiba der Ende des Monats rauskommt ?

Toshiba 32XV505D

Zurück
Oben