• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cossacks - Back to War grafikfehler

Osterhasy

Ensign
Hallo ich hab mal wieder Cossacks - Back to War ausgegraben, ich hatte allerdings erst das problem, dass das spiel immer nach dem intro abgestürzt ist. dann hab mal den video ordner umbenannt, jetzt komme ich zwar ins menü, doch ist das voller grafik fehler. woran kann das liegen? Kann das an meiner neuen Grafikkarte liegen? vorher hatte ich eine 7300GS und damit ging es, das weiss ich. habe mal einen screenshot von dem grafikfehler gemacht. in wirklichkeit ist das aber nicht so dunkel, ka warum der screenshot so dunkel geworden ist. aber bis auf die helligkeit stimmt das bild.

So einen Grafikfehler kenne ich bisher nur aus Starcraft:Broodwar und der tritt regelmäßig bei dem ein oder anderen einmal pro tag auf.
Behoben wird der, wenn man einmal durch drücken der Windows-Taste zum Desktop geht und anschließend wieder ins Spiel zurück kehrt.
Ob das auch bei Cossacks hilft, weiß ich aber leider nicht.

Ich vermute aber eher, dass es hier sich um einen schwerwiegenden Fehler handeln könnte.
Sprich, dass die Grafikkarte das Spiel nicht leiden kann.
Falls noch nicht gemacht, solltest du auf jedenfall die Grafikkarte und das Spiel auf den neusten stand updaten.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

danke für die antwort.
habe zuerst das mit der windows taste ausprobiert, leider ohne erfolg. das spiel lässt sich zwar minimieren, aber wenn man es dann wieder öffnet, stürzt es ab.
patch für das spiel gibt es soweit ich weiss nicht. zumindest kommen bei google lauter ergebnisse wo steht dass es keinen patch gibt.
graka treiber müsste auch der aktuelle sein... weiss auch nich mehr weiter.
hat vllt jmd anders noch ideen?

Hast du die Computerbildspiele Version ?

ja habe ich.
habe das ganze auch mal mit cossacks - european wars getestet. das stürtzt allerdings einfach ab (auch wenn ich den video ordner umbenenne).
hat noch irgendwer ne idee, fänd es nämlich schade wenn ich das nicht mehr spielen könnte.

mfg

hey ich hab genau den selben fehler und würde es auch gern ma wider zocken :(
bitte um schnelle Hilfe... wäre net ;)

mfg !!

schön zu wissen das man nicht alleine ist^^
welche Version hast du den? auch die ComputerBildSpiel Version?
und welche Grafikkarte hast du?

also ich hab auch die ComputerBildSpiele Version und ne 8600GTS
vllt liegts ja einfach an der 8600er Serie?
ka..vllt hat ja jmd eine lösung für uns beide, fänd ich sehr schön^^

hatte am Anfang bei ner 8800 GTX auch so Farbprobleme. Hab dann jeweils kurz alt +tab gedrückt und schon waren sie weg, resp. hab dann halt nochmal das Spiel neugestartet

nene das klappt nich dann hängt sich das game auf :(
also kommt die fehlermeldung ob der fehlerbericht gesendet werden soll oda nich :o

Haste es auch schon mit Kompatibilitätsmodus probiert ?

also ich würde ganz übel vermuten, dass die Grafikkarten serie irgendwie nicht kombatibel für das alte Spiel Cossacks ist.
Normalerweise wird dies ja immer durch patches/updates behoben für das spiel oder der Hardware, aber wenn dies nicht hilft, müsste man wohl leider damit leben.
Da würde dann nur noch andere Grafikkarte in frage kommen oder ihr müsst darauf hoffen, dass irgendwelche flinken Leute auf ne parate Lösung stoßen.

Dann ich habe mich mal im Internet um geschaut und bis jetzt habe ich noch kein vergleichbares Problem lesen können.
Evtl. liegst auch nur an der "ComputerBildSpiele Version" , weil sie wahrscheinlich anders auf gebaut is als die Originale Version von der Cossacks-Reihe.
Wenn dem so ist, könntet ihr euch das Spiel billig nochmal im laden kaufen... ich habe letztens bei Media Markt nen komplettes Pack "Cossacks Anthology" mit also "The art of war", "european wars" und "Back to war" für 20 euro gesehen.

Voher solltet ihr euch aber wirklich vergewissern ob es an der "ComputerBildSpiele Version" oder an der Grafikkarte liegt.
Evtl. beim kollegen mal testen oder so...
Was anderes kann ich mir nicht vor stellen.

Wäre evtl. auch hilfreich wenn es hier leute gibt, die die gleiche Grafikkarten-Reihe haben, aber kein Problem mit dem Spiel, dann hätten wa auf jedenfall schon mal nen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal danke für die vielen antworten

Der Kompatibilitätsmodus hat bei mir nix gebracht.
Wenn jetzt jmd ne "normale" Version von dem Spiel hat und auch ne Grafikkarte der 8er Serie und bei ihm würds gehen, dann wäre klar dass es an der CBS version liegt. jetzt bräuchten wir nurnoch jmd bei dem es so ist;)

das mit alt+ tab funktioniert bei mir auch nicht. ist genau das gleiche wie bei Esser

Zuletzt bearbeitet:
Als Administrator ausführen ? Neuster Treiber auf die GraKa klatschen ?

also wenn ich die .exe anklicke und dann auf ausführen als... klicke und dort meinen jetztigen benutzer anwähle (ist ein administrator) und dann auf ok klicke kommen 2 fehlermeldungen:
zuerst kommt:
"LOADING FAILED...
Could not open Ai\Ai.dat"

wenn ich dann dort auf ok klicke kommt:
"Microsoft Visual C++ Runtime Libary
Assertion failed

Program:...ogramme\spiele\Cossacks - Back To War\dmcr.exe
File: D:\ADDON_2_PROJECT\ADDON_PROJeCT_130\NewMon.cpp
Line: 201

Expression: false

For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts

(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)"

dann gibt es dort die Schaltflächen
Abbrechen Wiederholen Ignorieren

auf abbrechen geht das fenster zu (is ja auch logisch)
auf Wiederholen kommt "dmcr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
und auf Ignorieren beginnt das ganze wieder von vorne.

Deinstalliere und dann installiere das Spiel nochmal neu ;)

also ich persönlich glaub ja auch das es an der CBS version liegt (hoff es zumindest)
weil ich echt kein bock hab mir ne neue kraka zu kaufen xD

Welches Vista benutzt ihr beide überhaupt ?

Zurück
Oben