Cougar A400 ausreichend?

semih999

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich hab einen Couger A400 für mein alten PC gekauft, da der alte Putt gegangen ist.
Jetzt möchte Ich aufrüsten, und zwar soll es so aussehen und wollste mal fragen ob das Netzteil dies packt:

AMD Phenom X4 955 (vil auch bischen OC aber aktuell nicht)
MSI 870U-G55
4GB Ram
Gainward GTX 285 Golden Sample 1GB (hab von Freund billig gekriegt.... ds mit Direkt X11 egal ist passt die schon von der Leistung : ) )
1 alte 250 GB Festplatte
1 1TB Hitachi Festplatte (schon vorhanden also nicht drauf aufmerksam machen das ich ne Samsung F3 nehmen soll)
2 DVD Laufwerke ( einer liest der andere schreibt(von alten PCH behalten.))
Antec DF35AP (3x 120mm Lüter 1 mal 140mm)
Asus TV Karte

Hoffe Netzteil passt noch... Wäre dankbar für antworten : )

dein system wird ca. 330 watt verbrauchen eher weniger.
dein netzteil reicht dicke für dein system.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dürfte reichen würde dir trotzdem zu so 50 watt mehr raten

uhhh, das wird ganz schön knapp. probies einfach mal aus

Reicht locker.

Ich würde auch sagen, bei so einem Markennetzteil wie dem Cougar A400 wirst du keinerlei Probleme mit der Zusammenstellung bekommen... ernsthaft.

Gut den heute morge sind die Teile angeommen und auch schon eingebaut aber wollte fragen bevor etws kaputt geht : )
also mach ich mal an und instalisier windows7...
danach werd ich mal prime+furmark+auf allen festplatten etwas großes kopieren und nebenbei mal musik hören und memtest laufen lassen : )
berichte wenn was abstürtzt

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Jedenfalls hab ich mein Netzteil recht eng dimensioniert und schwupp war ein neues fällig, weil mit dem Alten der Rechner nicht mehr starten wollte, nachdem ich hier und da diverse Änderungen am System vorgenommen habe.

Na egal. Vom Gefühl würde ich sagen, ein wenig mehr dürfte es schon sein, allein schon wegen der grenzwertigen Auslastung deines Systems bei Volllast, also beim Spielen. Und der 955 ist ja nicht gerade ein Stromsparwunder. Letztlich wirst du ja sehen inwieweit dein System stabil arbeitet, zuverlässig hochfährt und unter Vollast nicht verreckt, also runterfährt.

Das A400 reicht locker.

Das reicht locker aus. Ich hab das Cougar 450 und hab heute mal den Verbrauch gemessen. 270 Watt unter Last beim spielen.

Ach CB hat die GTX285 getestet mit einem Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core) und das System hat unter Volllast 356Watt verbraten, wann liegt im Alltagsbetrieb eine solche Leistung an ? Eher selten, daher würde ich mir dahingehend echt keine Sorgen machen.

Repi schrieb:
und das System hat unter Volllast 356Watt verbraten, wann liegt im Alltagsbetrieb eine solche Leistung an ?

Real also ~320W für die HW ;)

So erstmal Danke : )

Hab jetzt Win installisiertt und wie ich vorher geschrieben habe PC ausgelastet....
keine abstürze...
Temapararuen sind auch noch ok...
CPU 51°C
GPU 81°C
bei last....

nun habe ich bemerkt, dass AMD overdrive und Speedfan mir bei der 12V Schiene ca. 10v anzeigen....
Ist das ein auslese Fehler oder muss ich mir sorgen machen?

Auslesefehler... - mit der Spannung würde der PC nicht mal starten.

Zurück
Oben