News Cougar kündigt Mini-Tower „Spike“ an

Absolut unanschaubar , wenn man dies mal so Ausdrücken kann, wieso können sie nicht edle Gehäuse aus Aluminium oder Stahlbauen und die Front ebenfalls aus Stahl ? Immer dieser Plastikmist.
 
FrEak88 schrieb:
Absolut unanschaubar , wenn man dies mal so Ausdrücken kann, wieso können sie nicht edle Gehäuse aus Aluminium oder Stahlbauen und die Front ebenfalls aus Stahl ? Immer dieser Plastikmist.

Ist das jetzt ein Troll?

Falls nicht: Stahl ist viel zu schwer und Aluminium zu teuer für ein leichtes 40€ Budget-Gehäuse. Liegt doch auf der Hand.
 
Dann gestaltet man eben schlichtere aus Plastik bestehende Gehäuse Fronten, die ein gewisses Mass an Understatement unterstreichen.

Aber nicht diesen Steahlt Mist der vielleicht in Kinder oder Jugendzimmer passt, so schwer kann das wohl nicht sein.

Obwohl das die letzten Gehäuse des vergangenen Jahres deutlich machen, das es schier unmöglich scheint.. :rolleyes:

Thunfischsalat schrieb:
Ist das jetzt ein Troll?
Nein. Seine Meinung. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde wohl ein Gehäuse aussehen, wenn man die CB User fragt?

Ich finde das gar nicht mal so schlecht für 40 Euro.
 
@MrTengu: schau dir Fractal Design oder LianLi an. Etwas anderes wird hier kaum akzeptiert. Und Plastik erst recht nicht.

Und wer denkt, das so etwas billig aussieht, der soll sich mal eine glatte Oberfläche aus preiswertem Plastik vorstellen, das sieht dann nämlich wirklich aus wie aus dem Ü-Ei.
Aber manche hier scheinen nicht zu verstehen, das die guter Teil der Gehäuse gerade in Jugendzimmern stehen und von 14-17-Jährigen benutzt werden. Deren Ansprüche sind eine ganze Ecke geringer als von manch anderen hier.
Es scheint auch schwer verständlich zu sein, das Plastik wesentlich billiger ist als Stahl und im Vergleich zu Alu nichts kostet. Das betrifft die Material-, sowie die Ferarbeitungskosten. Bitfenix hatte die Idee eine Gummierung aufzutragen um die Haptik zu verbessern und ich muss sagen, das ich davon auch nicht überzeugt bin.
Von der Haptik und der Wertigkeit gibt es kaum etwas besseres als Alu, aber auch kaum etwas teureres. Sag ich nichts dagegen. Nur finde ich viele "Designkunstwerke" ,die hier von Usern wie Kuze Hideo gelobt werden, langweilig und dieses Plastik gehate geht mir tierisch auf den Keks.
Es ist nicht die Meinung des Anderen die mich stört, nur die Art und Weise wie ihr Ausdruck verliehen wird. Manche scheinen sich hier vor schmerzen auf dem Boden krümmen zu müssen, sich die Augen mit Seife reinigen, auf ihre Tastatur übergeben oder ihren Arzt aufsuchen, weil ein Bild von einem Tower so eine Wirkung auf sie hat.

edit: @Topic: Ich finde das Gehäuse wirkt optisch sehr klein, gerade zu niedlich :D würde besser in mein winz-Zimmer passen als mein Phantom (aber ich brauch halt den Platz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Es kommen in letzter Zeit Gehäuse Design´s, die so hässlich sind, das man diese am besten in eine dunkle Ecke stellt, und so wenig wie möglich ansieht.

Was in vielen Fällen aber unmöglich ist, weil die Teile oftmals ja auch noch wie wild vor sich hin leuchten.
 
Axxid schrieb:
Es ist nicht die Meinung des Anderen die mich stört, nur die Art und Weise wie ihr Ausdruck verliehen wird. Manche scheinen sich hier vor schmerzen auf dem Boden krümmen zu müssen, sich die Augen mit Seife reinigen, auf ihre Tastatur übergeben oder ihren Arzt aufsuchen, weil ein Bild von einem Tower so eine Wirkung auf sie hat.
:daumen: Jeder hat seine ganz eigenen Ansprüche. Manche wollen Qualität, andere bevorzugen Design. Nicht jedes Gehäuse kann jedem gefallen. Dieses fällt eben in die Kategorie günstig, Plastik und modernes Design (das heißt nicht, dass ich es mag. Aber ich akzeptiere es). Kritik und eigene Meinung sind nicht verboten, man sollte aber auch nicht übertreiben.
 
Kuze Hideo schrieb:
Nein. Seine Meinung. :o

Dann hat seine Meinung im Bezug auf die Materie, wegen nicht vorhandenem wissen, nahezu keinen wert.
Tut mir Leid.

Aber ich kann auch sagen: Wieso bauen wir keinen PC aus Kautschuk?

PS: Natürlich für 20€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 40€ steht keine große Auswahl an Gehäusen zur verfugung. Mal den Geizhals nach Dingern bis 40cm und USB3.0 befragt

http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&xf=348_40~540_USB+3.0#xf_top

Ich find nur die Front zu sehr ausladend, daß ganze nur halb so tief konstruiert (also nur die Frontgeschichte flacher..), würde es dezenter erscheinen und für DAS Geld sicher eins der Schöneren sein....

Dort dann ältere, ausgemusterte Hardware rein und inrgendein Kiddie im Bekanntenkreis ist glücklich ;)
 
Ich find's süß. Mir gefällt's.
Und nein, ich bin kein Gamer-Kiddie :-P

Mir z.B. gefällt ja auch mein Gehäuse:

Anhang anzeigen 316543

Wie ihr seht... über Geschmack lässt sich halt streiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design - zeitlos!
Da können sich alle mal ne Scheibe abschneiden!
 
Material: Stahl, Plastik

Plastik ist wirklich Umgangssprache, man schreibt Kunststoff, auch wenn Plastik-Bomber mal wieder stimmen würde.

Will nicht Klugscheißen aber hört sich sehr dilettantisch an.
 
...Euphemistisch ausgedrückt... ja!

Persönlich habe ich ja nichts gegen Plastikbomber. Auch nicht gegen Kunststoff am Gehäuse an sich. Klar kommt man als Hersteller nicht umhin bei einem Gehäuse für 40€ viel davon einzusetzen; Spricht auch nichts gegen. Aber muss das Plastik dann in so eine unästhetische Form gepresst werden? Andere Hersteller machen vor, dass man für ähnliche Preise edler wirkende Gehäuse herstellen kann.

Bevor ich jetzt geflamt werde. Das ist kein Trollpost. Ich gebe nur meine Meinung wieder.
 
Ich find das Gehäuse niedlich. Es gibt wesentlich "hässlichere" als dieses.


Ich persönlich habe das NT zwar lieber unten, aber in diesem Fall ist es wohl cleverer das NT oben einzubauen, um unterhalb des HDD Käfigs Platz für längere GPUs zu haben.

Die vielen Lüfter Möglichkeiten finde ich sehr gut, längst keine Selbstverständlichkeit.

Wäre für mich ne echte Alternative gewesen, da ich eh nicht viel Komponenten in meinem PC habe.
Jetzt hab ich ein BitFenix Raider und bin sehr zufrieden damit. Kommt für mich also knapp 3-4 Monate zu spät.




Gruß

J.
 
Manche Leute holen sich Gehäuse wegen Funktionialität und Preis, das Gehäuse steht ja eh die meiste Zeit irgendwo in einer Niesche.. und dass es hässlichere zuhauf gibt, sei mal dahingestellt.

Ich find's ganz interessant, werd's auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, da ich demnächst ein Gaming PC im Kleinformat bauen möchte/muss.
 
Morrich schrieb:
Was in vielen Fällen aber unmöglich ist, weil die Teile oftmals ja auch noch wie wild vor sich hin leuchten.

Ich hatte bis heute kein Gehäuse mit Sichtfenster, gut einmal, aber nur kurz, musste ja retour, was am Ende auch gut war. ^^

Bei mir müssen Schlichte klassische Schwarze Gehäuse her. Man kann da auch LED-Lüfter verbauen, sieht auch nicht schlecht aus, schwarzes Gehäuse, und hinten läuchtet es weiß raus, vorne oben montiert man einen kleinen 80mm Enermax Twister in blau und schon hat man was feines. Das war mal in einem Lancool K1. ^^
 
Zurück
Oben