News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Auf der diesjährigen CeBit stellte HEC Compucase unter der Marke Cougar zunächst Retail-Netzteile mit einer „80Plus Bronze“-Zertifizierung vor. Nun folgen mit der Cougar S-Serie auf Basis der DC-DC-Technologie die ersten beiden Netzteile mit einer „80Plus Silber“-Zertifizierung, die zudem auch optisch nochmals aufgewertet wurden.

Zur News: Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung
 
Hammer Design das NT, hab leider schon eins :)

PS.: Vielleicht schaffen sies auch noch zu Gold ;)
 
Wow. 550W und Silber. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen und das Netzteil sollte dann auch diesen 80Plus Silber würdig sein.
 
Design: Top
Ausstattung: Top
80Plus: Top

Wenn der Preis für das 550W NT unter 85-90€ bleibt eine Überlegung wert.
 
Geil!
Passt perfekt in mein sys! (Orange)
Dazu kommt auch noch, dass es eine 80Plus bekommt.

Ps: Das neue Design gefällt mir besser als das alte.
 
kuehnel91 schrieb:
Für ein qualitattives Netzteil zahl ich auch gerne 120 - 150,-, sofern es sich lohnt, ich vestehe hier garnicht diesen Spaarwahn. ;)

CoffeeJunkie schrieb:
...
Allerdings werden die Dinger wohl nicht billig.
Das sollen sie auch garnicht sein. Billig ist uncool. Günstig werden sie sicher nicht, aber auch nicht übertrieben teuer.
 
Fred Fredburger schrieb:
Billig sicher nicht aber das sind mal wirklich sinnvolle Netzteile, mal schauen wie sie sich in Tests schlagen.

Der Aufpreis wird aber in einem Verhältnis stehen, hoffe ich. Was bringt es wenn mir die gesteigerte Effizienz 5 € im Jahr spart, dafür aber 50 € mehr kostet? Außer dem guten Gefühl etwas weniger zum Klimawandel beizutragen...

Blöd natürlich dass ich erst vor kurzem die aktuelle 700W-Version von Cougar gekauft habe. Gibt halt keinen richtigen Zeitpunkt beim Kaufen von Computertechnik... :D
 
andere Netzteile in der preisregion haben ähnliche Specks.
Sehe die Cougars hier nicht als große Knaller.
 
GameRsT schrieb:
Für ein qualitattives Netzteil zahl ich auch gerne 120 - 150,-, sofern es sich lohnt, ich vestehe hier garnicht diesen Spaarwahn. ;)

Richtig, für gute Qualität leg ich lieber auch ein wenig drauf, dafür hat man dann was gescheites und weniger Probleme.
 
Sicher gutes Nt, aber die Farbe.
 
@oer3e: Was erwartest Du? 1 KW NT mit 100% Effizienz für 10 €?

Kannst ja selber ne Firma eröffnen und uns zeigen was für Quanten Sprünge Du so erreichst.

Außerdem welche Preisregion? Steht doch noch nix dazu in der News. Naja Hauptsache wir ham was schlecht geredet, bevor man es in den Händen hielt.

Edit:

@y33H@ Jo die S Reihe wird noch mit nen paar Mäusen ausgeliefert :freak:
 
andere Netzteile in der preisregion haben ähnliche Specks.

Hmmm.... Speck :D

Naja, durch höhere Garantiezeiten könnte man sich von der Konkurrenz absetzen. Mal sehen, ob sich HEC dazu durchringen kann. Wenn man schon extrem hochwertige und ergo langlebige Elektronik verbaut (davon geh ich einfach mal aus), dann kann man doch auch ein längere Garantie "riskieren". Außerdem ist die Konkurrenz in der Leistungs-/Qualitätsklasse nicht allzu groß, und gegenüber der 85°C Kondensatoren der Enermax Revolution sehe ich durchaus noch Verbesserungspotential :D
 
...sorgt für hohen wiedererkennungswert
ist klar,aber ändert nichts daran dass die Fareb hässlich ist.
Aber stört ja nur die Leute mit farblosen Window.
 
Zurück
Oben