News Cougar und Enermax zeigen „80Plus-Platin“-Prototypen

Netzteile unterliegen fast keinem Preisverfall.

Wieso auch die neuren mit mehr Effizienz kosten einfach mehr fertig aus ;).
Es kann ja auch nicht immer alles billiger werden.
 
Naja, ganz so stimmt das nicht. Es ist eher ähnlich wie bei CPUs:
Im Mainstream bereich gibt es immer bessere und leistungsfähigere Netzteile für das gleiche Geld. Daneben gibts noch ein paar Extreme Editions, die für den Massenmarkt aber keine Bedeutung haben.

Ein brauchbares 500W Netzteil für 40€ hats vor 5 Jahren definitiv nicht gegeben.
 
Ja das stimmt aber es ist kein so extremer Preisverfall wie bei Grafikkarten,Ram und auch nicht wie bei CPU's.
 
Das Cougar Netzteil sieht verdammt sexy aus.
 
ich frag mich wann die ganze weiter entwicklung von netzteilen ein ende hat ? bei 100 % effizienz + fanless ?

fakt ist das dies ein dickes geschäft ist .....wo der rubel rollt gibts schnell neue ideen


wer weiss ....vieleicht machen die irgendwann mal aus 100 watt 200 :-)
 
das Geschäft ist leider garnicht so dick wie man annehmen mag - da die stückzahlen dafür zu gering sind.

ich finds nur schade dass hier die Technologie so weit hinten war - an den 90% könnten wir seit langem schon sein und wurden ja nur wegen strengere Gesetze und Richtlinien in den 80+ Bereich gehoben und dort den Stein ins Rollen gebracht
 
dachte es gibt genug freaks die allein schon von silber auf gold wechseln ....bei denen werden die nächsten platinums der renner :D
 
glaubst die paar Freaks zahlen sich aus?
Wichtig sind hier die OEMs und IndustriePCs
 
irgendwie wird sich das schon lohnen ... ansonsten würden wie auf der cebit zu sehn nicht schonwieder neue geräte wie pilze auf dem markt schiessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner sickerten auf der CeBIT erste Informationen zur „80 Plus“-Platin-Serie von Seasonic durch. Beispielsweise sollen die Geräte bis 40 Prozent Last passiv arbeiten und teilweise schon Ende Mai in den Handel gelangen – letzteres wird von anderen Quellen hingegen als nicht realistisch eingeschätzt.

weitere Infos:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=392406

VIDEO Seasonic SS1000

Seasonic präsentiert auf der CeBIT 2011 ihre neuen 80+ Platinum Netzteile, die es mit denn Nennleistungen 860W & 1000W geben wird.

Das vorgeführte Netzteil ist noch ein "engineered sample", hat aber echt und nicht nach einen Dummy ausgesehen.

Die neue Serie ist in soweit fertig und soll bald erhältlich sein, ob die Produktion schon angelaufen ist wurde nicht erwähnt.


Ein Interessanter Punkt an der Platinum Serie wird die neue Lüftersteuerung , diese wird dann auch bei denn neueren Revisionen der X-Serie zum Standard.

Bei jedem Gerät der Platinum & X-Series wird auf der Rückseite ein kleiner Schalter angebracht, mit diesem kann der User zwischen zwei Fan Modi wechseln


  • X-Series Modus bei der Platinum Fanless bis 40% Last
  • Standard Modus den man auch als S12 Modus bezeichnen könnte, hier läuft der Lüfter also von Anfang an



MfG
poiu


Cougar 700W 80+ Platin Video:


war aber anscheinend ein dummy, meine Meinung :)



Huntkey 300W Gold und 500W Platinum CeBIT 2011

Von denn 500W 80+ Platin hat Huntkey nur ein einziges Modell, also ein engineered sample

ein 1200W 80+ Gold wurde auch präsentiert, das hab ich aber schon hier :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde als nächtes einfach ein um die 500watt platinum holen was fanless ist ...und dann ist erstmal schicht im schacht
 
Zurück
Oben