Counter für Urls im Post

Crunchtime

Lt. Commander
hi!

ich hätte da mal ne frage

es gibt doch einen counter dafür, wie oft ein gewisses bild angeklickt wurde

nun die frage von mir, wenn das für anhänge möglich ist, ist es auch dann für urls möglich?

das ist zb gut, um sehen zu können, wie oft zb die gepostete seite besucht wurde

falls es nicht möglich ist, dann sorry für die belästigung

Es wäre technisch machbar, indem bei jedem Klick auf eine URL erst eine ForumBase Adresse aufgerufen und man dann weitergeleitet wird. Da man jedoch jede URL mit ihrem Counterstand je nach Post extra in der Datenbank abspeichern müsste, hätte es wohl einen nicht zu verachtenden (negativen) Einfluss auf die Performance, wenn es an das Auslesen der Posts und der Counter-Stände geht.

Wenn das Feature wichtig wäre, könnte ich das genauer untersuchen und mal einige Tests machen. Aber der Aufwand lohnt sich im Verhältnis zum Nutzen meiner Meinung nach nicht, vor allem weil sich, wie bereits erwähnt, sehr wahrscheinlich zeigen wird, dass es zu langsam wäre.

man könnte die url doch einfach in einer .url datei speichern und dann uploaden

Sann müsste es aber erlaubt sein *.url dateien upzuloaden

Was ist, wenn man mehrere URLs in einem Posting unterbringen möchte? Aber auch wenn mehrere Attachments möglich wären, würde diese Möglichkeit wohl von kaum jemandem genutzt werden. Wir wollen unseren Benutzern nicht vorschreiben, wie sie URLs zu verlinken haben.

nicht vorschreiben. ich meine als eine möglichkeit für diejenigen die es wollen

Wenn ich wissen möchte wie viele auf den Link geklickt haben, würde ich es machen. Wenn es net so ein Aufwand ist, es zu erlauben, dass man .url dateien hochladen kann, Warum nicht?

Ist aber eure Entscheidung als Admins.

Mir wärs ehrlich gesagt egal, weil es mir egal ist wieviel Leute auf den Link geklickt haben.

MfG

Zurück
Oben