Fireplace Motiv 1 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Aktuelle Counterstrike-Version für lau?

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hab Condition Zero nur als Auktionen bei Ebay gefunden, aber ich will nen Key der unbenutzt ist :rolleyes:

Aber 24€ sind ja doch ziemlich viel für so'n driss (also Condittion Zero soll scheisse sein...über CS:S kann ich mir ja kein Urteil bilden, obwohl ich das schon gerne mal zocken würde...)

Re: Aktuelle Counterstrike-Version für lau?

Gedulde dich noch etwas. Die 24€ die du jetzt sparst kannst du bald in Half-Life² investieren. Und da hast du garantiert mehr von als von Condition Zero ;)

Problem mit Steam und CS (1.6)

Hi @ all!

Ich habe hier ein großes Problem:

Als nach wie vor CS begeisteter Spieler, wollte ich mich nach dem abschalten der WON Server Im Juli nun an Steam wagen, um CS wieder zocken zu können!

Also diese eine Datei mit ca. 390 MB (Steam mit inkludiertem CS 1.6) heruntergeladen, installiert und den Key Code meiner Half Life Game of the Year Edition eingegeben!

Alles bis hier verlief ohne Probleme! Cs 1.6 und HL scheinen unter "meine Spiele" auf usw.!

Allerdings sobald ich irgendein Spiel mit CS egal auf welchem Server beginnen will, connected der für 3 Sekunden und dann steht dort:

"Die Steam Server sind momenatn überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal!"

Mir ist natürlich klar was dass zu bedeuten hat, aber nachdem ich es in den letzten Tagen zu jeder erdenklichen Uhrzeit versucht habe und immer dieselbe obige Fehlermeldung erhalten habe, kommt mir das Ganze doch ein wenig eigenartig vor!

Nun meine Frage: Ist es wirklich so, dass die STeam Server IMMER und überall total überlastet sind, oder liegts sozusagen am anderen Ende der Leitung - bei meinem PC?!

Wie kann ich endlich wiedermal CS zocken?!

Mit bestem Dank,

Gruß
Twist

Re: Problem mit Steam und CS (1.6)

Ja aber das hat auch NICHT VOR dem Beginn der Preload Phase von HL² hingehauen! Deswegen galube ich irgendwie nicht, dass es an dem liegt!

Hi,

also ich kann CS und CS: Source zocken ohne Probleme !
Probier mal auf diesen Server zu joinen ! > Ballermann Funserver cd-req 213.239.197.4:27030
Du brauchst CD um auf dem Server spielen können !
Falls das nicht geht dan liegt es wohl bei dir da ich auf den Server immer drauf kann !

gruS

Ich habs gerade mal ausprobiert und ich komme Problemlos auf jeden Server. Wird wohl eher an dir bzw. an deiner Leitung liegen :rolleyes:

Auch bei Dumbo's vorgeschlagenem Server habe ich dieselbe Fehlermeldung!
Also kann es gut möglich sein, dass das Problem irgendwo auf meinem PC liegt!

Nur wo und wie behebe ich es?
Irgendwelche Tipps?!

EDIT:
Was auch noch zu erwähnen wäre, dass Steam mit folgendes anzeigt wenn ich auf Spiele spielen --> Rechtsklick auf Counter-Strike --> Eigenschaften --> Status:
UPDATE erforderlich

Nur wie Update ich dann mein CS?
Wenn ich unten bei "Automatische Updates" anstatt "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" "Dieses Spiel immer aktuell halten wähle" erscheint nach ca. 1-2 Sekunden folgende Fehlermeldung:

Code:
Steam - Error Starting Preloader

SteamProcessCall(StartLoadingCache)(0xab0014,0x17bfc04,0x17bfd0c) Failed with Error 5: No Steam Content Servers are available

Wie bekomm ich endlich CS zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir zwar nich sagen worans liegt aber ich hattte das selbe prob auch schon.
Nach ner Neuinstall. von Steam gings. Vll haut des auch so bei dir hin :)

Hast du schon versuch mal steam über exit and logout zu beenden und dan neu einlogen ?

Ich hab auch ein dickes Problem mit Steam! Ich wollte dafür aber nicht extra n neuen Thread starten...

Ich bin jetzt gerade etwas aufgebracht, weil ich mir heute nachdem ich mein altes Original-HL verlegt hab (ich find's einfach nicht mehr wieder...) ein neues HL gekauft hab. Soweit so gut.

Dann wollte mich bei Steam registrieren, was auch gut funktionierte. Als ich jedoch mein HL registrieren wollte (ich wollte CS spielen...) kam die Meldung, der CD-Key sei bereits registriert worden?!

Was ist das denn? Hat da irgendein Wichs-Raubkopieren meinen CD-Key irgendwie generiert oder so?! Kann ich da irgendwie auf legalem Weg einen neuen bekommen von Vivendi oder so?!

Zuletzt bearbeitet:

AlbertLast schrieb:
Hast du schon versuch mal steam über exit and logout zu beenden und dan neu einlogen ?

Habe ich gerade versucht!
hat auch nichts geholfen! Aber trotzdem Danke!

UPDATE:

Sooo Leute, ich habs......
CS und alles andere läuft OHNE Probleme und ich komme auf jeden Server (habe bereits 5 probiert)!

Und so bin ich vorgegangen (falls mal wer ähnlich eProbleme haben sollte):

Also ganz Am ANgang wie oben bereits steht

1.) Das Komplettpaket mit 391 MB installiert
2.) Steam mal updaten lassen
3.) Den HL Key eingegeben

-----------------------------------------------------

4.) Start --> Systemsteurung --> Software --> Steam REPARIEREN
.....(NICHT DEinstallieren) --> Bei Frage, ob die vorhin ugedateten Dateien mit den
.....alten aus dem Komplettpaket überschreiben werden sollen --> "YES TO ALL"

5.) Steam weider starten und neu einloggen --> Steam alles updaten lassen

6.) Counterstrike starten und sich freuen dass es nun läuft!

Zuletzt bearbeitet:

HolyDude02 schrieb:
Ich hab auch ein dickes Problem mit Steam! Ich wollte dafür aber nicht extra n neuen Thread starten...

Ich bin jetzt gerade etwas aufgebracht, weil ich mir heute nachdem ich mein altes Original-HL verlegt hab (ich find's einfach nicht mehr wieder...) ein neues HL gekauft hab. Soweit so gut.

Dann wollte mich bei Steam registrieren, was auch gut funktionierte. Als ich jedoch mein HL registrieren wollte (ich wollte CS spielen...) kam die Meldung, der CD-Key sei bereits registriert worden?!

Was ist das denn? Hat da irgendein Wichs-Raubkopieren meinen CD-Key irgendwie generiert oder so?! Kann ich da irgendwie auf legalem Weg einen neuen bekommen von Vivendi oder so?!

Es ist gut möglich das dein Key auch von einem Generator generiert wurde und somit von einem anderen User schon benutzt wird. Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:

1. Den Key samt CD und Hülle einscannen und dann an Valve schicken und HOFFEN das der Key wieder verwendbar wird. (Das kann sehr sehr lange dauern)
2. Zum Händler gehen, ihm das Problem schildern und dann hoffen das er das Spiel umtauscht
3. Nochmal neues HL kaufen (keine gute Idee)

Bitte eröffne aber beim nächsten mal einen neuen Thread sonst wirds nachher unübersichtlich ;) Außerdem möchte Twisterking ja auch das seine Frage beantwortet wird.

HolyDude02 schrieb:

das haben die in der gamestar 9/2004 schon berichtet.Es ist dein Recht das Spiel so oft umzutauschen bis du einen funktionierenden CD Key hast.Auch wenn du es 10mal umtauschen musst.

das haben die in der gamestar 9/2004 schon berichtet.Es ist dein Recht das Spiel so oft umzutauschen bis du einen funktionierenden CD Key hast.Auch wenn du es 10mal umtauschen musst.

Oh, danke für die Info...dann geh ich doch gleich mal in die Stadt...

Edit:
So, ich hab mir jetzt gestern das Spiel umtauschen lassen. Die Leute im Saturn schienen gar nicht überrascht darüber. Kommt vielleicht sogar häufiger vor.
Das wiederum kann ich mir gut vorstellen, da auch der zweite CD-Key NICHT funktionierte...

Ich werd's auf jeden Fall noch mindestens ein drittes mal probieren...

Zuletzt bearbeitet: (Ausprobiert)
Re: Problem in CS

Naja also ich bin mir nich sicher ich hab die neusten chipsatz treiber nochma rübergezogen und den sound auf hardware gestellt jetz gehts eigntlich lag frei

nurnoch ganz selten ruckelts mal aber is wirklich nich mehr so das es stört

Wo kann ich CS Maps saugen?

Hi,

ich war die letzte Stunde verzweifelt auf der Suche nach de_vegas und de_inferno.bsp, da ich vegas für iceworld brauche und meine inferno aus einem mir unerfindlichen Grund auf einmal nicht mehr funzt.

map/inferno.bsp differs from the servers

was soll das? ich zocke jetzt schon CS seit der ersten beta,sowas hab ich noch nicht erlebt :mad:

Kann mir einer sagen wo ich die maps dl'n kann?

mfg

Re: Wo kann ich CS Maps saugen?

mhhh was zocksten du?! 1.5 ? Mach 1.6 drauf und gewöhn dich dran. Std. Maps wirst du nur sehr schwer finden, haste keine Freunde die es dir über MSN, ICQ oder IRC schicken können?!

Also ich finde auch keine seite wo diese beiden Maps zum download angeboten werden aber ich kann mich anbieten! Bin im besitzt dieser beiden maps!

Kannst mich ja in ICQ mal adden! :)

fals du noch andere maps suchen solltest, habe ich gerade das gefunden und dort werden doch einige maps zum downloaden angeboten!

Zuletzt bearbeitet:

k4li schrieb:
Hi,
map/inferno.bsp differs from the servers
ich würd die map einfach löschen und neu runterladen lassen.

nach der vegas.wad (is wahrscheinlich die fehlende datei für iceworld) kann man eigentlich ziemlich einfach googlen. hab sie sofort gefunden. :)

bommel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben