• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wo kann ich CS Maps saugen?

hatte das prob auch mal kurzzeitig, hab einfach die map gelöscht und dann allowdownload, dann haste sie ja wieder - bommel weiß wies läuft :D

hallo erstmal... tjo bei 1.6 die maps zu löschen is schwierig, installier doch einfach mal drüber, dann sollte es wieder gehen ;)

und wegen dem prob hier:

k4li schrieb:
Hi,

ich war die letzte Stunde verzweifelt auf der Suche nach de_vegas und de_inferno.bsp, da ich vegas für iceworld brauche...

mfg

da haste was falsch verstanden. für iceworld brauchst du die vegas.WAD ! net die map selbst. die datei bekommste u.a hier: http://www.csconfigs.de/index.php?action=files&area=dlfile&file=50

mfg micha`

Jungs, warum redet ihr von 1.5 ? das kann ganich sein, dass er 1.5 meint, weil won schon down ist ;)

mfg micha`

Du kannst auch die Maps Datenbank auf www.daddeln.de nutzen. Dort wirst du genug maps finden auch diejenigen die du suchst.

mfg

micha` schrieb:
Jungs, warum redet ihr von 1.5 ? das kann ganich sein, dass er 1.5 meint, weil won schon down ist ;)

mfg micha`

Es ist doch vollkommen schnuppe was für ein CS er hat. Maps aus CS 1.5 kann man auch problemlos in CS 1.6 spielen ;)

ja aber es geht um die original maps ?! und die sind in 1.6 nunma anders als in 1.5! ausserdem sind die original maps in cs 1.6 in ner speziellen datei gespeichert, an die man ohne weiteres net rankommt.

mfg micha`

micha` schrieb:
ja aber es geht um die original maps ?! und die sind in 1.6 nunma anders als in 1.5! ausserdem sind die original maps in cs 1.6 in ner speziellen datei gespeichert, an die man ohne weiteres net rankommt.

mfg micha`

In wie fern?

um das Geheimnis zu lüften, ich spiele 1.6 :D

Komisch. Dir fehlt eine Datei in CS 1.6 und nun willst die Map irgendwo runterladen. Aber wo willst du die neue Map rein tun wenn (wie micha schon richtig gesagt hat) die map in einer speziellen Datei gespeichert ist?

Einzigste möglichkeit wäre da CS 1.6 neu zu installieren.

Also, die vegas.bsp ist nunmal nicht dabei, es gibt einen ordner im cs verzeichnis wo alle maps reinkommen die net default sind

Da werden auch die gespeichert die er sich automatisch von servern runterlädt, zb diverse Funmaps

Warum die inferno map net mehr geht bleibt mir ein Rätsel, aber deswegen werde ich bestimmt nicht neu installieren

PS: ist net bös gemeint aber 'einzigste' gibts net ^^,

auch in 1.6 sind die Maps im gleichen Ordner wie in 1.5 gespeichert. Dieser is halt, aufgrund von Steam, ein bisl tiefer in den Verzeichnissen. Aber die Struktur ist die gleiche. Schau dir einfach mal deinen Steam Ordner an und geh da in

Steam-->SteamApps--->deinname@
mail.de--->Counterstrike--->Cstrike--->maps

Und da sind die Maps genauso drin wie in 1.5. Wie Daywalker auch schon richtig gesagt hat!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so ist dann ladt dir doch die beiden Maps runter und schmeiss sie in den "maps" Ordner. Oder funktioniert das ganze dann noch immer nicht?

also ich habe jetzt mal inferno in den maps order kopiert und es funzt immer noch net, muss dann wohl doch neu installen :heul:

weiss zufällig jemand wo die favorite server gespeichert sind?

Im Steam Ordner ist noch ein "config" Ordner. In diesem Ordner wiederum ist eine Datei namens "serverbrowser.vdf". In dieser Datei sind deine favourite Server gespeichert ;)

vielen Dank, Karma ist unterwegs (auch wenns leider net mehr 7 Punkte sind :heul:)

ich hab nur -2 punkte. ka wieso.

zum speicherort der standard-maps (kleine recherche ;) ):

die dinger sind in diesem *.gcf file drin. es gibt wohl nen gcf-viewer/tool mit dem man da rein gucken bzw. dateien bearbeiten kann. habs aber selber noch nicht probiert. der map-fehler dürfte auch nicht auf deiner seite liegen. das is wahrscheinlich nen fehler auf dem server.

ich drück auf jeden fall die daumen, dass es nach dem neuen installation wieder läuft. gibt wohl auch fälle bei denen es danach auch nihct funzt.

Habe alles neu installiert, Inferno geht wieder *freu*

thx @ all

Counter Strike mit Steam

Servus zusammen,

ich hätte da ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich hab mir 1999 das US-Original von Half Life zugelegt. Mit der Version konnte ich bis Steam auch immer problemlos online CS zocken. Als ich mir Steam gesaugt und es installiert habe, fragte Steam meinen CD-Key ab - und siehe da: "IHR CD-KEY WIRD BEREITS VERWENDET" bla bla bla, also war das Ende vom Lied, dass ich, seitdem es nur noch die Steam-Server gibt, kein CS mehr zocken kann. Außerdem komme ich natürlich auch nicht an CD 1.6 ran, hab immer noch die 1.5er Version.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir helfen? Das wär echt klasse,

danke, bis dann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben