• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nick

ja dann ist ja alles okay. wenn man nur einmal die version runter laden muss dann ist es ja okay. Kleinere Programmupdates im laufe der Zeit sind dann ja normal.

Also ich kenne Steam noch nicht deswegen kann ich mir noch keine Meinung bilden. Aber ich muss sagen ich gehe an die ganze Sache eher positiv als negativ ran. Ich frag mich nur warum dies nicht alle machen. Nur weil einer mal Probleme hatte mit Steam flamen alle gleich rum das es scheisse ist obwohl sie es noch nicht einmal auf dem rechner hatten... na toll echt super...

MFG Jens

und die grösste härte is:

die leute, die gestern abend noch in diversen gästebüchern am flamen waren, sind heute schon wieder am meckern, dass valve sich verspätet. :freak:

apu,

um bots geht es bei dem offline zocken auch gar nicht, wohl aber um lans ohne inet :)

Original erstellt von Nick
zu der frage "warum veröffentlichen sie eine schlechtere version" sag ich mal nix, ich spiele seit beta 5.2 und habe bisher bei JEDER neuen version dieses geheule gehört, mit dem resultat, dass die leute a) sowieso wenig tatsächliche kritikpunkte hatten und b) eh weitergespielt haben....
Naja, aber jetzt ist schon so lange keine neue Version mehr rausgekommen, da haben sie endlich wieder die Chance zu motzen. :D Zwischenzeitlich konnten sie ja nur über VAC- und CD-Updates herziehen.

Wegen Battlefield... ich hab mit CS aufgehört als ET rauskam. Hauptgrund: kostenlos. Und Battlefield ist Direct3D, was mich in keinem Multiplayer-Egoshooter überzeugt hat. (Die UTs waren eh nur klägliche Versuche HL und Q3 Konkurrenz zu machen ;) Wobei UT1 auf meiner Voodoo3 mit Glide natürlich noch gut lief *g*)

Spyware

Was ich ja sehr interessant finde, ist daß in STEAM Spyware integriert ist, die kazaa-namen, mp3/avi/divx-files und -verzeichnisse und noch einige andere sachen speichert.

In diesem Thread finden sich einige interessante Information dazu.

Das finde ich wesentlich bedenklicher als die Frage ob CS nun nur noch über STEAM oder ein 8000-baudmodem läuft. ;)

Re: Spyware

Original erstellt von Sahneknuffi
Was ich ja sehr interessant finde, ist daß in STEAM Spyware integriert ist, die kazaa-namen, mp3/avi/divx-files und -verzeichnisse und noch einige andere sachen speichert.

In diesem Thread finden sich einige interessante Information dazu.

Das finde ich wesentlich bedenklicher als die Frage ob CS nun nur noch über STEAM oder ein 8000-baudmodem läuft. ;)

Das wusste ich ja gar nicht *grml*
*schiel@Festplatte* ;D

Oh man...sowas kann doch nicht sein!
Was hat denn Valve jetzt damit zu tun, darauf hab ich ja gar keinen bock, dass die mir jetzt das sys. ausspionieren!:mad:

Also wenn das mit Steam einigermaßen komfortabel ist, mach ich nach dem ganzen Scheiss den CS eigentlich schon genug verstümmelt hat auch das noch mit aber wenn sich das ->
1) Browse to steam dir
2) Search for gcache.gcf
3) Open the 400+ meg file in a hex editor
4) Search for 'kazaa' and 'mp3'
----
5) Ponder
6) Curse and uninstall steam
bewahrheitet und auch nicht abgeschaltet bzw. behoben wird war's das für mich und ich steig auf was anderes um.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so waere , dann werde ich DEFINITIV umsteigen. Ich spiele seit 5.2 CS, aber sowas ist mir dann doch zu bloede (ich steige ungerne, weil ich echt spass dran hab!)

Muss mich wohl wieder in Richtung BF 1942 oder ET drehen!

schade, schade

PS: @ Valve, ich glaube dass ihr euch so mehr spieler vom " Hals" haltet als dass ihr kriegt!
Danke schoen Valve, weiter so (achtung ironie):mad:

@ bommel

Ich hab schon einige Patchwechsel, vor allem unter CS mitgemacht, und dass 1.6 das Ende von CS sein wird, prognostiziere ja bekanntlich nicht nur ich!

Ich hab an und für sich keine Probleme mit 1.6, nur die integrierte Spyware macht mir Sorgen.

Daß 1.6 das Ende von Counterstrike ist, könnte sogar stimmen. Allerdings nur weil bald HL2 und damit in nicht allzu ferner Zukunft auch CS2 erscheinen wird.

Naja, abwarten und Socken waschen.

Problem mit Steam und CS1.6

Moin,

sicherlich wird euch das CS1.6 Geflame ankotzen, jedoch habe ich eine brennende Frage:

Warum muss ich denn HL noch einmal runterladen, wenn ich es schon auf der Festplatte habe?

Denn wenn ich CS1.6 über Steam laden will, kann ich HL nicht ABklicken, die anderen Addons gehen doch auch. Ich brauch das nicht doppelt. Zumal das dann ingesamt 800MB sind, was in meinen Augen "Pervers" ist!

Zuletzt bearbeitet:
hi

das ist wirklich eine sehr gute frage. also ich hab bei der installation einfach diesen kurzen weg gewählt. der hat son paar dateien konvertiert und fertig. danach nen server angeklickt und 2 stunden gewartet bis er sich cs gesaugt hat.

hl brauch er wohl nicht direkt zum spielen. der holt sich das so nebenbei. merk ich aber auch nichts von.

das mit dem abwählen stimmt. ich konnte auch nur den rest wegklicken. ausser cs natürlich. naja, jetzt läuft es wenigstens.

Immerhin läuft's bei euch. Bei mir hängt sich STEAM (aka Spy-TEAM) immer beim Erstellen des Accounts weg. Hurra!
Naja, mal guggen was noch so geht...

Bei mir haengt sich das Steam-Ding einfach auf , nachdem ich "install" beim Download von Cs gedrueckt habe.
Also laedt er es erst gar nicht runter, sondern macht nen sauberen abgang =(
sowas bloedes...und das WON wird in 2Wochen abgschaltet?...stimmt das?
sowas beknacktes.

einen *grummel-Steam-hass-Gruss* an alle da draussen...

:mad:

nochma glück gehabt

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
OHNE STEAM GIBTS AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie die Kollegen von schroet.com <http://www.schroet.com/> erfahren haben, wird Valve im Laufe des Tages wg. der schlechten Performance von Steam eine "traditionelle Installationsdatei" für CS 1.6 veröffentlichen.

Dank sei gott dem Herrn.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAA
OHNE STEAM GIBTS AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie die Kollegen von schroet.com <http://www.schroet.com/> erfahren haben, wird Valve im Laufe des Tages wg. der schlechten Performance von Steam eine "traditionelle Installationsdatei" für CS 1.6 veröffentlichen.

Dank sei gott dem Herrn.

tja das wird sich noch zeigen aber eins ist sicher steam ist so dermassen überlastet dass valve das update dass man normal mit steam ziehen müsste jetzt als normales update ziehen kann.
mehr weiss ich noch net ma schau was der abend noch bringt.

(01:51) <@gmpo`n|amDfreak> Laut Insider kommt der Installer um 2:00 Uhr also in 8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben