• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike mit HL2-Engine im Spätsommer

cs:s is mit sicherheit nich der mehrspieler modus half-life 2s... valve will nur somit die hl2 käufe hochschieben... zahlen für cs:s müsst ihr sowieso... mal sehen wieviele dpepen sich alleine cs:cz kaufen wegen der beta jetzt..
 
"na und? für cs brauchtest du auch half life und das musste man halt kaufen, und jetzt musst du halt hl² kaufen, von nichts kann valve auch nich leben"

Und von dem Kaufpreis zahlen sie auch bestimmt locker den Server Traffic den du durch das nutzen von Steam verursachst ... hey wacht mal auf in welcher Welt lebt ihr! Glaubst du im ernst das sie das alles von dem Geld bezahlen können, das die verkauften Spiele einbringen... wohl kaum.
 
@ 12

Soweit ich weiss stand in der aktuellen Pc Games Cs S ist ein Mehrspielerpart von Half-Life 2 und muss nich einzeln gekauft werden!!! Das heißt gar nichts, dass sie es jetzt extra als Beta testen!!!
mfg Aero 13
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
Nee, oder? Die schrecklichen Sounds bleiben auch? Und definitiv keine Physikengine!?

Dann hoffe ich das es ne HL² Version ohne CS:S geben wird denn nur mit neuer Grafik aber altem Gameplay, SOunds, keine Physik brauch ich das nicht! Da spiel ich lieber RvS

Es wir eine Phisikengine enthalten sein, oder sollen die Leichen auch noch 5 oder wieviele Jahre später so dumm umfallen?
Nope, ich hoff mal das die dabei is vobei ich sehr zuversichtlich bin :-)
 
weil ich ja auch realistisch umfallende Leichen in einem auf Tournament getrimmten Spiel unbedingt brauche *augenverdreh*
 
Die richtigen Spieler werden sowieso ihre cfg's bis zum Anschlag tunen, da bleibt dann wahrscheinlich nicht viel von der neuen Pracht =)

CS:S wird sicherlich auch ein Hauptgrund sein warum die Hardware Verkaufszahlen in die Höhe schiessen, jeder will seine permanenten 100 FPS und das ist mit der Engine wohl eine grosser Herausforderung.

Denke man wird mindestens ne x800pro , 2,5 ghz u 1 gig ram brauchen + high fps config befehle
 
ne es wird ganz anders aussehen :) Leute wie ich werden alles ausstellen, erstens um die 100 FPS locker zu halten. Aber viel mehr noch um durch den ganzen grafischen Dreck nicht gestört zu werden. Wer das azze Vid gesehen hat, weiss wie die Sicht durch das spritzende Wasser eingeschränkt ist. Najo Grafik Schnick Schnack runter + Gamm mit PS hoch = 100 FPS + Erfolg haben :) Aber das werden die ganzen Grafik Kiddies wegen denen auch ein gutes Tournament SPiel wie Cs kaputte gemacht wird wieder einigermaßen spielbar.

mfg Denis
 
Da ich nur en Just4Fun CS zogger bin, wär mir scheiss egal, ob ich nu 100, 50 oder nur 30 Frames habe! Solange mir das spiel spassmacht!

Habe früher bei CS als Einsteiger einige "Pros" mit ihren 100 Frames abgezogen, obwohl ich im schnitt grade mal 20 Frames hatte ;)

(das Pro soll hier die Zielgruppe wiederspiegeln, die das speil ernsthaft im Clan spielen, und halt zu den "besseren" Gamern gehören, gegen echte Pros hätte ich wohl heute noch keine chance ;) )
 
Ich finde es schon echt krank das ein Spiel das auf Quake 1 Engine basiert auf manchen Systemen immer noch keine 100fps bekommt oder mehr! Normal sollte das jeder mit Radeon 8500, Pentium III und 1600 Auflösung über 100fps zocken können. Aber egal ich zock es ja eh net.

Ich find es schade das die Cracks alles deaktivieren, für mich ist das auch ein gewisses cheaten. Den einer wie ich der es Just4Fun spielt und nicht umsonst ne Radeon 9800 Pro im Rechner hat will schließlich auch was sehen für sein Geld. Ein Shooter ohne Physik und billigen Texturen kann man ja schon fast selber programmieren. Für mich ist ein Grund warum ich CS nicht zocke die Grafik die ist einfach nur häßlich und da werde ich dann kaum bei CS:S alles deaktivieren das es so aussieht wie jetzt.

Was bringt es über 100fps zu haben, ist das wie bei Quake das man Trickjumps hinbekommt oder für was soll das gut sein?
 
Ich habe keine ahnung.. also "schneller" wird man im spiel davon auch nicht! Ich weiß nur, dass es ab 60 FPs so richtig schön geschmeidig läuft, aber nen Unterschied von 60 zu 100 FPS merk ich nicht... ich find bloss die Zahl schöner :p

Aber wenn die der meinung sind, dass sie dann besser spielen können, dann lasse doch! Die Phy Engine wirste bei CS:S sicherlich nicht abstellen können ;)
 
Dann werden wir euch eben mal eine Nachhilfestunde geben :)

Da ich nur en Just4Fun CS zogger bin, wär mir scheiss egal, ob ich nu 100, 50 oder nur 30 Frames habe! Solange mir das spiel spassmacht!

Da ist schonmal der erste Unterschied. Die einen wollen es nur Just 4 Fun zocken und schauen sich nebenbei die ganzen Grafik Features an (für mich eher schnick schnack) und erfreuen sich an den ganzen Effekten und Gimmicks die im Spiel versteckt sind. Die andere Hälfte die diese Games auf großen Turnieren oder auch kleineren Turnieren (ESWC, WCG, EPS etc) zockt ( zu der ich mich zähle) gibt nichts auf diese Features. Die überladene Grafik macht ein Spiel im Multiplayer Modus erstmal unspielbar. (zu viele Ecken, zu viele "Verstecke" etc) Das mag zwar im Singleplayer sehr lustig und reizvoll sein im MP vor allem wenn es um Tournament Games geht ist es unspielbar/unbrauchbar.

Ich find es schade das die Cracks alles deaktivieren, für mich ist das auch ein gewisses cheaten. Den einer wie ich der es Just4Fun spielt und nicht umsonst ne Radeon 9800 Pro im Rechner hat will schließlich auch was sehen für sein Geld. Ein Shooter ohne Physik und billigen Texturen kann man ja schon fast selber programmieren. Für mich ist ein Grund warum ich CS nicht zocke die Grafik die ist einfach nur häßlich und da werde ich dann kaum bei CS:S alles deaktivieren das es so aussieht wie jetzt.

Naja hier verhält es sich genauso wie vorher beschrieben du willst deine Grafikkarte ausreizen. Ich sehe CS Spielen als reinen "Sport" an. So wie ich Tennis und Fußball auch in einer Mannschaft betreibe. Dazu gehört das bestmögliche rauszuholen. Und hier verhält es sich wie in jedem anderen Sport auch, wer die Tricks und Kniffe kennt der wird immer besser sein wie ein Anfänger der halt mal so zum Spaß einen Server joint oder eben mal auf dem Rasen nebenan Fußball spielt.
Mein Ziel ist es hier so erfolgreich wie möglich zu sein und da sind alle erlaubten Mittel recht. Mir ist es egal wenn CS/S wieder genauso aussieht wie das jetztige CS weil es mir eh egal ist wie es aussieht. Ich brauche kein Blut, keine reel umfallende Körper, keine Gimmicks (umfallende Tonnen etc). Für mich zählt der reine Wettkampfsgedanke. Jetzt werden wieder viele sagen "ich will aber nur Spaß haben, is doch nur ein PC Spiel". Diese Einstellung respektiere ich auch, so wie ich mit einem Tennisanfänger auch mal eine runde spiele, aber andersherum muss es auch der Fall sein.
Achja und zu den 30FPS zu 100 FPS Unterschied. Das Fadenkreuz zieht sich um einiges schneller zusammen mit 100 FPS das is der einzige Grund warum dir 100 FPS, neben dem weitaus flüssiger laufendem Game , was man als Anfänger eh nicht mitbekommt, etwas bringen.

Aber wenn die der meinung sind, dass sie dann besser spielen können, dann lasse doch! Die Phy Engine wirste bei CS:S sicherlich nicht abstellen können ;)

Alleine das du unten auf dem Scoreboard zu finden sein wirst *g ist Grund genug. (um auch mal ein bisl zu flamen) Aber ne Spaß beiseite es bringt sehr viel auch wenn du es nicht glauben magst *g Naja und die Physikengine wird auch abschaltbar sein bis auf ein paar wirklich wichtige Features die hardgecodet sein müssen.

mfg Denis
 
Ich denke aber was die Phy. Eng. angeht, dass es auch einige vorteile bringen kann zum beispiel ein paar Fässer deinen gegnern vor die Füsse zu werfen, auch als Pro kan man denke ich ein paar ablenkungen gebrauchen (in dem fall lenkt es den Gegner ab) es muss halt fair verteilt sein...

Ich fand das auch bei Quake III gemein, ich habe meinen Freunde gerne aus dem hinterhalt einer dunklen Ecke erschreckt (Ich kann mich jezz noch sehr gut an das erschrockene gesicht meines Cousins erinnern) dann kamen die leute die meinten den Gammawert voll hochzureissen, und meine taktiken flogen auf... uns hatte das spiel grade spass gemacht, weil man sich gut im dunkeln verstecken konnte ;)

Aber naja.. solange nicht alle deine Einstellung (die respektiere - würde ich ernsthaft spielen würde ich es genauso machen) teilen und es weiterhin Just4Fun zocker und Grafikliebhaber gibt, soll es mir recht sein ;)
 
Jo klar es wird immer Grafikliebhaber geben. Das bin ich auch wenn es um Singleplayerspiele geht. (Ich liebe bis jetzt noch HL, Max Payne 1/2 und NOLF 1/2) Nur das Problem das sich mit dem Einsatz von Physik Engines im Bereich von Multiplayer Spielen auftun wird, ist die Tatsache wie schwer es ist das ganze im netcode richtig und fair unterzubringen. Es bringt keinem was wenn durch Laggs und Geruckel die Fässer beim einen auf dem Bildschirm ganz links hinfliegen, beim anderen aber rechts auftauchen weil es durch ein Lagg einfach die anderen Bilder übersprungen hat. Naja und die dunklen Ecken :) die gibt es immer noch auch in Zeiten von Powerstrip und Darkfix. Wobei das dunkle nichtmal das Problem ist, vielmehr stellt die Anzahl der Ecken ein Problem dar. Was auch ein grund dafür ist das eine riesen Anzahl an neuen Maps in CS in Ligen keinen Anklang finden, da sie zwar schön aussehen aber einfach unspielbar sind in einem Turnier.

mfg Denis
 
Ich hab hier ein Interview gefunden von 3 Valve Typen als sie in Korea waren CS:S vorstellen. Vieleicht interessiert es ja jemand.

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=27290

Systemvorraussetzung:
Minimum:
1.2Ghz CPU
512 Ram
3D Grafikkarte mit DirectX 9.0 Fähigkeiten

Empfohlen:
2.4Ghz CPU
512 Ram
3D Grafikkarte mit DirectX 9.0 Fähigkeiten
 
Zurück
Oben