• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 und Counter-Strike mit x86-64 Port

@ BodyLove:

Hast du vielleicht nen link wo man mehr über das Patentabkommen von AMD und Intel lesen kann ?

@blabla

Tut mir Leid, einen Link habe ich leider nicht. Ich habe dies nur in Verbindung mit Intels Hyper-Threading Technologie gehört, wo gesagt wurde, dass AMD diese Technologie, "dank des Patentabkommens", erst nach der 2ten CPU Generation verwenden darf!

mfg BOdy

29) Niemand

das mit den 80 Watt steht beim Datenplatt von AMD. Ich schaue lieber direkt bei der quelle. :)

Hab im Internet mal rumgestöbert, aber da stand überall, dass genaue Details zu diesem Abkommen geheim sind. Das mit den 2 Jahren find ich ziemlich interessant. Würd ich echt gern mehr drüber wissen

PS: HL2 Tech Demo is im Netz!

Das verbreitet sich jetzt wie ein lauffeuer!

1.) Die Hammer CPUs haben eine 64 Bit Speicherschnittstelle, da man mit 32 Bit CPUs nur maximal (2 hoch 32) Byte adressieren kann... da sind ca. genau 4 GByte... und jeder kann sich ausrechnen, wie lange das noch ausreichend ist.

2.) 64 Bit Register bedeuten, dass man doppelt soviele Daten auf einmal verarbeiten kann... wieviel dass dann im Endeffekt bringt, hängt von der Anwenung ab, und vorallem ob und wie sehr sie für 64 Bit CPUs optimiert ist.

3.) Die 64 Bit Version ist wahrscheinlich nicht abwärtskompatibel, da dies die Geschwindigkeit veringern würde. Aber es gibt sicherlich entweder diese und ein 32 Bit Version auf der CD/DVD, oder die 64 Bit Version wird per patch nachgereicht.

4) Schon mitbekommen, dass Counter-Strike Valve gehört? Also alle die hoffen, es wird eine Counter-Strike 2 Mod für HL2 geben, die werden wahrscheinlich vergebens warten - schließlich muss ja auch irgendjemand CS:CZ kaufen, was man ja eigentlich als CS2 ansehen kann, wenn man will ;)

5) Half-Life 2 wird ja sooooooooooooooooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill............ hoffentlich :D

Counter-Strike ist doch sowas von out da hilft auch keien bessere Grafik!
Medal of Honor z.B. ist viel geiler.

Counterstrike is out ? Ich sag dir des hält sich noch mind. 3 Jahre

lom

nur steht da 80 w für jeden Opteron. (soweit ich weiß)

Je nach Takt unterscheidet sich der Wert allerdings und die 80w dürften wohl der Maximalwert sein.

HL2 wird dieses scheiss perverse doom3 in sachen grafik und gameplay bei weitem überbieten!
wer den HL2 trailer gesehen hat, weiss was ich meine ^^

@51
na klar deine Mutter hat angerufen
Sie hat gesagt du kanst nichts und weisst nichts!

wiebitte? ihr wollt doom3 und hl2 vergleichen? weisgott, das lasst lieber. Wenns um BumpMapping geht, kann Valve einpacken, bei ausenleveln halt id-software. ich denke nciht, dass man beider vergleichen kann!

hl2 ich komme =D

ich find doom3 ehrlich gesagt absolut langweilig..

diese ewigen dunklen innenräume sind einfach ausgelutscht :/

ich will außenladschaften mit geiler Grafik :D

Far Cry ich komme ^^

@46
Ich habe gehört, das soll ein Lesbenvideo sein, eben ein Fake.

43) @LoM

Ja bei AMD steht was von 80 Watt im Datenblatt. Nur leider bezieht sich das auf die Maximale Leistungsaufnahme für die der aktuelle Sockel des Opteron ausgelegt ist. Das bedeutet aber nicht automatisch, das der aktuelle Opteron schon 80 Watt verbraucht. Im übrigen bescheinigen alle Tester das die 1,8 Ghz Version den Kühler nur Handwarm werden läßt. Daher kann der gar keine 80 Watt verbrauchen.

@58

mist hast mich erwischt :)
das mit den handwarm ist so eine sache, ich kühle 250W (kein Rechner) passiv, und der kühlkörper ist nur "handwarm" alles eine frage des kühlkörpers.

@55 hast recht doom3 kann man nicht mit hl vergleichen. ganz andere spiele.

und noch was zur grafik, ich halte grafik für wichtig, aber das absolut wichtigste ist nicht die grafik sondern das gameplay. ist doch viel geiler ein spiel zu haben wo es spieltiefe gibt und eine gute story. sonst könnte ich mir ja gleich einen film reinziehen, da ist die grafik sowieso besser, nur die auflösung ist scheiße :)

Zurück
Oben